Kapitel 13

50 3 7
                                    

Felix

„Ich weiß auch nicht warum ich dachte, dass Pizza-Eis gut schmecken würde. Ich dachte wohl, Pizza und Eis sind schon für sich lecker und zusammen müssten sie ein Meisterwerk ergeben. Tja, es kommt nicht immer so wie man es sich erhofft..."
Ich redete wie ein Wasserfall, was häufiger vorkam, wenn ich mit Changbin unterwegs war. Er redete nur ganz wenig, aber ich hatte nie das Gefühl, dass er sich unwohl fühlte. Ganz im Gegenteil. Auf mich machte es den Eindruck, dass er viel und laut redete, wenn er sich unwohl fühlte und versuchte das zu überspielen.

„Du hättest auch einfach Schokokuchengeschmack nehmen sollen"
„Das schmeckt doch bestimmt nur nach Schokolade..."
„Eben", meinte Changbin und biss ein großes Stück aus seiner Eiskugel ab.
Mir entgleisten die Gesichtszüge und ich konnte ihn nur geschockt anschauen.
„Was?", fragte Changbin und wischte sich mit dem Handrücken über die Mundwinkel. Er dachte wohl, er hätte etwas im Gesicht.
„Du beißt dein Eis?", fragte ich immer noch geschockt.
„Jaa...", Changbin sah nun mich an, als ob ich verrückt wäre und rutschte auf der Parkbank ein paar Zentimeter von mir weg.

Ich streckte den freien Arm aus und griff nach seinem riesigen Bizeps... guter Gott, welche Gym Routine hatte dieser Mann um so auszusehen? Focus, Felix! Focus! Dann zog ich ihn wieder näher an mich ran. „Tu jetzt nicht so als wäre ich hier der Psycho"
Kurz war es still zwischen uns. Dann sangen wir wie aus einem Mund „you got me feeling like a psycho, psycho"
Changbin musste breit grinsen und ich konnte mir ein schallendes Gelächter nicht verkneifen. Ich schlug ihm spielerisch gegen den Arm. „Wir teilen uns wirklich eine Gehirnzelle"

Irgendwie entsprang aus diesem Zwischenfall ein Gespräch über unsere liebsten Girl Groups. Ich lernte jedes Mal etwas neues über Changbin Hyung. Er sah von außen so hart und kalt aus, aber im Inneren war er wirklich samtweich. Ich aß seelig lächelnd mein Eis und hörte ihm zu, wie er davon erzählte, dass er sogar gerne die Tänze von Girl Groups lernte und dabei einmal von Han erwischt worden war. Es stellte sich heraus, dass Han ein genauso großer Fan war und seitdem lernten sie die Choreos gemeinsam.

Als wir unser Eis gegessen hatten, standen wir auf und machten uns in Richtung unseres Dorms auf. Changbin hatte die Hände in die Hosentaschen gesteckt und schlenderte langsam durch die Straßen der Stadt.
„Kommst du morgen wieder in Channies Room?", fragte er mich wie beiläufig.
„Wenn du mich sehen willst, kannst du das auch sagen, du musst keine Ausreden erfinden", scherzte ich und lachte laut.

Changbin blieb stehen und drehte sich zu mir. „Sehen wir uns dann morgen?"
Sein Ton war so ernst und er blickte angestrengt zu Boden.
Mein Herz schlug schneller. Ich hatte es nur zum Spaß gesagt... und hier stand Changbin und fragte mich nach... nach was eigentlich? Einem Treffen? Einem Date? Ich wusste es selbst nicht. Ich wusste nur, dass ich diese angespannte Stimmung zwischen uns schnell unterbrechen musste.

Ich stieß ihn mit der Schulter an. „Na klar. Schreib mir oder komm im Traningsraum vorbei. Ich würde mich freuen dich zu sehen"
Er nickte und setzte sich wieder in Bewegung. Doch ich hatte ganz genau das kleine zufriedene Lächeln gesehen.

———————————————————

Ein neues Kapitel Streetlight 🥳 ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich finde diese Story könnte langsam ein bisschen mehr spice vertragen... 😏🤔

StreetlightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt