Jeder hat sein Glück verdient - Damon Salvatore

605 34 0
                                    


Frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Festtage. 🌲

POV Ava
„Oh mein Gott Ava wo hast du die Kette her? Die ist traumhaft schön." fragt mich Caroline und beugt sich näher zu mir um sie genauer zu betrachten.

„Von Damon. Wir waren letztes Wochenende auf Collegetour und da gab es einen süßen kleinen Flohmarkt. Die Frau hatte so viele schöne Schmuckstücke aber die Kette hat mich magisch angezogen."

„Ich kann verstehen wieso." „Du warst mit Damon auf Collegetour?" fragt Elena und ich höre genau wie sehr es ihr widerstrebt, dass wir uns gut verstehen.

Das ist schon so seit ich nach Mystik Falls zurückgekommen bin und angefangen habe Zeit mit ihm zu verbringen. Eigentlich wollte ich ja nie wieder ein Fuß in diese Stadt setzen aber nach Grams Tod hat mich Bonnie gebraucht und deswegen bin ich geblieben. Familie hält zusammen. Hexenfamilien noch viel mehr.

„Ja es ist echt hilfreich immerhin kennt er viele seit ihrer Gründung. So bekomme ich einen guten Eindruck. Eigentlich wollten wir Bonnie mitnehmen aber sie hatte ein Date." „Bonnie hatte ein Date. Mit wem?" fragt mich Caroline total aufgeregt.

Ich und meine große Klappe. „Tut mir leid das kann ich leider nicht sagen. Sie möchte es noch Geheimhalten." „Na schön aber kennen wir ihn oder sie?" wie unauffällig Caroline.

„Du wirst es sehen, wenn es so weit ist." „Findest du es nicht egoistisch so viel von Damons Zeit in Anspruch zu nehmen?" fragt mich Elena leicht bissig und langsam bekomme ich echt schlechte Laune.

Ich versuche zwar für Bonnie und Caroline nett zu ihr zu sein aber ihr Verhalten macht es mir echt immer schwerer. Sie war schon immer sehr von sich überzeugt aber in den letzten Monaten hat das echt nochmal zugenommen. Sie wirkt immer mehr wie Katherine 2.0.

„Wir sind Freunde Elena, ob es dir passt oder nicht und er hat es angeboten. Tut mir leid, dass er nicht mehr dein kleiner Schoßhund ist aber Damon ist eine eigenständige Person und kann machen, was er will und mit wem er will." rege ich mich auf und mir ist schlagartig die Lust auf Burger vergangen.

„Tut mir leid Caroline aber ich denke, es ist besser, wenn ich gehe." bevor ich noch etwas sage oder tue, was ich bereuen könnte. „Dir gehen wohl die Argumente aus. Erbärmlich." meint Elena ketzerisch und jetzt reicht es.

„Willst du wissen was erbärmlich ist. Dann schau in den Spiegel. Du sagst, du liebst Stefan über alles aber schmachtest seinen Bruder hinterher und gierst nach seiner Aufmerksamkeit. Du bist noch schlimmer als Katherine war und deine Eltern würden sich sicher schämen dich so zu sehen. Du spielst mit Menschen als wären sie deine Puppen oder besser deine Lakaien. Aber eins sage ich dir das lasse ich nicht länger zu." wütend stehe ich auf und verlasse das Grill. Vielleicht bin ich auch etwas zu weit gegangen aber ich musste es sagen sonst wäre ich geplatzt. Sie ist hier die böse nicht ich.

Stunden später
POV Damon
Ich komme im Grill an aber leider keine Spur von Ava. Wo kann sie nur sein. Caroline hat mir von heute Nachmittag erzählt und seitdem suche ich sie. Sie ist sicher aufgewühlt und ich mache mir Sorgen. Gerade als ich wieder gehen will spüre ich eine Hand auf meiner Schulter.

Ich drehe mich um und schaue in das lächelnde Gesicht von Elena. Es hat Zeiten gegeben da hätte ich alles für dieses Lächeln getan aber die sind lange vorbei.

„Damon schön, dass du hier bist. Wollen wir was trinken?" fragt sie mich verführerisch und ich frage mich was ich je an ihr fand. Sie ist mit meinem Bruder zusammen flirtet aber ungeniert mit mir.

„Nein ich suche Ava." ich befreie mich von ihrer Hand und kaum habe ich Avas Namen gesagt sehe ich die Veränderung in ihrem Gesicht. „Ava immer wieder Ava. Wieso dreht sich bei dir immer alles um sie?"

Lieblingsmomente 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt