Ein Grund zu bleiben - Happy Lowman (SOA)

453 22 7
                                    

POV Ava
Okay Mehl, Zucker, Eier, Milch und Streusel. Das sollte eigentlich alles sein. Den Rest für die Muffins hat Mum noch zu Hause. Vielleicht sollte ich auch noch etwas Obst holen. Das Essen im Krankenhaus ist nun wirklich nicht das Beste und ich will ja das sie schnell wieder zu Kräften kommt. Die Hüftop war ja nicht ganz ohne. Ich biege gerade mit meinem Einkaufskorb um die nächste Ecke als ich mit jemanden zusammen stoße. "Tut mir leid, ich habe nicht aufgepasst" entschuldige ich mich sofort freundlich, aber erstarre als ich erkenne, in wen ich gefahren bin. Sicher wusste ich es war nur eine Frage der Zeit bis ich ihn in Charming begegnen würde aber ich hatte inständig gehofft es würde sich noch etwas hinauszögern. "Hallo Kleines" allein das er mich so nennt, löst so viel in mir aus. "Happy" "Kein Hallo oder wie geht es dir. Ist eine Weile her, das wir uns gesehen haben" fragt er mich leicht verletzt und ich frage mich ob er das wirklich ist. Was hat er erwartet, wie unsere erste Begegnung nach allem was vorgefallen ist ablaufen würde. "Nein" antworte ich kurz und will  mich an ihm vorbeidrängen aber er versperrt mir gekonnt den Weg. "Es ist schön, dich wiederzusehen. Ich bin froh, dass du wieder hier bist Kleines. Ich habe dich vermisst" okay das reicht. "Happy nur um eins klarzustellen. Ich bin nicht unseretwegen zurück. Mum hatte eine OP und braucht meine Hilfe. Sobald es ihr besser geht und sie wieder allein klarkommt, bin ich verschwunden. Charming ist nicht mehr mein Zuhause."

"Nicht wenn ich ein Wörtchen mitzureden habe" er baut sich vor mir auf, aber das macht mir weder Angst noch schüchtert es mich ein. Ich war noch nie ein Mädchen was kuscht und ich werde auch jetzt nicht damit anfangen. "Newsflash, das hast du nicht. Das mit uns ist vorbei und dafür kannst du allein dir die Schuld geben. Du hast diese Schlampe in unser Bett geholt und somit jegliches Recht verloren über mich zu bestimmen" "Ava ich habe mich entschuldigt. Bitte lass uns darüber reden. Ich liebe dich. Du bist meine Old Lady und gehörst zu mir" ja entschuldigt hat er sich, aber trotzdem macht es das nicht ungeschehen. Wir hatten die Regel, das er nur mit mir schläft aber wie es scheint, war ich nicht genug. "Ich war damals nicht gut genug, wieso sollte ich es jetzt sein. Ich habe dir vertraut Happy und du hast es zerstört" und dabei beinah mich. "Wenn du mich entschuldigst, ich habe noch etwas vor" "Das ist noch nicht vorbei, Ava. Ich lasse dich nicht wieder gehen" ruft er mir noch hinterher als ich durch den Gang zu Kasse laufe. Ich hoffe wirklich, ich laufe ihn nicht noch einmal über den Weg. So sehr ich ihn dafür hasse, was er getan hat. Wie sehr er mich verletzt hat. Gibt es trotzdem ein kleiner Teil in mir, der ihn immer noch liebt. Ich weiß, es klingt verrückt aber es ist so. In Stockton kann ich diese Gefühle gut unterdrücken wegen der räumlichen Trennung, aber hier erinnert mich alles an ihn und unsere gemeinsame Zeit. Ich hoffe Mum wird schnell wieder gesund und ich kann verschwinden. Happy Lowman hat mir einmal mein Herz gebrochen. Ich lasse nicht zu, dass er das noch einmal tut. Wer weiß, wie viel mehr Scherben er dann hinterlässt.

Tage später
Als ich gerade aus dem Krankenhaus komme, sehe ich wie ein bekanntes Gesicht auf meiner Motorhaube sitzt. Das brauche ich heute wirklich noch. Als ob mir die erneute Begegnung mit Happy nicht gereicht hat. Er ist so verbissen darin, mich zurückzugewinnen. "Bequem?" frage ich Gemma als ich an meinem Auto ankomme. "Sicher Schätzchen. Gut siehst du aus. Ich hatte gehofft, du schaust mal vorbei" "Wieso der alten Zeiten wegen" "Frech wie eh und je. Das habe ich vermisst" "Gemma, was willst du? Sicher nicht nur der alten Zeiten wegen plaudern. Hat Happy dich geschickt?" frage ich sie aufgebracht. "Nein er weiß nicht, das ich hier bin aber er ist der Grund. Ich habe gehört, du machst es ihm schwer" "Was hat er erwartet? Das ich ihn mit offenen Armen empfange. Sicher nicht" "Er hat einen Fehler gemacht, aber er liebt dich" "Er kannte die Regel. Ich bin nicht so wie du und kann über alles hinwegsehen" "Glaub mir, du bist mehr wie ich als du denkst. Aber das ist jetzt nicht das Thema. Ich weiß, dass du Happy noch liebst" "Das spielt keine Rolle. Sobald es Mum besser geht, bin ich weg und Happy hat wieder Zeit für die schönen Dinge des Lebens" "Er hat sich geändert und ist dein Leben in Stockton wirklich so toll. All deine Freunde und all deine Familie sind hier. Du gehörst nach Charming. Du bist Happys Old Lady und wirst es immer bleiben. Happy hat seinen Fehler eingesehen. Du solltest mit ihm reden und ich meine richtig reden. Vielleicht überrascht er dich" "Gemma" "Schon gut. Ich habe gesagt, was ich sagen wollte. Der Rest liegt jetzt bei dir. Übrigens ist Samstag Familienessen. Ich würde mich freuen, wenn du kommst. Die Jungs sicher auch" "Ich weiß nicht, ob ich Zeit habe. Mum wird bald entlassen, da habe ich alle Hände voll zu tun" "Ich bin mir sicher, sie versteht es. Du weiß ja, wenn du etwas brauchst, ich bin für dich da" "Danke ich behalte es im Hinterkopf. Trotz allem war es schön dich zu sehen" auch wenn Gemma ihre Eigenarten hat, war sie immer für mich da.

Lieblingsmomente 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt