November 23th

310 36 3
                                    


TW: Tod

Meine Hände zitterten leicht. Ich war ewig nicht mehr bei Dad & Ginas Grab gewesen. & ich fühlte mich schlecht deswegen.
„Wir sind gleich da Haz." hörte ich Louis sanft sagen. Ich sah auf & erkannte die Mauern des Friedhofes. Nervös rutschte ich herum als Louis einen Parkplatz suchte. „Da ist einer." murmelte ich. Louis parkte ein & schaltete den Motor ab. Er sah zu mir „Wenn du bereit bist gehen wir." lächelte er mir aufmunternd zu. Ich nickte & sah auf die Briefe in meinen Händen. Jedesmal schrieb ich jeweils einen Brief für Dad & einen für Gina. Es half mir irgendwie - Louis hatte damals die Idee als ich gerade mal in der zweiten Klasse war.

„Wir können." murmelte ich & stieg gleich darauf schon aus. Ich lief ums Auto zu Louis. Er legte seinen Arm um mich & zog mich fest an sich. Es war heute sehr Neblig & kalt. Ich hatte meine Lieblingsmütze auf & meine dickste Jacke an. Louis hingegen schien nicht zu kalt zu sein. Er trug eine Jeansjacke - sie war zwar innen mit Fell gefüllt jedoch konnte ich mir nicht vorstellen dass es unglaublich warm war.
„Warte hier." lächelte Louis & ließ plötzlich von mir ab. „Lou-„ - „Ich nimm gleich wieder." sagte er & verschwand dann hinter einer der Friedhofsmauern. Ich brummte leise & legte meine Arme um mich. Während ich auf Louis wartete verstaute ich die Briefe vorsichtig in meiner Jackentasche & schrieb Mum dass wir angekommen sind. Sie hatte mir von eine kleine Engelfigur mitgegeben damit ich sie an Ginas Grab stellen konnte. Eigentlich hatten wir eine für Dad & eine für Gina jedoch ging Ginas vor einiger Zeit kaputt.

Dann sah ich Louis wiederkommen. Er hielt in seiner Hand einen Blumenkranz. Mit einem Lächeln kam er auf mich zu. „Ist das okay?" fragte er. Mein Herz erwärmte sich. „Ja...danke." lächelte ich & drückte ihn. „Lass uns gehen." er führte mich durch den Friedhof. Vieles erinnerte mich an das Begräbnis welches sehr schlimm damals für mich war. Ich war so jung & verstand garnicht was los war. Mum weinte, Gemma weinte & ich weinte einfach mit obwohl ich selbst nichtmal wusste was genau gerade passierte. Zusätzlich mussten meine Verbrennungen noch heilen weswegen Mum wollte, dass ich in einem Rollstuhl geführt werde. Natürlich war es nicht so schlimm - jedoch wollte Mum nichts riskieren. Sie wollte mich nicht auch noch verlieren.

„Wir sind da." hauchte Louis leise in mein Ohr. Ich sah langsam auf.
Gina Styles 03.05.1997 - 29. 10. 2009
Ich atmete zitternd ein & ging näher zum Grab. In einem Bilderramen vor dem Grabstein war ein Bild von Gina. Es war ihr 12. Geburtstag gewesen. Sie war wunderschön. Wie Mum hatte sie schwarze gewellte Haare, sie hatte die Augen von Dad & das gleiche Lächeln wie ich & Gemma. Mum meinte damals dass jedesmal wenn wir lächeln Gina bei uns ist.

Traurig lächelte ich & sah auf das Grab hinab. „Hier." sagte Louis sanft & reichte mir den Blumenkranz. Erst jetzt merkte ich dass es zwei kleine waren. Ich nahm ihn dankbar an & legte ihn in die Mitte des Grabes. Louis kam zu mir & legte seine Hand auf meinen Rücken.
„Sie ist wunderschön." sagte er & drückte mich an sich. Mehr als nicken konnte ich nicht. Ich wusste sobald ich etwas sagen würde, würde ich zu sofort zu weinen beginnen.

„Soll ich dich kurz alleine lassen?" fragte Louis nach kurzer Zeit in der ich krampfhaft versuchte meine Tränen zu unterdrücken. Ich nickte leicht. „Ich warte dort vorne bei der Bank...lass dir Zeit Haz." lächelte Louis strich mir nochmal durch die Haare & lief dann davon. Er ging zu einer Bank einige Meter entfernt von hier - er konnte also nichts hören.

„Hi Gina." brummte ich mit einem traurigen Lächeln auf den Lippen. Ich kniete mich hin & strich über den Grabstein. „Tut mir leid dass ich solange nicht mehr hier war." sagte ich leise mit zitternder Stimme. „Ich hab dir wieder einen Brief geschrieben...ich les ihn dir wieder vor, also machst dir gemütlich." leise kicherte ich & holte den Brief aus meiner Jackentasche. Ich fand es überhaupt nicht komisch mit einem Stein zu reden - es gab mir das Gefühl Gina nah zu sein & wirklich mit ihr reden zu können.

Schwesterherz,
Es ist jetzt schon 12 Jahre her, dass du nicht mehr hier bist. & ich vermisse dich. Es gibt nichts was ich mehr bereue als den Streit bevor das Haus zu brennen begonnen hatte. Ich sage es jedesmal aber es tut mir leid. Ich war sauer weil du nicht mit mir spielen wolltest & hab dich den ganzen Tag ignoriert. Ich wünschte ich hätte es nicht getan. Aber das weißt du mittlerweile bestimmt. Gerade ist es schlimmer mit meinen Albträumen. Fast jede Nacht habe ich sie & ich weiß nicht wieso sie plötzlich so intensiv sind.
Louis hilft mir wie immer. & immer noch bin ich in ihn verliebt...aber es ist auch schwer nicht in ihn verliebt zu sein oder?
Ich hoffe es geht dir gut & dass du auf uns alle aufpasst. Wir vermissen dich. Ich hab dich lieb Schwesterchen.

Schniefend faltete ich den Brief wieder zusammen & legte ihn an den Grabstein. Ich stellte die Laterne darauf damit er nicht wegflog. Wir hatten zwar eine kleine Laterne am Grab stehen jedoch wollten wir keine Kerzen rein geben. Mum wollte nicht den Grund für ihren tot an ihrem Grab haben - bei Dad genauso. Deswegen hatten wir eine Lichterkette hinein gegeben welche ich nun auch aufdrehte.
Ich wischte mir die Tränen von meiner Wange „Bis bald Gina." lächelte ich traurig & stand langsam auf. Trotzen ging ich zu Louis welcher mir schon entgegen kam & mich in seine Arme nahm. Er strich mir über den Rücken „Gehen wir zu Dad?" fragte ich leise & sah zu ihm hinauf „Natürlich wenn du bereit bist." sagte Louis sanft. Ich nickte leicht lächelnd. Wie vorhin auch schon nahm mich Louis in den Arm & führte mich zu Dads Grab.

„Weißt du noch als wir einmal hier waren & Anne mit uns dann in die Bäckerei gegangen ist?" fragte Louis grinsend. Ich kicherte „Ja...du bist mit der alten Frau zusammengestoßen & hast angefangen zu weinen." erinnerte ich mich. Louis lachte „Ich weiß noch...du hast mit deinen kleinen Händchen meine Tränen weggewischt & mir ein Schoko-Croissant vor die Nase gehalten." - „Dann war alles wieder gut." kicherte ich. Louis sah mich lachend an & stoppte dann.

Er hielt mir den zweiten Blumenkranz entgegen, welchen ich dann auch schon gleich zum Grab meines Vaters hinlegte. Louis lächelte leicht & küsste dann plötzlich meine Schläfe. Schmetterlinge tobten in meinem Bauch. „Ich bewundere dich sehr für deine Stärke Haz." hauchte er mir zu & nahm dann plötzlich wieder Abstand. „Nimm dir Zeit...ich bin dort vorne." sagte er & sah mich liebevoll an.

Ein Grinsen konnte ich mir nicht unterdrücken - ich bin so verliebt in ihn. Ich setzte mich an Dads Grab & zog mir meine Mütze etwas mehr zurecht. „Hi Dad." lächelte ich etwas & legte meine Hand auf seinen Namen. „Ich bin so verliebt." brummte ich verlegen. „Ich hoffe du magst ihn...auch wenn wir nicht zusammen sind." sagte ich. „Soll ich dir den Brief vorlesen?"

the 30th - ls Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt