Die richtige Prinzessin - Sky von Erakylon (Fate the Winx Saga)

496 38 0
                                    

Dieser OneShot ist für Ali-riddle67. Viel Spaß beim Lesen. 😊

POV Sky
„Du wirkst heute so gestresst. Alles gut Kumpel?" fragt mich Riven und ich erwische mich wirklich wieder dabei mit den Gedanken ganz woanders zu sein.

„Ja, nur Silva hat mir einen Spezialauftrag gegeben. Die Prinzessin von Domino kommt zu Besuch und schaut sich Alfea an. Es steht wohl im Raum, dass sie die Schule wechseln will."

„Du glücklicher. Sie soll wahnsinnig heiß sein und nicht nur, weil sie eine Feuerfee ist, wenn du verstehst, was ich meine." „Riven etwas mehr Respekt bitte. Sie ist eine Prinzessin."

„Eine neue Prinzessin, um die alte zu vergessen, das ist doch perfekt. Ich habe auch gehört das sie sehr freundlich und gerecht ist. Ihr Volk liebt sie und nennt sie die Güte des Reiches." überrascht sehe ich ihn an.

Das er so viel weiß, hätte ich gar nicht gedacht. Manchmal ist er echt überraschend gut informiert. „Tue mir bitte einen Gefallen, wenn sie da ist und bring sie zum Training mit, damit du sie mir vorstellen kannst." „Und wieso sollte ich das tun? Der Zeitplan ist eh schon eng."

„Nun ja wir gehen nicht ewig zur Schule und eine Anstellung im Königshaus klingt spannend. Sicher braucht sie starke Wachen, wenn sie erst mal Königin ist."

„Du willst für das Königshaus arbeiten? Du? Der Riven der lieber trinkt und kifft als zu trainieren." das sind ja ganz neue Töne. „Wieso nicht irgendwann hat die Party halt ein ende und bevor ich irgendwo lande, ist das doch ein guter Anfang und wenn ihr zusammen seid, würden wir uns immer sehen. Beste Freunde für immer."

„Du bist so ein Spinner. Ich habe sie noch nie gesehen und wieso denkst du, wir kommen zusammen." „Ich habe da so ein Gefühl. Vertrau mir. Ich habe dir auch gesagt, dass du und Stella nicht zusammenpasst und hatte am Ende recht." das stimmt. Hätte ich auf ihn gehört, wäre mir viel erspart geblieben.

„Ich werte dein Schweigen mal als Zustimmung. Wann kommt sie?" „Gegen elf und deswegen gehe ich jetzt duschen und ziehe mich um."

„Dann will ich dich mal nicht aufhalten. Richtige Prinzessinnen lässt man nicht warten und es macht auch keinen guten Eindruck für deine zukünftige Freundin." lachend lässt mich Riven stehen und ich frage mich echt, was ich ohne ihn tun würde.

Sicher nach außen wirkt er wie ein respektloser Idiot aber ich kenne den wahren Riven. Er hat mir nach der Trennung von Stella aus meinem Loch geholfen und mir gezeigt, dass die Welt nicht vorbei ist. Ich weiß in solchen Situationen kann ich immer auf ihn zählen und ich bin froh, dass wir beste Freunde sind.

Nach der Dusche
Ich wickle mir gerade mein Handtuch um als ich höre wie jemand ins Zimmer kommt. Das kann doch nicht schon Riven sein, oder? Er wollte doch noch etwas Trainieren, um sich der Prinzessin von seiner besten Seite zu zeigen. Ich gehe nachsehen und bin entsetzt wenn ich sehe.

„Stella, was willst du hier?" fahre ich sie sofort an. Ich dachte, ich habe ihr deutlich gemacht, dass ich nichts mehr mit ihr zu tun haben will. „Hallo Sky, schön dich zu sehen."

„Stella ich habe keine Zeit bitte geh. Du weißt, was passiert, wenn Silva dich hier sieht." verletzt geht ihr Blick zum Bett und schnell wird aus verletzt ärgerlich. „Die gute Uniform." „Ja du solltest ja gehört haben, dass uns die Prinzessin von Domino besucht."

„Und du bist ihr was?" „Ihr Schatten für ihren Aufenthalt. Ich beschütze sie und zeige ihr alles. Sie ist von großem Wert für das Reich." „Ja, die perfekte Prinzessin Ava. Ich kann es langsam nicht mehr hören. Selbst meine Mutter schwärmt von ihr."

Lieblingsmomente 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt