Kapitel 5

30 4 3
                                    

Felix

„Willst du mitkommen?"
Zuerst hatte ich es für einen Scherz gehalten, doch Changbin sah mich erwartungsvoll an. Mein Lächeln erstarb.
„Ist das ein Ernst? Ich darf 3Racha kennenlernen?"
„Ein Drittel kennst du ja schon", sagte Changbin und er warf mir ein unsicheres Lächeln zu.

Natürlich hatte ich ja gesagt und war mit Changbin mitgegangen. Ich war so aufgeregt endlich die Männer zu treffen, von denen hier überall gesprochen wurde.
„Da ist Chans Room", meinte Changbin und ich zog verwirrt eine Augenbraue hoch.
„Wir produzieren dort unsere Musik, aber weil Chan immer am längsten bleibt und am meisten arbeitet, nennen wir es Chans Room", er zuckte mit den Schultern.

Ich nickte nur und umklammerte meine Cola Dose fester, als wir vor der Tür zum Studio ankamen. Changbin stieß die Tür auf und ich sah einen Mann, der in ein weises Hemd gekleidet war und jemanden, der... einen Pferdekopf aufgesetzt hatte?

„Ist das euer fucking Ernst? Ich war 10 Minuten weg!", schimpfte Changbin die beiden laut. Ich erschrak, weil ich ihn noch nie so laut hatte sprechen hören, doch die anderen beiden schien das nicht zu überraschen. Was sie allerdings überraschte, war ich.

Schnell zog sich der eine Junge die Pferdemaske vom Kopf und wuschelte sich durchs Haar.
„Leute, das ist Felix"
Ich sah Changbin erstaunt an. Er hatte meinen Namen ohne Akzent ausgesprochen.
„Felix? Bist du Ausländer?", fragte der im weißen Hemd.
„Ja. Ich komme aus Sydney. Ich bin erst seit kurzem in Korea..."
„Sydney? Ich komme auch aus Australien!", rief der Mann aufgeregt und stand von seinem Stuhl auf, um mich brüderlich in die Arme zu schließen. Er klopfte mir auf die Schulter und ich lächelte ihn an.

„I am Chan by the way. How you doin' mate?"
„I'm fine, mate", antwortete ich mit zunehmender Begeisterung. Ich hatte hier noch niemanden aus Australien getroffen und freute mich, dass ich möglicherweise jemanden gefunden hatte mit dem ich mich auch auf Englisch verständigen konnte.

„Hey, warte, bist du nicht dieser Junge, der so gut tanzen kann? Ich glaube du probst oft mit Minho, oder?"
Dann musste das mit dem Pferdekopf Jisung gewesen sein. Ich nickte.
„Ja Lee Minho, Hwang Hyunjin und ich sind eine Art kleine Dance Unit. Wir üben in jeder freien Minute..."
„Du hast gar nicht gesagt, dass du tanzt", hörte ich Changbin vor sich hin murmeln.

„Du hast ja eine richtig tiefe Stimme. Kannst du singen?", fragte Chan.
„Nicht so gut, wenn ich ehrlich bin. Ich übe noch..."
„Hättest du Lust mal einen Track mit uns aufzunehmen? Mit fallen unendlich viele Beats ein zu denen deine Stimme passen würde."
Ich blinzelte Bang Chan ungläubig an. Das war nicht sein Ernst. Konnte es nicht sein.

Auf einmal spürte ich einen kurzen Schmerz im Oberarm.
„Autsch"
„Sorry, aber du hast so ausgesehen, als könntest du das nicht glauben, deswegen habe ich dich gezwickt", erklärte Jisung mit ernster
Miene und zuckte dabei mit den Schultern.

„Ihr seid solche Idioten. Jetzt hat Felix sicher keine Lust mit euch zu arbeiten. Ihr zeigt euch immer von eurer besten Seite. Kein Wunder, dass wir noch keinen Vertrag haben...", schimpfte Changbin und begann wild zu gestikulieren, während seine Stimme lauter und höher wurde.
Chan ging nun zu Changbin und schloss ihn in die Arme.
„Reg dich nicht auf, Binnie", meinte er und drückte den kleineren Mann fest an sich.
„Lass mich gefälligst los", rief Changbin und versuchte sich aus Chans Griff zu winden. Allerdings schien er das nur halbherzig zu versuchen, da er es mit diesen Armmuskeln sicher geschafft hätte, wenn er es ernsthaft gewollt hätte.

Ich musste lächeln. Diese Gruppe war so cool. Ich mochte ihre Dynamik und Energie.
„Willst du mir deine Nummer geben? Dann kann ich mich bei dir melden, wenn ich einen Beat gebastelt habe."
„Das geht bei Chan richtig schnell, er schneidet Sounds schneller als der Blitz."
„Das müsste man zu einem Songtext machen, danke Han...", meinte Bang Chan und setzte sich wieder vor seinen Laptop.

„Du solltest uns allen deine Nummer geben"
Alle Augenpaare richteten sich auf Changbin.
„Naja... falls du Chan mal nicht erreichen kannst, kannst du es bei einem anderen von uns versuchen. Dann können wir Ideen sammeln und so..."

Ich nickte wenig überzeugt und streckte meine Hand in seine Richtung.
„Na dann lass mich meine Nummer in dein Handy einspeichern."
Dieses süße schiefe Lächeln, dass ich schon ein paar Mal an ihm gesehen hatte, erschien wieder auf Changbins Gesicht.
„Cool", sagte er und steckte die Hände in die Hosentaschen seiner Jogginghose.

Ich reichte ihm das Handy zurück.
„Du kannst ja Chan und Jisung meine Nummer teilen. Ich muss leider los, ich habe gleich Koreanisch Unterricht. War wirklich schön euch alle kennenzulernen. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder."
Ich winkte in die Runde und verließ den Raum, als sich alle von mir verabschiedet hatten. Diese Jungs waren so cool. Ich spürte einfach, dass sie in ihrem Leben noch so einiges erreichen würden.

_____________________________________

Hey :) danke dir, dass du auch dieses Kapitel gelesen hast. Langsam bildet sich hier eine kleine Gruppe, die dir sicherlich bekannt vorkommen dürfte 🤔

Vielleicht hast du bis hierhin schon das ein oder andere Easteregg gefunden? Schreib es gerne in die Kommentare, ansonsten versuche ich sie ein bisschen offensichtlicher zu machen 😅

Danke fürs Lesen und wir sehen uns im
nächsten Kapitel 🥰

StreetlightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt