Eine Begegnung und ich wusste es - Malcolm (Malcolm Mittendrin)

453 15 2
                                    

Dieser OneShot ist für NadineTwin. Viel Spaß beim Lesen. 😊

POV Malcom
„Was sitzt du den so erstarrt auf dem Bett? Ist jemand gestorben." rempelt mich Reese an als er unser Zimmer betritt und schreckt mich somit aus meiner Starre auf.

„Es ist nichts." versuche ich ihm klarzumachen aber wem mache ich etwas vor. Der heutige Tag hat alles verändert und ich kann es kaum erwarten, dass die Schule wieder losgeht. Ich weiß, dieser Gedanke ist verrückt.

„Na schön." Reese schmeißt sich auf sein Bett und spielt mit seinem Baseball. Immer wieder knallt er gegen die Wand und je mehr Minuten vergehen, umso schwerer fällt es mir nichts zu sagen. Ich weiß, Reese ist vermutlich nicht der richtige für so ein Gespräch aber mit wem soll ich es sonst haben. Francis ist nicht da und Dewey zu jung.

„Na schön ich habe sie getroffen." bricht es nur so aus mir heraus und ich kann nicht mehr aufhören zu grinsen. „Wen die Grinsekatze? Ehrlich was ist nur mit dir los." „Nein Jean Harris."

Flashback
Ich habe gerade mein aktuelles Buch beendet als es klingelt. „Malcolm mach auf." schreit mir meine Mum zu als sie gerade mit einem Wäscheberg an mir vorbeigeht. Ein normaler Ton hätte es auch getan aber gut.

Ich gehe zur Tür und bin wie paralysiert als ich sie öffne. Aber auf eine gute Art und Weise. Vor mir steht das schönste Mädchen, das ich je gesehen habe. Und dann erst ihr Lächeln. Ich bringe gar keinen Ton heraus.

„Hallo ich bin Paul Harris und das ist meine Tochter Jean. Wir sind heute in das Haus gegenüber eingezogen und wollten uns kurz bei allen Nachbarn vorstellen."

„Ähm Hallo ich bin Malcolm." bringe ich gerade so heraus. Gott wie peinlich. Was muss sie nur von mir denken und dann erst ihr Dad. Reiß dich zusammen Malcolm. Für einen guten ersten Eindruck hat man nur eine Chance.

„Schön sie und ihre Tochter kennenzulernen. Meine Eltern sind gerade beschäftigt." er soll nicht gleich den Eindruck bekommen den alle Nachbarn haben. „Das macht doch nichts. Wir lernen sie sicher noch kennen. Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?" „16 Sir."

„Oh wie Jean dann geht ihr ja vielleicht in dieselbe Klasse. Siehst du nun kennst du schon einen Mitschüler."

„Dad hör auf bevor es peinlich wird." stubst sie ihn an und lächelt mich etwas entschuldigend an. „Was den ich will doch nur das du dich schnell einlebst." ihr Blick scheint Bände zu sprechen.

„Okay bevor mich meine Tochter noch mit Blicken tötet werden wir mal weitergehen. War nett dich kennenzulernen." „Sie auch Sir." mein Blick geht zu Jean. „Dich auch."
Flashback Ende

„Wirklich wegen eines Mädchens der ganze Zirkus. Echt mal Malcolm ich dachte es sei etwas Wichtiges passiert." beschwert sich Reese und widmet sich wieder seinem Baseball. Es ist etwas Wichtiges passiert, den ich denke ich habe sie gefunden. Aber wie es weiter geht wird nur die Zeit sagen können.

Tage später
POV Jean
Wie ich es doch immer hasse die Neue zu sein. Das ist der dritte Umzug innerhalb von zwei Jahren aber Dad hat mir versichert es ist der Letzte. Mal sehen wie lange das Versprechen anhält. Wäre echt nett zur Abwechslung mal echte Freunde zu finden.

Nachdem ich die ersten Stunden überstanden habe tausche ich die Bücher in meinem Rucksack aus. Gut das ich den Spind gleich gefunden habe. Eine Führung von einem Lehrer oder Schüler habe ich nicht bekommen.

Wäre aber sinnvoll so unübersichtlich wie die Schule ist aber na ja. Mit den neuen Büchern ausgestattet schließe ich meinen Spind und sehe den Jungen aus meiner Nachbarschaft. Ich glaube, sein Name ist Malcolm.

Lieblingsmomente 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt