Dieser OneShot ist für HelenaBackes2. Viel Spaß beim lesen.POV Jack
Ein kühles Bier ist genau das, was ich nach dem heutigen Tag brauche. Ich trinke gerade ein paar Schlucke und versuche zu entspannen als Riley und Bozer zu mir stoßen. "Perfektes Timing. Habt ihr Lust mit mir ein Feierabendbier zu trinken?" lade ich sie ein. "Nein deswegen sind wir nicht hier. Matty schickt uns. Sie meinte, du bist nach dem Auftrag sofort abgehauen und sie hat dich nicht mehr erreicht" "Das war auch besser so Riley" sonst wäre es sicher noch weiter eskaliert. Die beiden wirken irgendwie verkrampft oder besser gesagt angespannt. So als ob etwas nicht stimmte. Hat Matty sie etwa geschickt um die Fronten zu beruhigen. "Wieso seht ihr so aus als wäre jemand gestorben?" beide schauen sich an und irgendwie bekomme ich ein mulmiges Gefühl. So kenne ich die beiden nicht. "Leute was ist los?" ich stelle mein Bier weg und mache ein paar Schritte auf sie zu. "Riley sag du es ihm" stupst Bozer sie nervös an. "Jack Mac hatte auf dem Rückweg einen Autounfall" nein. Mein Herz rutscht mir in die Hose. "Was ist passiert?" "Wir wissen es nicht genau. Ein Passant hat gesehen wie er über eine rote Ampel gefahren ist. Ein Lkw, der grün hatte, hat ihn zu spät gesehen und gerammt." "Shit" "Du sagst es. Das ist nicht Macs Art. Er überfährt sonst nie eine rote Ampel. Ich frage mich was da los wahr" ich kann es mir denken und sofort ist mir schlecht. "Riley wie geht es ihm?" bitte sag er hat nur leichte Verletzungen. "Er wird gerade operiert. Sein Zustand ist kritisch. Der Aufprall war hart und sein Auto hat sich mehrfach überschlagen" berichtet mit Riley den Tränen nahe. "Ich muss zu ihm. Das ist alles meine Schuld. Oh Gott" "Jack beruhig dich" "Wie soll ich mich beruhigen Bozer. In welchem Krankenhaus ist er?" ich schnappe mir meine Autoschlüssel und will los als Riley sie mir aus der Hand nimmt. Wütend schaue ich sie an. "Was soll das?" "Du bist nicht in der Verfassung zu fahren. Mac ist im General Hospital und wir fahren dich hin. Einen weiteren Unfall brauchen wir heute nicht noch." "Ich muss zu ihm" die Sorge lässt mich schon richtig zittern. "Komm" Riley nimmt mich behutsam am Arm und wir machen uns auf den Weg.Kurze Zeit später
Die ganze Autofahrt über laufe ich wie auf Autopilot. Riley und Bozer nehme ich kaum wahr. Meine Gedanken sind nur bei Mac und unserer letzten Begegnung. Wäre die Mission anders verlaufen wären wir jetzt nicht in der Situation, da bin ich mir sicher.Flashback
Genervt schaue ich Mac an. Matty hat uns eigentlich eine einfache Mission gegeben aber er will wieder mal eine Wissenschaft daraus machen. Normalerweise stört mich das nicht aber heute regt es mich von Minute zu Minute mehr auf. Liegt vielleicht auch daran, dass ich kaum geschlafen habe. "Mac können wir nicht einfach durch die Hintertür gehen und die drei Wachen überwältigen. Sie sehen nicht sehr hell aus und wir sollten leichtes Spiel haben." "Was wenn sie bewaffnet sind oder es Fallen gibt. Die Situation kann schnell gefährlich werden. Wir müssen sie ablenken. So haben wir genug Zeit, um uns die Sache anzuschauen. Das kleine Gadget hier wird uns dabei helfen. Manchmal ist Vorsicht besser als Nachsicht" will er mich belehren. Gleich platzt mir der Kragen. "In der Zeit wo du das Gadget gebastelt hast, hätte ich die Mission schon längst erledigt" "Was hast du heute Jack?" "Ich verstehe einfach nicht wieso du aus dieser Mission so einen Hermann machst. Situationen wie diese habe ich schon dutzendfach erlebt. Easy rein easy raus" "Matty hat mir die Verantwortung für diesen Einsatz übertragen" ich höre wohl nicht richtig. "So ist das also. Findest du ich kann keine Verantwortung übernehmen? Wie lange kennen wir uns schon" "So war es nicht gemeint" "Wie war es dann gemeint. Erklär es mir bitte. Vertraust du meinem Urteilsvermögen nicht? Wie oft hat uns schon dieses Urteilsvermögen aus der Patsche geholfen" "Vielleicht sollten wir uns erst mal beruhigen" will Mac mich beschwichtigen aber ich bin auf 180. Es braucht schon mehr als ein paar warme Worte um mich zu beschwichtige. "Ziehen wir die Mission einfach durch" ich kann es nicht ertragen zu Hause zu sein.
Flashback Ende"Jack wir sind da" reißt mich Riley aus meinen Gedanken. Ohne auf die beiden zu warten, steige ich aus und stürme ins Krankenhaus. Im Foyer treffe ich schon auf Matty. Ihr Blick wirkt besorgt und ich sehe auch Spuren von Tränen. Das kann nichts gutes heißen. "Wo ist er?" "Jack beruhig dich bitte erst mal" "Was ist mit ihm Matty?" "Er wird immer noch operiert. Mac hat mehrere Knochenbrüche und innere Blutungen. Die Ärzte tun alles, was sie können" "Scheiße" mit meiner Faust schlage ich auf die Wand ein. Der Putz bröckelt schon aber ich muss meine Gefühle irgendwie rauslassen. "Ich weiß du bist aufgewühlt Jack aber wir müssen Ruhe bewahren" "Er ist mein bester Freund" ich habe geschworen ihn immer zu beschützen. Ich will nicht daran denken ihn für immer zu verlieren. "Komm setzen wir uns. Die Ärzte kommen sofort zu uns, wenn es etwas Neues gibt" "Wir können also nur warten?" das fühlt sich schrecklich an. "Warten und beten. Blondie ist taff. Er schafft das schon" das muss er einfach. Zusammen mit Matty und den anderen gehen wir in den Wartebereich. Bitte Mac du musst es schaffen.
Stunden später
Die OP ist schon seit Stunden vorbei und Mac wurde auf sein Zimmer gebracht. Seitdem sitze ich hier und lasse ihn keine Sekunde aus dem Auge. Der Arzt meinte er hatte einen Riesen Schutzengel gehabt. Es hätte nicht viel gefehlt und wir hätten ihn verloren. Mich quält es ihn so zu sehen. Die Verbände und die Infusionen. Ich weiß, er braucht das aber. "Es tut mir so leid Mac. Das ist alles meine Schuld. Hätte ich den Streit nicht so angefacht wärst du nicht so abgelenkt gewesen und der Unfall wäre nicht passiert. Du bist mein bester Freund. Meine Familie. Ich kann dich nicht verlieren. Was würde ich nur ohne dich tun. Bitte werd schnell wieder gesund. Ich brauche dich. Riley, Bozer und Matty auch. Wenn du wieder gesund bist mache ich mein Verhalten wieder gut versprochen." "Du musst nichts wiedergutmachen" überrascht sehe ich auf. "Mac du bist wach" ich klingel nach der Schwester. "Es tut mir leid" "Wir machen alle Fehler so wie ich heute. Mein Handy hat mich abgelenkt. Dich trifft keine Schuld" presst er hervor und ich merke, dass er starke Schmerzen haben muss. "Wieso ruhst du dich nicht noch etwas aus und wir reden später weiter darüber" "Mhm klingt gut. Ich bin so müde" Mac fallen gerade wieder die Augen zu als die Schwester reinkommt. Schnell checkt sie seine Werte und versichert mir, dass alles gut ist. Ich bin froh, dass er kurz wach war. Jetzt weiß ich das alles wieder gut wird.
DU LIEST GERADE
Lieblingsmomente 2
FanfictionHallöchen ihr lieben. Ich schreibe hier verschiedene One Shots zu beliebigen Charakteren/Serien. Viel Spaß beim Lesen