Du bist nicht allein - Riven (Fate the Winx Saga)

329 30 2
                                    

Dieser OneShot ist für MusicLover_295. Viel Spaß beim Lesen. ☺

POV Mei

Nervös stehe ich am Tor und warte auf meine Cousine Musa. So sehr ich mich auf diesen Tag gefreut habe sogleich habe ich ihn gefürchtet. Ich spüre jetzt schon einige Emotionen der Schüler. Wie soll das erst werden, wenn ich drin bin.

Es gibt Tage da wünschte ich mir wirklich ich wäre keine Mentalfee. An diesen Tagen empfinde ich meine Gabe eher als Fluch. Ich weiß, diese Schule hat große Mentalfee hervorgebracht aber trotzdem Zweifel ich, ob das das richtige für mich ist. Ich will niemanden in Gefahr bringen.

„Wieso schaust du so? Heute ist ein toller Tag, den endlich sind wir wieder miteinander vereint. Lange genug musste doch darauf warten." ich schaue auf und blicke in das glückliche Gesicht von Musa und sofort wird mir etwas leichter ums Herz.

„Das ist es." „Komm her Cousinchen. Ich will eine dicke Umarmung." und nur zu gerne gebe ich dieser Bitte nach. „Ich habe dich so vermisst Musa." „Geht mir genauso. Ich bin froh, dass du endlich hier bist. Jetzt kann Alfea richtig losgehen. Unser gemeinsames Abenteuer." sie greift beherzt meinen Koffer und hackt sich bei mir unter.

Schritt für Schritt nähern wir uns dem imposanten Schulgebäude. Ich denke Musa spürt wie nervös ich bin den sie zieht mich näher zu sich. „Ich denke, ich zeige dir erst mal unser Zimmer und dann den ganzen Rest." „Unser Zimmer?" frage ich sie überrascht. „Ja Ms. Dowling dachte, es wäre eine gute Idee und ich auch. So wirst du nicht gleich überflutet und kannst dich in Ruhe zurückziehen und wir sind eine Familie. Ich habe dich so vermisst und will die verlorene Zeit schnell nachholen. Wie geht es dir Mei?" vor dieser Frage hatte ich etwas Angst.

„Ich weiß es nicht. Ich muss ständig daran denken, was ich getan habe." „Dich trifft keine Schuld. Sie hat dich bis aufs Blut provoziert, da wäre jeder ausgerastet. Sie hätte den Tod deiner Eltern nicht erwähnen sollen."

„Aber nicht jede hätte sie hast getötet. Ich habe die Kontrolle verloren das darf nicht wieder passieren." eigentlich sollte ich ja mit Musa anfangen aber Ms. Dowling und Saul dachten, dass ich mich erst mal von dem Schock erholen sollte. Meine Kräfte wieder kontrollieren. „Mei denk nicht mehr daran bitte. Der Schulstart in Alfea ist ein neues Kapitel. Wir werden dir alle helfen. Du wirst sehen. Es wird dir guttun." das hoffe ich.

Wochen später

Wie so oft schleiche ich nachts durch die Gänge und genieße die Ruhe. Die Gefühle und Gedanken der anderen machen es mir schwer und ich habe noch nicht wirklich gelernt damit umzugehen. Ms. Dowling gibt mir sogar schon Einzelunterricht aber ich lasse immer noch alles zu nah an mich ran.

Ms. Dowling meint zwar, dass es daran liegt, dass ich eine mächtige Fee bin aber so fühle ich mich nicht. Ich würde gerne so wie Musa sein. So fokussiert. „Ich hatte schon Angst du würdest mich heute versetzten. Ohne dich machen die Nächte nur halb so viel Spaß." ich schaue mich um und sehe Riven der grinsend in einer Fensternische sitzt und einladend auf den freien Platz neben sich klopft.

Nur zu gerne setze ich mich zu ihm. In den letzten Wochen haben wir viel Zeit miteinander verbracht und wurden Freunde. Bei ihm fühle ich mich wie ich selbst. Es ist fast als wäre er mein Ruhepol. „Willst du mal dran ziehen?" fragt er mich und hält mir den Joint hin. „Sicher. Das entspannt mich etwas." „Du wirkst auch wieder sehr angespannt. Schlimmer Tag."

„Einzelunterricht mit Ms. Dowling. Ich will doch einfach nur Fortschritte machen. Aber nach jedem Unterricht habe ich das Gefühl ich mache fünf Schritte zurück. Eine Mentalfee zu sein ist scheiße."

Lieblingsmomente 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt