Ich wusste wo ich hin musste, denn ich hatte die ganze Situation gesehen und wie es zu der Ohrfeige kam. Es dauerte nicht lange und ich stand vor dem Haus von Tina. Noch einmal atmete ich tief durch bevor ich klingelte. Es dauerte nicht lange und Mis. Chang, öffnete die Tür. “Hallo Finn, Tina hat uns gar nicht gesagt das du vorbei kommst! Sie ist auch gerade noch einkaufen.” ich versuchte mich an einem lächeln, doch so ganz, klappte es nicht. “Ich bin auch nicht wegen Tina hier, sie weiß nicht dass ich hier bin. Ich würde lieber mit ihnen und ihren Mann reden.” irritiert, schaute sie mich an. “Na dann setz dich schon einmal ins Wohnzimmer, ich hole nur schnell meinen Mann. Magst du vielleicht etwas Trinken?” “Ein Wasser bitte.” ich war nervös und hatte angst, dass sie mir nicht so wirklich zuhörten. “Hallo Finn.” hörte ich dann die dunkle Stimme von Mr. Chang. “Guten Tag……” Dann war auch Mis. Chang wieder da. “Entschuldigen sie, dass ich sie vielleicht störe. Doch ich muss dringend mit ihnen reden, es geht um Samantha Wayland.” sofort, schaute ich in zwei wütende Gesichter. “Den Namen, wollen wir hier in diesem Haus nicht hören. Sie hat unsere Tochter so sehr geschlagen, dass sie kurzzeitig im Krankenhaus behandelt werden musste und ihre Wange, ist grün und blau und von der Schwellung, wollen wir erst garnicht reden.” nun hieß es für mich, alles ganz genauso zu erzählen, wie es war. “Ich kann sie verstehen. Doch es ist nicht so, wie es ihre Tochter ihnen vielleicht erzählt hat. Bitte lassen sie es mich erklären, denn ich stand genau daneben, als Sammy Tina eine Ohrfeige gegeben hat.” “Gut Finn, wir hören dir zu.” erleichtert schaute ich die beiden nun an. “Vor zwei Jahren, kam Sammy zu uns nach Lima, am Anfang, haben sie und Tina sich super verstanden, sind Shoppen gegangen, und und und. Sammy und Mike haben sich von anfang an verstanden, er hat ihr den Tod ihrer Eltern leichter gemacht. Dann im Januar, kam ihre Tochter mit Mike zusammen und Sammy mit Sam. Ab da fing es an, Tina hat alles daran gesetzt, die Freundschaft zwischen Mike und Sammy zu zerstören, sie ließ es kaum noch zu, dass sie miteinander Tanzen, obwohl sie Tanzpartner sind, für gemeinsame Projekte, konnten beide auch nicht lernen und wenn Sammy mal wieder Mike als besten Freund brauchte, konnte er auch nicht mehr so wirklich helfen. Dann kam der Unfall von Mike, zu dem Zeitpunkt, hatte Sammy sich schon lange von Sam getrennt, Tina war nicht einmal im Krankenhaus, obwohl sie ja eigentlich noch ein Paar waren, hatte sich nie nach ihm erkundigt. Im Gegenteil, sie ist mit einem aus einer Klasse höher fremd gegangen und das mehrere Wochen. Sammy und Mike, haben in der Zeit Gefühle füreinander entwickelt, Mike machte mit Tina schluss. Und so wie sie dir Freundschaft der beiden schon nicht akzeptiert hatte, tat sie es mit der Beziehung noch weniger. Dichtete Sammy irgendwelche Affären an und hatte es damit fast geschafft, die beiden zu trennen. Und an dem Tag, als Sammy ihrer Tochter eine Ohrfeige verpasst hat, wurde sie auf übelste von ihrer Tochter beleidigt. Sie könnte niemanden das Tanzen beibringen, Mike kann das ja viel besser. Und alle würden sie nur aus Mitleid mögen und lieben. Ach und Mr. Schue, hätte sie auch nur aus Mitleid adoptiert. Erst ist Sammy ganz ruhig geblieben.” nun wusste ich nicht mehr, was ich weiter sagen sollte, auch die Changs schwiegen erst. “Das wussten wir alles nicht.” “So etwas, konnte ich mir schon denken. Nur das schlimme ist jetzt, dass sich durch die Anzeige, auch das Jugendamt eingeschaltet hat und wenn sie auch nur das kleinste finden, geht Sammy wieder ins Heim, oder in ein betreutes Wohnen. Das übersteht sie nicht, Mr. Schue und die Changs, sind Sammys Familie, hier sind ihre Freunde.” nun kamen mir die Tränen. “Mist, wir werden unsere Anzeige, natürlich zurückziehen. Ich denke Meine Frau und ich, hätten genauso reagiert.” Dann klappte die Haustür. “Mam, Dad, ich bin wieder zu Hause.” “Tina Wohnzimmer!” hörte ich ihren Dad nur noch stren sagen. Sofort betrat sie dieses auch, doch sie hielt in ihrer Bewegung inne, als sie mich erblickte. “Finn, was machst du hier?” Darauf konnte ich nicht antworten, denn sofort redete Mis. Chang. “Er hat uns die Wahrheit gesagt, was in der Turnhalle wirklich passiert ist.” Nun druckste Tina herum und ich habe sie noch nie so unsicher gesehen. “Ihr glaubt ihm doch nicht etwa?” “Was meinst du! Wollen wir uns mit den anderen, die in der Halle waren auch noch unterhalten?” Jetzt kam wieder das wahre Gesicht von Tina an die Oberfläche. “Ja, ich habe euch nicht die Wahrheit gesagt, denn Mike, gehört zu mir und das, würde er erst begreifen, wenn Sammy nicht mehr hier ist.” spie sie und ihr Dad, sprang sofort von der Couch auf. “Sag Tina, was haben wir bei dir falsch gemacht. Erst gönnst du Archie nicht sein Glück und nun Mike und Sammy nicht. Du weißt, dass du das mit Mike selber versaut hast, genauso wie mit Archie. Mike ist jetzt mit Sammy zusammen und das musst du begreifen. Tina, man kann nicht alles im Leben haben und man muss lernen mit Konsequenzen zu leben. Wir drei, werden uns jetzt anziehen, zur Polizei fahren und die Anzeige ganz schnell zurückziehen, denn die hat Sammy nicht verdient. Wenn ich Sammy gewesen wäre, hätte ich dir denke ich, auch eine gescheuert.” sagte Mr. Chang in einem bedrohlich ruhigen Ton. Nun setzte ihre Mam noch etwas hinzu. “Tina, du ahnst nicht, was du damit angerichtet hast, die Folgen, die daraus konsultieren. Nein, du denkst nur an dein eigenes Wohl. Finn….” sagte sie ruhig und traurig zu mir. “....Wir möchten, dass du uns zur Polizei begleitest, als Zeuge.” Ich konnte nur nicken und wenig später, waren wir auf dem Weg.
DU LIEST GERADE
Wenn die Seele ein zu Hause findet
FanfictionSammy ist ein sechzehn jähriges Mädchen, was durch einen Schicksalsschlag, ihr altes Leben, komplett hinter sich lassen musste! Doch so richtig Ruhe fand sie erst viele Monate später! Lasst euch einfach überraschen! Am Anfang denkt man es ist eine...