POV Ava
"Aber ich dachte Haley sollte ihm Nachhilfe geben?" frage ich meinen Lehrer irritiert. Er bat mich nach dem Unterricht dazubleiben und ich dachte, es ging um meine letzte Hausarbeit aber wie es scheint, steckt etwas ganz anderes dahinter. "Sie kamen nicht so gut miteinander aus und es wurde eher schlimmer als besser" "Ich weiß nicht, ob ich das zeitlich mit meinem Training schaffe" "Ich weiß es ist viel verlangt aber ich hätte dich nicht gefragt würde ich es dir nicht zutrauen. Du gehörst zu meinen besten Schülerinnen und vielleicht schaffst du es ihm eine effektive Lernmethode beizubringen. Immerhin seit ihr durch euren Sport ähnlich stark eingebunden und du bringst auch Bestleistungen" vermutlich nur, weil ich beides Ernst nehme. Sport und Schule. "Bitte Ava. Nathan braucht wirklich Hilfe und sein Vater sitzt uns im Nacken" verständlich. Sähe komisch aus wenn der Sportstar wegen schlechten Noten auf die Strafbank verwiesen wird. "Okay ich werde es versuchen aber bitte erwarten sie keine Wunder. Nathan muss auch mitarbeiten. Wie läuft das jetzt ab?" "Ich habe ihn herbestellt in der Hoffnung du würdest ja sagen. Er müsste draußen warte. Ich hole ihn" na das kann ja was werden. Das was ich so über Nathan höre ist nicht gerade positiv. Ein typischer Macho, der glaubt er ist besser als andere nur weil er Körbe trifft. Meine Trefferzahl ist auch nicht schlecht. Trotzdem gebe ich nicht an. Mein Lehrer kommt mit Nathan im Schlepptau zurück."Nathan das ist Ava. Sie hat sich bereit erklärt dir Nachhilfe zu geben. Sie ist eine meiner besten Schülerinnen und ich bin mir sicher du kannst viel von ihr lernen" "Cool wenn du willst, können wir gleich anfangen. Ich hätte etwas Zeit" "Immer langsam mit den jungen Pferden. Nur weil es dir passt, heißt es ja nicht automatisch, dass es auch mir passt. Ich habe in einer Stunde Training also geht heute nicht" "Tut mir leid so weit habe ich nicht gedacht. Du bist Schwimmerin, oder?" überrascht sehe ich ihn an. Das hätte ich nicht erwartet. "Schau nicht so überrascht. Ich interessiere mich nicht nur für Basketball" "Ava ist die talentierteste Schwimmerin die ich kenne obwohl sie auch sehr gut mit dem Basketball umgehen kann" mischt sich unser Lehrer ein und Nathan mustert mich interessiert. Musste er diesen Kommentar unbedingt machen. "Das würde ich ja gerne mal sehen" "Bringen wir erst mal deine schulischen Leistungen auf Vordermann und dann schauen wir weiter. Wieso mailst du mir nicht deinen Trainingsplan und ich gleiche ihnen mit meinen ab. Ich bin mir sicher wir finden passende Zeitfenster. Gut wäre auch eine Übersicht der Fächer bzw. Themen die dir schwerfallen. Dann kann ich schon mal entsprechende Unterlagen und Arbeitsblätter zusammenstellen" "Du bist sehr strukturiert. Kein Wunder das dir der Spagat zwischen Schule und Sport so gut gelingt" "Das und Fleiß" ich reiße ein Blatt aus meinem Block und notiere meine Telefonnummer und Mailadresse. "Danke ich versuche dir heute alles noch zu schicken. Ich weiß es zu schätzen, dass du mir helfen willst" wenigstens schon mal was. "Kein Problem. Solange du die Sache Ernst nimmst wollten wir keine Probleme bekommen" ich bin echt gespannt, worauf ich mich da eingelassen haben.
Wochen später
Wieso musste mein Auto ausgerechnet heute liegen bleiben, wo Mum und Dad nicht in der Stadt sind. Frustriert öffne ich die Motorhaube und schaue ratlos ins Innere. Was soll ich nur tun. Bis nach Hause sind es drei Kilometer. Sonst eigentlich kein Problem aber im Dunkeln und nach dem Training eine Herausforderung. Gerade als ich die Motorhaube schließe hält ein Auto neben mir. "Na Fremde brauchst du einen Mitfahrgelegenheit?" grinst mich Nathan an. "Das wäre traumhaft. Ich weiß nicht, was er hat. Er war eigentlich erst in der Inspektion" "Spring rein" "Aber was wird aus meinem Auto?" "Schließ es ab und wir rufen unterwegs meinen Onkel Keith an. Der kann sich darum kümmern" "Das klingt nach einem Plan" ich schnappe mir meine Sachen, schließe mein Auto ab und steige zu Nathan ins Auto. "Du bist echt meine Rettung. Ich habe mich schon nach Hause laufen sehen" ich schnalle mich nebenbei an und er fährt los. "Ich gebe mein Bestes. Was hast du eigentlich noch so spät unterwegs gemacht?" "Schwimmtraining. In zwei Wochen ist ein wichtiger Wettkampf. Ich habe sturmfrei und dachte etwas Extratraining kann nicht schaden. Wo kommst du her?""Auch Extratraining. Den Kopf freibekommen. Nach der ganzen lernerei brauchte ich das auch" überrascht und schmunzelnd sehe ich ihn an. "Schau nicht so. Ja ich habe freiwillig außerhalb meiner Nachhilfe gelernt. Du scheinst auf mich abzufärben." "Ist das was Schlimmes?" "Nein eher im Gegenteil. Ich habe dir so viel zu verdanken." "Ach hör auf. Ich werde noch ganz rot" die Nachhilfestunden mit Nathan waren echt anders als ich es erwartet habe. Sicher am Anfang lief es noch etwas zäh aber dann hat er sich richtig reingehängt. Mittlerweile sind wir sogar richtige Freunde geworden. Ich verbringe gerne Zeit mit ihm und möchte es nicht missen. Hinter dem großkotzigen Typen versteckt sich ein richtig netter Kerl. "Wie kann ich das eigentlich wiedergutmachen?" "Wir sind Freunde Ava. Ist doch klar, dass ich helfe. Übrigens für die Zukunft wenn du nochmal in so eine Situation kommst kannst du mich ruhig anrufen. Egal wie spät es ist" "Danke Nathan das weiß ich zu schätzen" "Ich will nur verhindern, dass dir etwas passiert. Du bist mir wichtig Ava."
POV Nathan
Nachdem ich Ava sicher zu Hause abgesetzt habe, habe ich Onkel Keith angerufen, dass er sich bitte um ihr Auto kümmert. Solange wie es außer Gefecht ist, werde ich sie einfach fahren. So kann ich auch noch mehr Zeit mit ihr verbringen. Ich komme gerade zu Hause an als ich Mum in die Arme laufe. "Hast du so lange trainiert?" "Nein auf meinem Rückweg habe ich Ava noch eingesammelt" erkläre ich ihr kurz. "Geht es ihr gut?" "Ja alles in Ordnung. Onkel Keith kümmert sich um ihr Auto und solange sie ohne ist habe ich angeboten sie zu fahren" "Das ist nett von dir" "Ava ist meine Freundin" "So So" "Wieso schaust du mich so an?" hat sie mich etwa durchschaut. Nein das kann nicht sein. "Ava ist ein besonderes Mädchen. Ich bin froh, dass du sie getroffen hast. Dank ihr hast du die perfekte Balance zwischen Schule und Sport gefunden. Sie hat dich verändert" "Das hat sie. Ich wüsste ohne sie nicht wo ich stehen würde" vermutlich nicht mehr im Team und total mies gelaunt. "Wann willst du es ihr sagen?" "Ihr was sagen?" "Ach komm schon Nathan ich kenne doch meinen Sohn. Du hast Gefühle für sie und so wie es aussieht gehen sie sehr tief" "Du hast mich durchschaut. Ich weiß nicht, ob ich es ihr sage. Was wenn sie nicht dasselbe fühlt und ich sie damit verliere" lieber versuche ich meine Gefühle zu unterdrücken als zu riskieren, dass ich Ava für immer verliere. "Glaub mir. Ich habe euch oft heimlich beobachtet und für mich sieht es so aus als ob die Gefühle nicht einseitig sind. Du solltest es riskieren Nathan. Ich bin mir sicher du wirst sie nicht verlieren" vielleicht sollte ich auf Mum hören. Aber was wenn sie sich irrt. Wieso ist das nur so kompliziert. Am besten schlafe ich nochmal eine Nacht darüber. Oft habe ich im Schlaf die besten Ideen.Tage später
POV Ava
Heute ist ein Spiel der Ravens und ich bin schon echt gespannt wie sie sich schlagen. Ich weiß das Nathan in Topform ist aber es kann ja immer was sein. Gespannt sitze ich in der ersten Reihe. Das Team läuft ein und Nathan joggt zu mir herüber. "Was machst du das Spiel fängt gleich an?" frage ich ihn lachend. "Ich will mir meinen Glücksbringer abholen" "Was?" und bevor ich reagieren kann liegen seine Lippen auf meinen und die Pfiffe der anderen sind zu hören. Ich bin total überrascht und mein Herz klopft wie wild. Nathan löst den Kuss und schaut mich abwartend an. "Ich bin also dein Glücksbringer?" frage ich nervös. "Mein einzig wahrer" "Nathan was bedeutet das?" ich muss es einfach wissen. "Ich liebe dich Ava und will meine Gefühle nicht länger verstecken. Jeder soll es sehen. Du hast mich verändert und ohne dich würde ich hier nicht stehen. Ich wollte dich nicht überrumpeln aber es endlich loswerden" Nathan liebt mich. Wie überraschend schön. Es geht mir also nicht nur allein so. Ich kann es gar nicht richtig fassen. Nie dachte ich das er mich so sieht. "Ich liebe dich auch Nathan. Du hast dich unbemerkt immer mehr in mein Herz geschlichen" glücklich grinst er mich an. Gerade als er mich wieder küssen will ruft Whitey ihn energisch. "Ich glaube du musst los" "Leider aber nach dem Spiel führe ich dich zu einem Date aus" "Ich freue mich drauf aber jetzt musst du erst mal gewinnen" "Dein Wunsch ist mir Befehl" Nathan verabschiedet sich und das Spiel beginnt. Aber mein Highlight habe ich heute schon bekommen. Wer hätte gedacht das sich einfache Nachhilfestunde so entwickelt. Nathan und ich ein paar. Der Basketballer und die Schwimmerin. Was für eine Kombination.
DU LIEST GERADE
Lieblingsmomente 2
FanfictionHallöchen ihr lieben. Ich schreibe hier verschiedene One Shots zu beliebigen Charakteren/Serien. Viel Spaß beim Lesen