Anders als es scheint - Jason Dilaurentis

428 23 11
                                    


Dieser OneShot ist für Maze_Runner_Avengers. Viel Spaß beim Lesen.😊

POV Aria
„Spencer was machen wir hier und wo sind die anderen?“ „Die hatten keine Zeit, außerdem betrifft es dich eher als die anderen.“ „Ich verstehe nicht.“ bevor ich weiter nachfragen kann, sehe ich ein bekanntes Auto und will schon drauf zu laufen, als Spencer mich abrupt zurückzieht. Man hat fast den Eindruck, sie will nicht das wir gesehen werden.

„Was wird das? Das ist Ava.“ „Sie soll uns nicht sehen.“ „Wieso. Hast du ihr nicht Bescheid gesagt?“ „Nein.“ „Warte wieso ist sie dann hier?“ das ergibt keinen Sinn. „Weil ich glaube, dass sie A ist. Ich kann es nur noch nicht beweisen.“

Geschockt sehe ich meine Freundin an. Ist sie jetzt total verrückt geworden. Ava kann nicht A sein. „Das ist nicht witzig.“ „Sollte auch kein Witz sein.“ „Komm.“ Spencer zieht mich hinter sich her und ich sehe, wie Ava sich jemandem nähert.

„Ich kenne meine Schwester. Sie würde uns so was nie antun. Wie kannst du das nur denken. Du sagst selbst, du hast keine Beweise.“ „Findest du es nicht merkwürdig, dass sie so plötzlich wieder in Rosewood aufgetaucht ist.“

„Sie kam, weil ich sie gebeten habe. Ich brauche nun mal meine große Schwester.“ „Und deswegen gibt sie plötzlich ihre tolle Stelle in New York auf. Ihr tolles Leben dort.“ „Stell dir vor, es gibt Schwestern, die tatsächlich immer füreinander da sind. Ava hat gemerkt, dass ich sie brauche und sie hat hier jetzt auch einen tollen Job.“ rege ich mich auf.

Was glaubt Spencer wer sie ist. „Nett Aria wirklich. Wenn sie nichts zu verbergen hat, mit wem trifft sie sich dann hier heimlich.“ „Keine Ahnung.“

„Also steht ihr euch nicht so nah.“ „Weißt du was? Das wird mir zu dumm. Ich vertraue Ava. Sie ist nicht A und ich will, dass du aufhörst ihr nachzustellen.“ irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass heute nicht das erste Mal ist.

„Was ist wenn das ein Plan von A ist, wenn sie wieder versucht uns zu entzweien. Wäre nicht das erste Mal.“ „Aria vielleicht macht dich dein Vertrauen blind.“ „Und dich dein Wahn A zu finden paranoid. Ich gehe, jetzt kommst du mit?“ auffordernd sehe ich sie an.

„Muss ich ja wohl sonst muss ich laufen.“ ich sehe wie sehr es ihr widerstrebt zu gehen aber es ist das richtige. Was auch immer Ava hier macht, ich bin mir sicher es hat nichts mit A zu tun.

Am nächsten Tag
POV Ava
Endlich habe ich Feierabend. Versteht mich nicht falsch. Ich arbeite gerne als Arzthelferin aber mein Job hier ist so anders als in New York. Ich habe sehr mit mir gerungen wieder zurückzukommen, aber ich habe mich für meine Familie dazu entschieden.

Mike braucht mich aber allen voran Aria. Die Gefahr, in der sie durch A schwebt, konnte ich nicht länger ignorieren. Erst nach langem gut Zureden hat sie mir gestanden, was sie schon alles erlebt haben. Ich habe Ali versprochen, die Mädels zu beschützen.

Ich war geschockt als ich erfuhr das A noch da ist. Dachte ich doch, mit Alis verschwinden ist das Phantom auf verschwunden. Wie falsch ich doch lag. Ich biege gerade in den Park und überlege schnell wieder zugehen.

Einer der Gründe wieso ich so gehadert habe, ist Jason. Alis Bruder oder besser gesagt mein Ex. Unsere Beziehung hat Alis verschwinden nicht überlebt. Zu dem Zeitpunkt habe ich mich sehr zurückgezogen und so eine Barriere zwischen uns platziert. So sehr ich Jason auch liebte, konnte ich es nicht ändern.

Bis jetzt konnte ich immer verhindern ihn zu begegnen aber wie es scheint, hat das Schicksal heute andere Pläne. Er schaut in meine Richtung und lächelt. Jetzt wo er mich gesehen hat, kann ich ja kaum weglaufen. Mutig gehe ich auf ihn zu.

Lieblingsmomente 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt