Changbin
Ich starrte auf mein Handy, beide Daumen bereit eine einfallsreiche und witzige, gleichzeitig charmante aber auch reservierte Nachricht zu tippen. Ich wusste nur nicht was.
Ich wollte auf keinen Fall needy rüberkommen, so als hätte ich den ganzen Tag darauf gewartet Felix zu schreiben. Ich wollte ihn aber auch nicht warten lassen. Er wirkte wie ein sehr netter Junge und möglicherweise würde es ihn verletzen, wenn ich mich nicht bei ihm meldete...
Ich wollte einen guten ersten Eindruck machen, deswegen sollte der Text witzig und charmant sein, aber ich wollte nicht schauspielern, da Felix recht schnell herausfinden würde, dass ich in meiner Freundesgruppe nicht der Witzige war.
„Was tust du da?", fragte Han und ließ sich neben mich auf die Couch sinken.
„Nichts", sagte ich und drehte schnell das Handy um.
„Wow ist das JYP, der mit einem
Exklusivvertrag auf uns zukommt?", fragte Han und deutete auf die Tür.Ich sah auf. Dummerweise. Han schnappte sich währenddessen mein Handy und starrte auf den Chat.
„Was ist dein Problem, man?", fragte er mich.
„Gib es zurück. Mein einziges Problem bist du" Ich sprang vom Sofa auf und begann mich von Han aufzubauen, doch obwohl ich breit gebaut war, war ich dennoch kleiner als er.Han drehte sich mit dem Handy in der Hand um und tippte darauf herum.
„Hey! Lass den Scheiß! Gib mir mein Handy zurück!", rief ich und meine Stimme wurde laut und schrill.
Han drehte sich tatsächlich um und reichte mir mein Handy mit beiden Händen. Dann verbeugte er sich vor mir und setzte sich wieder auf die Couch.Ich funkelte ihn böse an und sah dann auf meinen Chat mit Felix.
„Hey"
Das war Hans Nachricht an Felix. Ein einfaches Hey.
„Du kleiner...", begann ich laut auf Jisung einzureden, als Chan in den Raum kam.
„Kinder, hört auf euch zu streiten"
„Er hat angefangen!", maulte ich und deutete auf einen unschuldig dreinblickenden Han Jisung.Da gab mein Handy ein leises Ping von sich. Ich erstarrte. Jisungs und mein Blick wanderten zu meiner Hosentasche. Ein wissendes Lächeln breitete sich auf Hans Gesicht aus.
Ich zog mein Handy aus der Tasche und sah auf den Sperrbildschirm.
„Hey 🤗" stand da geschrieben. Panisch blickte ich auf.
„Was soll ich antworten?"
„Was würdest du jedem anderen Menschen schreiben?"
„Ich schreibe nur mit euch beiden Idioten. Keine Ahnung wie man normalen Menschen schreibt"Da pingte das Handy erneut und ich blickte darauf.
„Habt ihr die Beats schon fertig? Ich bin in 5 Minuten oben. Bis gleich"
„Er kommt her!", quietschte ich.
„Chan hast du die Beats schon gebastelt?"
„Ja ich bin schon fertig, jetzt fehlen nur noch die Lyrics. Sollen wir uns die gemeinsam mit Felix überlegen?"
Ich seufzte erleichtert. Wenigstens würde er nicht erfahren, dass ich ihm einfach so geschrieben hatte.Wie versprochen klopfte es fünf Minuten später an der Tür und Felix trat lächelnd in den Raum.
„G'day Mate!", rief Chan und legte absichtlich ganz viel von seinem australischen Akzent in die Worte.
Felix begrüßte ihn und seine Augen begannen regelrecht zu leuchten. Er sah so gut aus, dass es eigentlich verboten sein sollte.Ich schüttelte den Kopf, dann fiel mir auf, dass Felix noch jemanden mitgebracht hatte. Es war wieder dieser große gutaussehende Mann aus seiner Dance Unit.
„Ich bin Hwang Hyunjin, stellte er sich gerade vor" und ich konnte nicht anders als die Augen zu verdrehen. Die beiden mussten enge Freunde sein, so wie Hyunjin sich bei Felix unterhakte.Chan erklärte Felix gerade wie weit er mit den Beats war und was er sich für den Gesang bzw. Rap vorstellte.
„Wie tief kommst du eigentlich mit deiner Stimme?", fragte Chan Felix gerade auf English.
„I can go deep"
Dann lief Felix rot an und setzte ein „with my voice" dazu.Mein dummes männliches Hirn musste wie ein kleiner Schuljunge kichern. Haha er hatte deep gesagt. Doch nach außen verzog ich keine Miene.
„Wollen wir das Cleopatra Spiel spielen, um zu sehen wessen Stimme am tiefsten ist?", schlug Jisung vor.
„Ich bin raus, gegen Felix habe ich keine Chance", meinte Hyunjin und verdrehte genervt die Augen, während er abwehrend beide Hände erhob. Dann ließ er sich neben mir auf die Couch fallen.„Hyung, du musst mitspielen", forderte Han mich auf. Ich nickte nur. Meine Stimme konnte auch ziemlich tief sein.
Chan begann das Spiel indem er so hoch wie er konnte „Cleopatra" sagte. Reihum wiederholten wir das Wort und unsere Stimmen wurden immer ein paar Noten tiefer. Als erstes schied Han unter großem Protest aus, dann folgte Chan, der gar nicht erst versuchte zu diskutieren.Eine Zeit lang ging es nur zwischen Felix und mir hin und her.
„Wieso klingt deine Stimme immer sexier je tiefer du sprichst und bei mir klingt es wie eine schlechte Batman Imitation?", fragte Jisung ohne eine Antwort zu erwarten. Aber er hatte recht. Obwohl Felix Stimme immer tiefer wurde, verlor sie nichts von ihrer Wärme und ich fühlte mich auf einmal, als würde er mich damit in eine warme Decke einwickeln.„Seo Changbin?", fragte Hyunjin. „Du bist an der Reihe..."
„Ich gebe auf. Felix hat gewonnen"
Ein schüchternes Lächeln breitete sich auf seinem Gesicht aus.
„Wow das ist wirklich beeindruckend. Bist du schon in einer Debutgruppe?"
Felix schüttelte den Kopf.
„Wir haben noch keine Gruppe gefunden, die was mit meiner Stimme anfangen kann..."
„Ich würde dich in meine Debutgruppe aufnehmen", bot Chan an.Alle Augen im Raum richteten sich auf Felix.
„Wirklich?", fragte er ungläubig.
„Klar, ich glaube du ergänzt uns ganz super"
„Du musst auch Hyunjin eine Chance geben", sprudelte es aus Felix heraus.
„Mir?", quietschte der große schlaksige Mann neben mir, der bis gerade eben mit der Perlenkette an seinem Handgelenk gespielt hatte.„Alles klar, willst du ins Studio und etwas für uns singen?", fragte Chan Hyunjin. Dieser sprang auf uns begann seine Stimme aufzuwärmen.
„Sicher, dass er was kann und nicht nur einfach ein schönes Gesicht hat?", flüsterte Jisung Felix zu.
Beleidigt sah Felix Han an. „Natürlich kann Hyunjin singen. Er ist echt gut. Ein bisschen rappen kann er auch."
Da zogen sich Jisungs Augenbrauen nach oben. „Das will ich hören"„Gegen mehr Rapper hätte ich auch nichts", meinte Chan. „Ich habe auch Ideen für Rap-Tracks mit mehr als drei Personen"
„Wow, ich glaube Hyunjins Stimme würde uns wirklich super ergänzen", gab ich zu als der Typ mit den langen Haaren im Studio sang und rappte.
Felix lächelte von einem Ohr zum anderen und klatschte begeistert in die Hände. „Ich wusste es"„Dann werden wir uns hier wohl öfter sehen", meinte Han und reichte Felix gespielt formell die Hand. Felix nahm sie lachend und schüttelte sie begeistert.
„Ich freue mich darauf", meinte er und sah dabei mich an.____________________________________
Ob man merkt, dass ich Stay bin? Kaum...
Immer mehr Kids sammeln sich hier an. Ich hoffe dir hat das Kapitel mit den vielen Anspielungen gefallen und du hast alle erkannt wenn du auch ein Stay bist 😌Kleiner Spoiler vorab: ich glaube die beiden brauchen langsam einen Grund um allein was zu unternehmen...
DU LIEST GERADE
Streetlight
FanfictionChangbin trainiert für seine Karriere als K-Pop Idol. Er ist ehrgeizig und kämpft für seinen Traum. Mit seiner Rap-Group 3Racha produziert er neben dem Training auch eigene Lieder. Er will hoch hinaus und es den Leuten zeigen, die ihm Steine in den...