Unser erster Baum - Chuck Bass

384 20 0
                                    


POV Ava
Ungläubig sehe ich meinen Freund an und versuche seine Worte zu verarbeiten. Das kann doch nicht wahr sein. „Du hast noch nie einen Weihnachtsbaum geschmückt.“

„Schau nicht so ungläubig Schatz. Ja es ist wahr. Der große Chuck Bass hat noch nie den Baum geschmückt. Dafür gab es immer Personal. Außerdem was ist so besonders daran.“

„Das sagst du nur, weil du es noch nie gemacht hast. Es ist magisch und hilft einen so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen. Das gehört mit zu meinen Lieblingsaufgaben neben Plätzchen backen und Geschenke einpacken.“

„Du kennst meine Familienverhältnisse dafür war nie Zeit.“ „Dann ändern wir das jetzt. Es ist noch nicht zu spät. Kannst du dir heute spontan freinehmen?“ frage ich ihn voller Vorfreude.

Ich will das Chuck auch endlich diese Erfahrung macht. Vielleicht kommt er so besser in Weihnachtsstimmung. Den so sehr ich Chuck liebe ist er doch ein kleiner Weihnachtsmuffel. Nicht so schlimm wie Mr. Scrooge aber definitiv ausbaufähig.

„Sicher kein Problem. Für dich doch immer.“ „Schön dann treffen wir uns in 20 Minuten in der Eingangshalle. Zieh dir was Warmes an und es sollte auch schmutzig werden können.“ als ich gerade gehen will zieht er mich sanft am Handgelenk zurück.

„Was?“ frage ich ihn lachend. „Du hast etwas vergessen.“ „Und was?“ „Mhm das hier.“ und er zieht mich näher zu sich und küsst mich zärtlich. „Das hätte ich wirklich nicht vergessen dürfen.“ ich bin gespannt wie sich der Tag entwickelt.

Etwas später
„Ich dachte wir wollen einen Baum kaufen?“ fragt mich Chuck verwundert als ich das Auto parke. Ich habe schon die ganze Fahrt über gemerkt das er sich wundert, wo es hingeht.

„Ich sagte nie etwas von kaufen. Das ist doch langweilig. Der Baum muss dich finden. Ich komme jedes Jahr her. Der kleine Wald hier hat die schönsten Bäume und er gehört einen alten Freund meiner Familie.“ erkläre ich ihm als wir aus dem Auto steigen und ich die Säge aus dem Auto hole.

„Warte wir sägen auch.“ „Wer sonst ist doch keiner weiter hier. Komm lass dich darauf ein. Es ist eine tolle Erfahrung versprochen und später mache ich uns einen heißen Glühwein als Belohnung.“ versuche ich ihn zu locken.

„Glühwein und ein heißes Bad mit meiner Freundin.“ lächelt er mich charmant an und ich spüre die Schmetterlinge nur so in meinen Bauch fliegen. Chuck macht mich so glücklich und ich bin froh seine Freundin zu sein.

Ich nehme seine Hand und wir laufen los. „Und wie läuft das jetzt?“ „Nun wir schauen uns um und wenn wir den richtigen Baum sehen werden wir es wissen. Es ist ein Gefühl. Lass dich darauf ein. Der perfekte Baum findet uns.“ „Na schön ich lasse mich darauf ein.“

„Ich bin froh, dass wir das zusammen machen. Unser erstes gemeinsames Weihnachten. Ich will das es etwas Besonderes wird.“ „Das wird es und weißt du, wieso, weil du da bist.“

„Charmeur.“ „Nur für dich.“ wir schauen uns etwas um bis ich merke das Chuck vor einen Baum stehen bleibt und ihn genauer betrachtet.
„Er ist wunderschön und bietet viel Platz zum Schmücken.“ „Ist er okay?“ fragt er mich zögerlich. Süß irgendwie.

„Magst du ihn?“ „Ja.“ „Dann ist er mehr als okay. Jetzt kommt der arbeitsreiche Teil. Wir müssen ihn fällen und nach Hause bringen. Erst dann fängt der spaßige Teil wieder an. Das schmücken.“ ich bin so aufgeregt.

„Ich mache das mit der Säge.“ Selbstbewusst nimmt er sie mir ab. „Bist du sicher? Ich will nicht das du dich verletzt.“ „Ich bin zwar ein Stadtkind aber ich denke, ich bekomme das hin.“ „Na dann mein großer starker Mann fäll den Baum.“

Wieder zu Hause
Chuck hat den Baum erfolgreich mit etwas Hilfe von mir gefällt und wir haben ihn Zuhause gleich aufgestellt. In der Nähe des Kamins. Der perfekte Ort und jetzt kommt mein Lieblingspart.

Während wir unterwegs waren, hat eine Freundin von mir all meinen Weihnachtsschmuck zu Chuck gebracht. Da wir hier feiern wollte, ich natürlich, dass der Baum hier steht.

„Das sind viele Kisten.“ „Wieder aufgewärmt Schatz?“ „Der Glühwein tut wahre Wunder aber auf das Bad komme ich später noch zurück.“

„Definitiv.“  ich trinke einen Schluck aus Chucks Tasse und mache danach die ersten Kisten auf. Mein Freund gesellt sich zu mir und schaut sich den Schmuck an.

„Das ist schön.“ er hält gerade eine ganz besondere Kugel in den Händen und ich merke wie mir langsam die Tränen kommen aber ich versuche sie zu unterdrücken.

„Die haben meine Mum und ich gemacht an unseren letzten Weihnachten zusammen. Viele der Sachen sind handgemacht. Ich hoffe, das ist okay.“ „Ist es. Das hier ist auch dein Zuhause. Muss schön sein so viele Erinnerungen mit dem Schmuck zu verbinden.“

„Ja. Manche Stücke sind seit Generationen in Familienbesitz. Das hier zum Beispiel gehörte meiner Großmutter. Mein Großvater war Glasbläser und hat sie ihr an ihrem ersten gemeinsamen Weihnachten geschenkt.“

„Wow.“ ich gebe sie ihn und er schaut mich überfordert an. „Die gehört auf die Spitze“ und ich zeige auf die Baumspitze.

„Okay.“ vorsichtig steckt er sie auf und ich mache ein paar Erinnerungsfotos. Nach und nach werden die Kisten leerer und der Baum füllt sich. Wird immer prachtvoller. Chuck scheint es langsam auch Spaß zu machen. Ich konnte ihn sogar dafür begeistern Popcorngirlanden zu machen.

„Es ist echt toll. Ich weiß jetzt, wieso es dir so viel bedeutet und was ich alles verpasst habe.“ „Das muss ja nicht immer so sein Schatz. Ab jetzt können wir das jedes Jahr gemeinsam machen. Unsere Weihnachtstradition.“

„Das gefällt mir.“ er zückt sein Handy und macht ein Foto. „Was machst du?“ „Ich schicke Nate das Foto und gebe mit unserem tollen Baum an.“

„Warte bevor du es schickst, es fehlt noch etwas.“ „Was den? Für mich sieht er perfekt aus.“ ich hole die letzte Schachtel hinter dem Sofa hervor und reiche sie ihm.

„Ein Geschenk?“ fragt er mich überrascht. „So in der Art. Öffne es.“ gespannt beobachte ich wie er die Schachtel öffnet und ich sehe so viele Emotionen, die sich in seinen Augen widerspiegeln und ich weiß, dass es das richtige wahr.

„Ich dachte, du hättest auch gerne deinen eigenen Baumschmuck mit Bedeutung also habe ich diese machen lassen. Mit unseren Initialen und der Silhouette des Plazas. Den dort haben wir uns kennengelernt und es hat mein Leben verändert.
Nie hätte ich gedacht je für einen Mann so zu fühlen aber du machst mein Leben perfekt und dafür danke ich dir. Ich liebe dich von ganzem Herzen Chuck Bass und kann es gar nicht erwarten das Weihnachtfest mit dir zu erleben.“

„Ava du machst mich sprachlos. Ich danke dir. Noch nie habe ich so etwas Kostbares bekommen.“ er hängt die Kugel auf und kommt auf mich zu und zieht mich in seine Arme. Er schaut mir tief in die Augen und ich sehe nichts als Liebe.

„Du hast recht Ava jetzt ist er perfekt. Ich liebe dich und bin froh dich getroffen zu haben. Den dank dir habe ich erst angefangen richtig zu leben und auch die schönen Aspekte zu genießen. Du bist das, was mir immer gefehlt hat und ich werde dich nie wieder loslassen.“

„Darauf hoffe ich.“ der Tag war ein voller Erfolg und unser Weihnachtbaum steht. Das Fest kann also kommen.

Ich wünsche euch allen einen schönen und besinnlichen ersten Advent

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich wünsche euch allen einen schönen und besinnlichen ersten Advent.

Lieblingsmomente 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt