POV Ava
Ich kann nicht glauben, dass er es schon wieder getan hat. Das sollte eigentlich unser Abend werden. Endlich mal wieder Vater Tochter Zeit und was macht er. Er sagt im letzten Moment ab, weil Elena ein Problem hat. Ich könnte kotzen. Manchmal frage ich mich wer seine Tochter ist. Denn sind wi r mal ehrlich seit ich zu ihm nach Mystik Falls gezogen bin habe ich das Gefühl wir entfernen uns immer mehr. Immer scheint irgendetwas wichtiger zu sein. Ich verstehe bis zu einem gewissen Grad, das er sich wegen Jenna verantwortlich für Elena und Jeremy fühlt aber er ist doch auch mein Vater seit den letzten 17 Jahren und sollte sich auch dementsprechend verhalten. Der Barkeeper stellt einen Drink vor mir ab den ich ohne zu zögern auf Ex trinke. Ich wollte nicht zu Hause bleiben, wo mich alles an die erneute Enttäuschung erinnert also bin ich in eine Bar gegangen, um meine Sorgen runterzuspülen. Nicht sehr erwachsen ich weiß aber es fühlt sich richtig an. G ut das es die Bar nicht so Ernst mit der Altersgrenze nimmt. "Eine Dame sollte an einem Freitagabend nicht an einer Bar sitzen und allein trinken" höre ich eine tiefe Stimme neben mir sagen und ich weiß sofort, zu wem sie gehört. Ich drehe meinen Kopf in die Richtung und schaue in blaugrüne Augen. "Klaus" er hat mir heute zu meinem Glück gerade noch gefehlt. "Ava schon dich zu sehen. Mein Abend wird gleich besser" "Ich weiß nicht, ob ich dasselbe sagen kann.""Noch ein Drink für die Dame" ordert er beim Barkeeper und null Komma nicht habe ich einen neuen Drink. "Was willst du Klaus?" "Die Gesellschaft einer schönen Dame genießen" lächelt er mich verführerisch an. Ein Lächeln bei dem man schon schwach werden kann. Kein Wunder er hat jahrelange Erfahrung. "Bist du dann nicht falsch hier. Ist Caroline nicht eher dein Beuteschema" "Mein Beuteschema sind schöne, starke unabhängige Frauen und genau so ein Exemplar sitzt hier neben mir. Das mit Caroline ist vorbei. War ja auch nur eine kleine Schwärmerei" "So nennt man das also" "Sag mir Ava was hat dir so die Laune verdorben?" fragt er mich interessiert. "Willst du das wirklich wissen?" frage ich ihn ungläubig. Er hat doch sicher Besseres zu tun. "Sonst hätte ich nicht gefragt. Vielleicht kann ich helfen?" bietet er mir an und das lässt mich aufhorchen. "Was willst du? Was versprichst du dir davon?" "Sei bitte nicht so misstrauisch. Ich will mich nur unterhalten. Mir hat es nicht gefallen dich so zu sehen" gesteht er mir und ich höre ganz deutlich die Ehrlichkeit hinter seinen Worten. "Wenn du es wissen willst mein Vater hat mich mal wieder wegen Elena versetzt" "Er weiß nicht, was er verpasst. Wenn ich zwischen euch wählen müsste wäre die Wahl einfach"
"Es tut einfach weh. Ich bin seine Tochter und er behandelt mich wie Luft. Hätte ich das gewusst wäre ich ihm nie hier her gefolgt. Früher war unser Verhältnis so eng aber jetzt habe ich das Gefühl das mich Elena immer mehr ersetzt. Unser letztes richtiges Gespräch ist ewig her" "Das tut mir leid. Ich schwöre dir ich habe nichts damit zu tun. Elena wird wirklich immer mehr wie Katherine" "Ja nur will es keiner sehen. Aber genug gejammert. Reicht wenn einer von uns einen miesen Abend hat" "Das muss ja nicht so bleiben. Wir können ja auch über was Schönes reden" "Zum Beispiel?" "Dafür das du schon so lange in Mystik Falls bist weiß ich kaum etwas über dich" ja weil Dad mich aus allen übernatürlichen raushält. Nur ab und zu bekomme ich was mit. "Über mich gibt es nicht so viel zu erzählen. Ich bin ein normales Mädchen aus einer Kleinstadt" "Ach komm schon. Was hast du für Hobbys? Was willst du mal machen?" es scheint ihn wirklich zu interessieren. Dafür das er der große böse Hybrid ist kann man sich gut mit ihm unterhalten. Er hat eine Art an sich die einem einfach mitzieht. "Ich schreibe gerne Geschichten, wenn du es unbedingt wissen willst. Das möchte ich später auch mal hauptberuflich machen"
"Klingt interessant. Hast du schon etwas fertig?" "Ja wieso?" "Ich würde es gerne mal lesen und kenne eins zwei Verleger persönlich" sicher Vampire wie er. "So gut ist es noch nicht" wiegel ich ab. "Stell dein Licht nicht unter den Scheffel. Ich wette sie sind gut" "Noch möchte ich sie niemanden zeigen aber ich behalte das Angebot im Hinterkopf" "Was hat dich heute hierhergeführt, wenn ich fragen darf?" "Gleiches recht für alle. Meine Geschwister waren einfach zu anstrengend. Besonders Kol und Rebekah. Also habe ich lieber die Flucht ergriffen" "Vertrieben aus dem eigenen Haus. Witzige Vorstellung" und kann mir ein Lächeln nicht verkneifen. "Dein Lächeln gefällt mir viel besser" "Ich lächel nur wenn mir danach ist" "Dann sollte ich wohl in Zukunft alles dafür tun, dass du öfters lächelst" herausfordern sieht er mich an und kippt den letzten Rest seines Drinks herunter. "Ist das eine Drohung Klaus?" "Nein Liebes. Das ist ein Versprechen"
DU LIEST GERADE
Lieblingsmomente 2
FanfictionHallöchen ihr lieben. Ich schreibe hier verschiedene One Shots zu beliebigen Charakteren/Serien. Viel Spaß beim Lesen