Schwere Entscheidung - Angus MacGyver

432 27 2
                                    


Dieser OneShot ist für HelenaBackes2. Ich hoffe, du hast viel Spaß beim Lesen. 😊

POV Mac
Manchmal kommt man im Leben an einem Punkt, wo man sich entscheiden muss. Tut man das, was die anderen von einem wollen und erwarten oder tut man das, was für einen das richtig ist.

Diesen Punkt hatte ich vor einigen Wochen als sich die Ereignisse überschlagen haben. Ich traf die schwerste Entscheidung meines Lebens und habe Phönix verlassen. Es tut mir leid wegen Riley, Bozer und vorallem Jack aber ich kann nicht für Menschen arbeiten, den ich nicht vertraue.

Das fühlt sich falsch an.

„Wenn du noch Zeit hast zu grübeln sollte ich dir mehr Aufgaben geben." lächelnd kommt Ava auf mich zu und reicht mir eine Wasserflasche. „Tut mir leid." „Du musst dich nicht entschuldigen Mac. Du hast viel durchgemacht und du weißt, wenn du reden willst bin ich für dich da."

„Das weiß ich Ava und ich bin dir auch sehr dankbar dafür. Du hast mir eine Zuflucht geschenkt als ich verloren wahr. Hawaii wirkt wie das Paradies im Vergleich zu den letzten Monaten. Ich habe das Gefühl, endlich wieder etwas mehr zu mir zu finden. Wieder auf Kurs zukommen. Verstehst du das?"

„Nur zu gut. Es ging mir ähnlich als ich Ausstieg und hier ankam. Es tut gut, nicht immer die Last der Welt zu schultern. Du bist so lange hier willkommen, wie du willst. Ich verspreche dir niemand wird dich hier finden." ich weiß, dass sie recht hat.

Niemand kennt meine Verbindung zu ihr und wird mich hier suchen und dank ihrer vielen Kontakte zum CIA und FBI bin ich so gut wie unsichtbar. Das fing schon auf dem Flug hierher an.

Nach meinem Abgang bei Phönix habe ich schnell gemerkt das mein Vater alles versucht hat mich aufzuspüren. Aber ich kann und will nichts mit ihm zu tun haben. Das Vertrauen ist nicht da und ich weiß auch nicht, ob es das jemals sein wird.

„Was wenn ich für immer bleibe?" frage ich sie ernsthaft. Denn ich denke wirklich darüber nach. Hier habe ich ebenso Menschen gefunden, die wie meine Familie sind. Es fühlt sich nach zu Hause an. „Dann ist es so. Ich habe nichts gegen deine Gesellschaft. Außerdem hat es ja lange genug gedauert, das du mich endlich mal besuchst. Ich dachte schon zeitweise ich muss dich entführen."

„Das hättest du nicht." bei dem Gedanken muss ich leicht grinsen. Sie schafft es wirklich immer mit ihrer Art die bösen Gedanken zu vertreiben. „Hätte ich glaub mir. Ich hatte schon einen teuflischen Masterplan."

„Denn würde ich gerne mal sehen." „Vielleicht später. Willst du nachher etwas surfen zum Abkühlen und danach eine Kleinigkeit essen?" „Also ein typisch hawaiianischer Abend?" „So lebt man am besten." „Klingt toll."

Zur gleichen Zeit bei Phönix
POV Jack
Ich sehe wie Macs Dad ungeduldig auf und ab läuft und Riley immer mehr bedrängt. „Davon arbeitet sie auch nicht schneller." Riley wirft mir einen dankenden Blick zu.

„Es tut mir leid Sir aber ich kann Mac nicht finden. Es ist als wäre er von der Bildfläche verschwunden. Keine Kameraaufzeichnung, seine Geldkarten hat er nicht berührt und keine Handyaktivitäten."

„Das kann nicht sein. Strengen sie sich mehr an. Wir müssen ihn finden und zurückholen." „Und wenn er das nicht will." meint Bozer nachdenklich. Seit Macs Kündigung haben wir keine Lebenszeichen mehr von ihm bekommen. Als ich an dem Abend in die Wohnung fuhr, waren seine Sachen teilweise weg.

Nicht mal ein Abschiedsbrief hat er da gelassen. Seit dem versuchen wir alles ihn zu finden. Ich mache mir langsam echt Sorgen und hoffe, dass ihm nichts passiert ist.

Das ist das erste Mal, das wir so lange keinen Kontakt hatten und dank unserer Arbeit haben wir uns viele Feinde gemacht. Nicht auszudenken, einer hätte ihn erwischt.

Lieblingsmomente 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt