Befreit und vereint - Finn Mikaelson

350 28 3
                                    


Dieser Oneshot ist für coccyHerz. Viel Spaß beim Lesen. 😊

POV Finn
Voller Reue schaue ich auf die Frau, die vor mir in dem Bett liegt. Ich wusste das ich ein Monster bin, aber das hat sich jetzt nochmal bestätigt.

Ich wollte eigentlich nur ein paar Schlucke Blut trinken und dann gehen aber ich habe die Kontrolle verloren. Ihr Blut war so süß und ich konnte nicht aufhören und sie muss nun den Preis zahlen.

In meiner Gier nach Blut habe ich nicht gemerkt, wie weit ich gegangen bin. Anstatt sie einfach zu töten, was auch schlimm gewesen wäre, habe ich sie dazu verdammt ein Leben, als Monster zu fristen.

Ava ist die erste Frau, die ich verwandelt habe und wenn es nach mir geht auch die letzte. Der schlimmste Moment für mich war, als sie wach wurde und ich ihr erklären musste, was sie ist.

Erst wollte sie mir nicht glauben, aber als ihre Blutlust geweckt war und sie fast einen Menschen getötet hat, wusste sie es ist real. Seitdem weiche ich ihr nicht von der Seite. Meine Geschwister können es nicht verstehen, aber ich fühle mich für sie verantwortlich.

Ich habe sie zum Monster gemacht und will nicht das ihr Leben nur aus Töten besteht. Ich werde für immer über sie wachen. Das bin ich ihr schuldig.

Monate später
„Finn wo bringst du mich hin? Muss ich mir Sorgen machen.“ fragt mich Ava lachend, als ich sie mit einer Augenbinde weiter in Richtung Ziel führe. „Lass dich überraschen meine Liebste.“

„Meine Liebste, das gefällt mir.“ und mir erst. In den letzten Wochen habe ich Ava besser kennengelernt und mich langsam Stück für Stück in sie verliebt. Sie ist so voller Lebensfreude trotz der Umstände und das liebe ich so an ihr. Sie ist meine Sonne.

„Okay wir sind da. Bist du bereit?“ frage ich sie liebevoll. „Mit dir an meiner Seite bin ich für alles bereit.“ ihre Worte zaubern mir ein Lächeln auf meine Lippen. Ich löse die Augenbinde und meine Überraschung kommt zum Vorschein. „Ein Picknick im Mondschein. Das ist der Wahnsinn Finn.“

„Für dich nur das Beste. Komm setzen wir uns.“ ich helfe ihr sich zu setzen und reiche ihr ein Glas Rotwein. „Auf einen schönen Abend.“ stoße ich mit ihr an.

„Das ist schön hier und beweist was für ein guter Zuhörer du bist. Was für ein Glück ich doch habe. Du bist der beste Freund der Welt und machst mich zur glücklichsten Frau der Welt. Ich weiß, dass du noch immer Schuldgefühle hast wegen des Abends und weil du mich verwandelt hast aber es war das beste, was mir passiert ist. Ich habe dich getroffen und eine Liebe kennengelernt, von der ich dachte sie nie zu fühlen. Ich liebe dich Finn und würde nichts ändern wollen. Obwohl eine Sache vielleicht doch.“

das lässt mich aufhorchen. „Ich wünschte, du hättest mich eher gefunden.“ womit habe ich nur so viel Glück verdient. Ava hat in den letzten Monaten mein Leben bereichert.

„Ich liebe dich Ava. Dank dir fühle ich mich weniger wie ein Monster.
Du verstehst mich wie niemand sonst und mit dir kann ich mir vorstellen weiter auf dieser Welt zu wandeln.“

„Genießen wir den Abend und ich hoffe, es folgen noch dutzende mehr.“ sie kuschelt sich an mich und gemeinsam schauen wir in den Sternenhimmel. Mit Ava habe ich meine andere Hälfte gefunden.

Viele Jahrhunderte später
POV Rebekah
Es kommt mir immer noch wie ein Traum vor, das ich nicht mehr erdolcht im Sarg liege, aber langsam gewöhne ich mich an diese neue Welt. Ich bin wieder mit meiner Familie vereint. Na ja mit fast allen.

Mein großer Bruder Finn trägt weiterhin den lähmenden Dolch im Herzen. Dieser Anblick versetzt mit jedes Mal ein Stich in mein totes Herz. Ich habe Nik so oft angefleht ihn auch zu befreien aber ich stoße nur auf taube Ohren.

Lieblingsmomente 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt