Felix
Ich wechselte einen Blick mit Changbin und zuckte mit den Schultern. Dieser blickte hilfesuchend zwischen mir und Jisung hin und her. Wir hatten vorhin im Proberaum darüber geredet, dass wir uns einen Film bei mir anschauen wollten und Han hatte sich selbst dazu eingeladen.
So saßen wir nun zu dritt auf meiner kleinen Couch mit Jisung in der Mitte, der händeweise Popcorn aus einer großen Schüssel in seinem Schoß aß und gebannt auf den Fernseher starrte. Sowohl Changbin als auch ich wussten, dass irgendetwas zwischen Minho und ihm passiert sein musste, weil sich die beiden seit ein paar Tagen aus dem Weg gingen, doch keiner von ihnen hatte etwas zu der angespannten Stimmung gesagt.
„Wow, es ist schon ganz schön spät...", unterbrach Changbin die Stille zwischen uns.
„Jisung spähte auf sein Handy. „Oh stimmt... wenn du willst kannst du schon ins Dorm zurück gehen. Ich kann mir später ein Taxi rufen."
Changbin ließ seinen Kopf gegen die Rückenlehne der Couch fallen. Er hatte sicher gehofft, dass Jisung den Wink mit dem Zaunpfahl verstehen und sich auf den Heimweg machen würde. Falsch gedacht.„Jisung... ist alles in Ordnung bei dir? Ich habe gemerkt, dass du dich in letzter Zeit anders verhältst als sonst...", versuchte ich es auf einem anderen Weg.
Jisung starrte mich nur verblüfft mit großen Augen an. „Ich glaube ich weiß nicht, was du meinst."„Na komm schon! Du hast heute kaum ein Wort gesagt und... sorry, Bro, ich mag dich echt... aber du störst gerade ein bisschen unsere couple time, falls dir das nicht aufgefallen ist"
Ich schlug mir die Hand gegen die Stirn. Changbin besaß manchmal so viel Einfühlungsvermögen wie ein Stein.„Hör nicht auf ihn. Ich bin froh, dass du hier bist", grätschte ich dazwischen. „Aber ich habe das Gefühl, dass dich etwas belastet und wenn du möchtest, kannst du sehr gerne mit uns darüber sprechen"
Jisung stellte die Popcornschüssel auf dem Couchtisch ab und begann damit seine Finger zu kneten. Er sah weder mich noch Changbin an.„Du musst natürlich nicht mit uns reden. Ich dachte nur, dass du dich vielleicht nicht traust es von dir aus anzusprechen...", fuhr ich fort.
Jisung nickte nur mit gesenktem Kopf. Ich dachte, dass er beschlossen hatte sich uns nicht anzuvertrauen, da atmete er tief durch und flüsterte: „Ich glaube, ich habe Gefühle für Minho..."Ich tauschte einen Blick mit Changbin. So weit, so gut. Nur leider nichts neues. „Und das belastet dich...", begann ich.
„...weil er nicht das Gleiche empfindet, wie ich", unterbrach mich Han.Wieder zuckte mein Blick zu Changbin und ich sah, dass er genauso verwirrt war, wie ich.
„Habt ihr schon darüber gesprochen?", bohrte Changbin nach.
Jisung schnaubte und ich sah, dass seine Augen zu glänzen begannen. Irgendetwas musste gewaltig schief gegangen sein.
„Er hat gesagt, dass das zwischen uns nichts Ernstes für ihn ist... natürlich mit anderen Worten, aber ich glaube das war der grobe Inhalt."Ich konnte nicht anders und griff nach Jisungs Hand, um sie fest zu drücken. „Hannie, das tut mir so leid... ich dachte eigentlich, dass ihr beiden so eine gute Chemie habt... Minho hat so viel entspannter in deiner Gegenwart gewirkt... aber vielleicht habe ich mich getäuscht..." Jisung nickte nur, sagte aber nichts dazu. Ich tätschelte seine Hand und sah dann hilfesuchend zu Changbin. Dieser schien mit der Situation auch überfordert zu sein und zuckte nur ratlos mit den Schultern.
„Vielleicht solltet ihr nochmal ein klärendes Gespräch führen... ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass deine Gefühle einseitig waren... da muss mehr dahinter stecken..."
„Meinst du?", fragte Jisung an Changbin gewandt. Dieser nickte nur bekräftigend und klopfte seinem besten Freund auf den Rücken.
„Sprecht euch mal aus. Und selbst wenn er es ernst gemeint haben sollte - was ich zwar nicht glaube - dann kannst du danach vielleicht besser damit abschließen..."Jisung nickte wieder. Er tat mir so leid, dass ich ihn an mich zog und fest in die Arme nahm. Ich wusste nicht was ich sagen sollte, also hielt ich ihn eine Weile im Arm und strich ihm beruhigend über den Rücken, bis er verkündete er müsse jetzt wieder zurück ins Dorm. Changbin und ich begleiteten ihn zur Tür und schlossen diese hinter ihm, als er im Hausflur verschwand.
„Das habe ich nicht kommen sehen...", sagte ich als wir wieder auf der Couch saßen.
„Was ist mit Minho los?", fragte mich Changbin.
Ich zuckte mit den Schultern und legte mir ein Kissen in den Schoß. „Er ist sehr verschlossen und lässt niemanden an sich ran. Ich dachte eigentlich, dass Han dabei war seine Mauern einzureißen, aber offenbar war Minho nicht bereit dazu, offen zu Jisung zu sein... mir tun die beiden wirklich leid..."„Das wirkt oft nicht so, weil Jisung so vorlaut und tollpatschig ist, aber ihm gehen viele Dinge sehr nahe. Ihn muss diese Situation sehr belasten. Ich hoffe die beiden regeln das irgendwie", fügte Changbin hinzu. Ich nickte nur bekräftigend.
„Naja... wir beiden können daran sowieso nichts ändern, also müssen wir uns darüber nicht die Köpfe zerbrechen", stellte ich fest und schlug stattdessen vor: „Schauen wir unsere Serie weiter? Wir können da weitermachen, wo wir letztes Mal aufgehört haben." Ich griff nach der Fernbedienung und wollte gerade den Knopf drücken als mein Blick auf Changbin fiel. Sein Mund verzog sich zu einem schiefen Lächeln und sein Blick wurde glasig, als er sich erinnerte wie wir die Serie das letzte Mal beendet hatten.
„Nein! So war das nicht gemeint!", versuchte ich meine Aussage zu relativieren und warf Changbin das Kissen an den Kopf. Dieser fing es geschickt auf und schmiss es zu Boden. Dann stürzte er sich auf mich.
___________________________________
Hallo ihr Lieben 🥰
Danke, dass du wieder dabei bist! Ich freue mich wirklich über die ganzen Kommentare und bin begeistert wie viele Views manche Kapitel schon haben! Ich hätte niemals gedacht, dass doch so viele Leute meine FF lesen würden.
Wie immer bin ich sehr auf dein Feedback gespannt und ich freue mich natürlich wenn du mir ein Stern da lässt, wenn dir mein Kapitel gefallen hat, oder Anregungen, wenn du Verbesserungsvorschläge hast.
Liebe Grüße und viel Spaß beim nächsten Changlix-Kapitel 😌🫶🏻
DU LIEST GERADE
Streetlight
FanfictionChangbin trainiert für seine Karriere als K-Pop Idol. Er ist ehrgeizig und kämpft für seinen Traum. Mit seiner Rap-Group 3Racha produziert er neben dem Training auch eigene Lieder. Er will hoch hinaus und es den Leuten zeigen, die ihm Steine in den...