Dieser OneShot ist für Mrsbl_Grnwld. Viel Spaß beim Lesen. 😊
POV Nia
„Alles gut Nia?“ fragt mich Neville mit einem Hauch Sorge in der Stimme als wir über das Schulgelände laufen. Ich liebe unsere Spaziergänge einfach. Es hilft mir oft den Alltag zu entfliehen.„Ja alles gut.“ versuche ich ihm weiszumachen und hoffe, dass es klappt. Ich will unsere gemeinsame Zeit nicht mit meinen Problemen belasten.
„Sagte sie zu ihrem besten Freund und vergisst dabei wie gut er sie kennt. Ich sehe dir ganz deutlich an das dich etwas bedrückt. Deswegen wollte ich auch mit dir spazieren gehen. Ich hatte das Gefühl im Schloss zu sein macht es nur schlimmer.“ er bleibt stehen und ich fühle mich hin- und hergerissen.
Er ist mein bester Freund und er hat recht aber eine leise Stimme in meinen Kopf sagt mir das ich Neville nicht in so eine Gefahr bringen kann. Es wäre doch egoistisch.
„Neville ich“ „Hat es etwas mit den Gerüchten zu tun?“ überrascht sehe ich ihn an. „Welchen Gerüchten?“ „Die von deinem Dad. Bitte glaub mir du kannst mir vertrauen. Es macht für mich keinen Unterschied was er ist.“ „Ich weiß, dass ich dir vertrauen kann aber ich will dich nicht in Gefahr bringen.“
„Nia ich bin dein bester Freund und werde immer an deiner Seite sein und du musst mich nicht beschützen. Ich sehe zwar nicht so aus aber ich kann mittlerweile sehr gut auf mich aufpassen.“ das weiß ich doch. Neville hat in den letzten drei Jahren eine große Verwandlung durchgemacht.
Nichts ist mehr von dem ängstlichen elfjährigen Jungen übrig. Obwohl, selbst wenn es anders wäre weiß ich das Neville trotzdem mein bester Freund wäre. Wir verstehen uns einfach wie niemand sonst und deswegen gebe ich mir schlussendlich einen Ruck und erzähle ihn alles was mich bedrückt.
Angefangen von Dads Geheimnis und die Sorge, ob es Konsequenzen für ihn hat das er unterrichtet hat. Bis hin zu der Sache das Sirius Black nicht Harrys Eltern getötet hat und ihr Mörder weiter auf der Flucht ist.
Einmal angefangen sprudelt es einfach aus mir heraus. So aufgewühlt bekomme ich gar nicht mit wie mich Neville in seine Arme schließt.
„Nia bitte versprich mir das du mich nicht ausschließt. Du musst da nicht allein durch. Es ist mir egal, ob es mich in Gefahr bringt aber mir ist nicht egal, dass es dir schlecht geht. Du Nia Lupin bist meine beste Freundin und wirst es immer sein. Egal was die Zukunft noch für uns bereithält, ich werde da sein.“
„Danke Neville. Ich weiß manchmal nicht, was ich ohne dich tun würde.“ „Gut das du dir darüber keine Gedanken machen musst. Willst du noch ein Stück gehen oder lieber zurück?“ „Noch ein Stück wäre schön.“ „Dann tun wir das.“
Monate später
Die ganze Schule ist in Aufruhr. Hogwarts wurde ausgewählt das Trimagische Turnier auszurichten und seitdem die beiden anderen Schulen angekommen sind herrscht irgendwie Chaos. Es gibt keinen Tag mehr, der normal abläuft.„Hier herhast du dich also zurückgezogen?“ ich schaue auf und sehe in Nevilles strahlendes Gesicht. „Ja im Gemeinschaftsraum war dicke Luft zwischen Harry und Ron und Hermine hat versucht zu schlichten.“ dabei ging ihr Blick immer Hilfe suchend zu mir aber ich mische mich da nicht ein. Sie sind alt satt und sollten das unter sich klären.
„Das habe ich eben mitbekommen. Ich habe dir übrigens was mitgebracht.“ er reicht mir einen Becher und setzt sich zu mir. Ich trinke einen Schluck und bin im Himmel. Kakao mit einem Hauch von Zimt.
„Neville du bist der beste.“ lächel ich ihn an. Was würde ich nur ohne ihn tun. Ich kann mir mein Leben ohne Neville nicht mehr vorstellen. In den Sommerferien habe ich mit Dad darüber gesprochen. Er meint, ich bin verliebt und das, was ich fühle wenn ich bei Neville bin sind Schmetterlinge im Bauch und je länger ich darüber nachdenke, erscheint es mir logisch. Nur weiß ich nicht ob Neville auch so fühlt. Erwachsenwerden ist echt schwierig.
DU LIEST GERADE
Lieblingsmomente 2
FanfictionHallöchen ihr lieben. Ich schreibe hier verschiedene One Shots zu beliebigen Charakteren/Serien. Viel Spaß beim Lesen