Kapitel 10

37 4 1
                                    

Felix

Ich sprach gerade zum fünften Mal meine Stelle ins Mikrofon.
„Schon viel besser, aber die Betonung passt noch nicht. Denk dran was wir gerade besprochen haben. Probier es einfach noch einmal"

Ich atmete tief durch und machte ein paar komische Geräusche um meine Stimmbänder zu lockern. Ich war so aufgeregt, da ich das erste Mal mit Chan arbeitete und ich konnte mich gar nicht von meiner besten Seite zeigen.

„Ok los gehts"
Die Musik erfüllte das kleine Studio und ich begann meinen Text ins Mikro zu sprechen. Nachdem ich fertig war, drehte ich mich zu Chan und sah, dass Changbin auf einmal neben ihm stand. Ich konnte nicht verhindern, dass ein breites Lächeln auf mein Gesicht trat.

Changbin erwiderte es schüchtern, kratzte sich am Hinterkopf und sah dann zu Boden. Chan folgte meinem
Blick und sprang dann auf um Changbin zu begrüßen.

„Das letzte hat jetzt übrigens gepasst. Ich würde jetzt Hyunjin reinschicken"
Ich nickte und nahm die Kopfhörer ab.
Als ich das Studio verließ ergriff Hyunjin meine Hände und quetschte sie ganz aufgeregt.
„Ich bin so hibbelig. Ich habe Angst was falsch zu machen. Eine richtige Aufnahme ist nochmal was anderes als einfach so ein bisschen zu singen. Ich bin so aufgeregt"

„Das packst du schon. Dafür hast du Jahre lang trainiert. Bei dir wird es sicher schneller passen als bei mir"
Ich drückte Hyunjin kurz und fest an mich, was vermutlich lustig aussah, weil er ein Stückchen größer war als ich.
Dann betrat er das Studio und ich zeigte ihm eine erhobene Faust.
„Fighting", flüsterte ich, da er mich so oder so nicht hören konnte.

Dann wandte ich mich Changbin zu.
„Hey", sagte ich lächelnd und winkte ihm zu.
„Hey", antwortete er und vergrub die Hände in den Hosentaschen.
„Jungs, ich versuche hier zu arbeiten. Wenn ihr fli... euch unterhalten wollt, dann setzt euch bitte auf das Sofa und redet wenigstens leise"

Ich rief rot an, weil ich noch nie von Chan getadelt worden war, doch Changbin rollte mit den Augen und ließ sich auf das kleine Sofa sinken.
„Und? Wie war das Training gestern?", fragte ich und lächelte Changbin an. Ich war generell ein fröhlicher Mensch, doch irgendwas an Changbin ließ mich noch häufiger lächeln als sonst.

„Gut, gut. Gestern waren die Arme dran"
Ich lachte laut auf und sah dann schnell zu Chan. Dann sprach ich leise weiter.
„Du brauchst doch keine Arme zu trainieren. Sollen die größer werden als dein Kopf?"
Er grinste spitzbübisch und flexte seine Oberarm vor seiner Brust.
„Mal sehen was geht"

Wie ferngesteuert streckte ich meine Hand aus und fuhr langsam über Changbins harte Muskeln.
„Wow...", entfuhr es mir.
Changbins lächeln erstarb und er blickte auf meine Hand hinab. Schnell zog ich sie wieder weg.
„Sorry..."
„Das macht mir nichts...", meinte Changbin und streckte seine Hand nach meiner aus, wie als wollte er sie zurück auf seinen Arm legen. Doch dann stoppte er sich.

Ich wollte gerade etwas erwidern, als die Tür aufging und Han eintrat, gefolgt von... Minho? Ich sprang auf.
„Minho-Hyung, was machst du denn hier?", fragte ich perplex.
„Ich habe ihn auf dem Gang getroffen und wir sind ins Gespräch gekommen und dann habe ich gefragt, ob er hierher mitkommen will, weil eure Dance Unit ja schon zu zwei Dritteln hier chillt"

„Und nachdem ich sowieso der beste Tänzer von uns bin, kann ich es mir erlauben eine kurze Pause zu machen."
Der versteckte Vorwurf ging nicht an mir vorüber. Ich starrte zu Boden.
„Tut mir leid Hyung, ich gehe gleich wieder runter und übe weiter..."

„Nein du solltest hier bleiben", grätschte Changbin dazwischen. „Wir sollten noch an deinem Rap arbeiten"
„An meinem Rap?", fragte ich und blinzelte ihn verständnislos an.
„Ja. Du meintest doch du wolltest deinen Rap verbessern. Deswegen bist du so viel hier"
Chan hustete an seinem Laptop und ich sah wie Changbin nach Chans Stuhl trat.

„Ja genau... der Rap... mhm... der muss... besser werden"
Minho rollte mit den Augen, wegen meiner offensichtlichen Lüge.
„Willst du auch an deinem Rap arbeiten? Ich kann dir auch helfen", schlug Han Minho vor. Ich blinzelte erneut. Han wirkte so klein und hilflos wie er da neben Minho stand. Seine ganze vorlaute Art war verschwunden und er starrte den Älteren aus großen runden Augen an.

Und dann sah ich etwas, das sich niemals erwartet hätte. Minho sah Han an und trat nervös von einem Bein auf das andere. Ich runzelte die Stirn und sah der Szene weiter gebannt zu.

„Ja klar, gerne...", war Minhos Antwort.
„Dann gebe ich dir besser meine Nummer, damit du dich melden kannst, wenn du mal Zeit hast"
„Sneaky...", murmelte Changbin neben mir und ich drehte mich mit fragendem Blick zu ihm um. Er schüttelte nur den Kopf.

Hyunjin trat aus dem Studio und blieb dann wie angewurzelt stehen. „Hyung, was machst du denn hier?"
„Ich wollte mich eurem Kaffeekränzchen anschließen. Scheinbar sind wir jetzt auf Klassenfahrt und nicht mehr im Trainingscenter, wenn sich keiner mehr auf seine Arbeit konzentriert..."

Hyunjin verbeugte sich entschuldigend vor Minho und Han begann hämisch zu lachen.
„Lern du erstmal tanzen", fuhr Hyunjin Han scharf an.
„Lern du erstmal rappen", erwiderte er und wirkte plötzlich streitlustig.

Minho warf Han einen fragenden Blick zu und als Jisung diesen bemerkte, fiel seine ganze aggressive Haltung in sich zusammen und er starrte kleinlaut zu Minho hinauf.
„Ich nehme die beiden mal mit zum Training. Ich schreibe dir noch wegen dem Unterricht. Bis dann"
Ich sprang auf und schnappte meine Jacke.
„Bis dann. Ich schreibe dir wegen dem Unterricht", wiederholte ich Minhos Worte an Changbin gewandt. Bevor ich es mir anders überlegen konnte, zwinkerte ich ihm zu.

Das letzte was ich sah, als ich das Zimmer verließ war, wie sich Changbin eine Hand an die glühende Wange hielt. Grinsend schloss ich die Tür.

___________________________________

Soso... sind wir etwa bei der Entstehung von Minsung dabei? Lassen wir uns mal überraschen 😌

Changlix wird aber langsam ziemlich obvious 😏

Ich hoffe dir hat das Kapitel gefallen und du bist beim nächsten wieder dabei 🫶🏻

StreetlightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt