Mein Grund zu Leben - Emmett Cullen

452 36 0
                                    

POV Ava
Mit gemischten Gefühlen beobachte ich, wie sich mein Freund und die anderen auf den nahenden Kampf mit den Neugeborenen vorbereiten. Mir behagt es nicht, dass sich alle wegen Edwards Blutsängerin in Gefahr bringen.

Seit Bella in unsere Leben getreten ist, hat sich alles verändert. Ich habe das Gefühl das sich unsere Familie immer mehr voneinander entfernt und in zwei Lager aufspaltet. Ich wünschte so sehr das sie nie nach Forks gekommen wäre und unser Leben so wäre wie früher.

„Worüber denkt meine wunderschöne Freundin so angestrengt nach?“ „Emmett ich habe gar nicht gemerkt, das du zu mir gekommen bist.“ sage ich ganz erschrocken. Er und seine Fähigkeiten.

„Bitte entschuldige, ich wollte dich nicht erschrecken, aber du sahst so vertieft in deine Gedanken aus.“ „Halt mich bitte.“ flüstere ich ganz leise und Emmett folgt meiner Bitte sofort. Seine Nähe, sein Geruch, die Kühle seiner Haut vermittelt mir ein Gefühl von Sicherheit.

Mein ganz persönlicher sicherer Hafen und ich habe solche Angst ihn zu verlieren. Das lässt mich erschaudern und Emmett löst seine Umarmung etwas aber ich kuschel mich mehr in seine Arme.

„Schatz was hast du?“ „Ich habe Angst dich zu verlieren. Dieser Kampf passiert nur ihretwegen.“ und dabei geht mein Blick straffend zu ihr. Wie kann sie nur so lässig hier sitzen als wäre alles in Ordnung. Sie lacht und scherzt, als wäre es das normalste der Welt.

„Ich werde vorsichtig sein versprochen.“ ich spüre wie mein Freund sich anspannt und schaue in die Richtung, in der er schaut. Dort steht Edward und funkelt mich an. Kein Wunder wir kamen noch nie gut miteinander aus, aber, seit dem er Bella angeschleppt hat, ist es noch schlimmer geworden.

„Schatz bleib ruhig.“ „Wie soll ich mich beruhigen, wenn er dich so anschaut. Du bist Teil meines Lebens, Teil unserer Familie und das wird er auch nicht ändern. Ich verspreche, ich werde alles tun, was in meiner Macht steht, um zu dir zurückzukehren. Ohne dich will ich nie wieder sein. Dank dir habe ich wieder ein Grund zu Leben.“

„Mein Romantiker. Ich hoffe, es geht alles gut wirklich. Weiß Alice, wann sie kommen?“ „Nein es ist noch zu verschwommen. Ich habe übrigens mit Sam geredet und wenn der Angriff losgeht will ich das du im Reservat bleibst.“

„Aber..“ „Kein aber Schatz. Dort bist du sicher. Zusammen mit den anderen. Ich kann nicht kämpfen, wenn ich weiß, dass dir Gefahr droht.“ „Na schön für dich tue ich es.“ er lehnt sich zu mir herunter und küsst mich zärtlich bis Jasper ihn zu sich ruft. „Ich liebe dich Ava.“ „Ich dich auch Emmett.“ du weißt gar nicht wie sehr. Ich kann mir ein Leben ohne ihn einfach nicht mehr vorstellen.

Klingt lustig, wenn man bedenkt, dass ich ihn zu Anfang keines Blickes gewürdigt habe, weil er eigentlich nicht mein Typ war aber mit seiner Behaarlichkeit hat er es geschafft mein Herz zu erobern und ist nun dort für immer gefangen.

Tage später
Mit jedem Tag der vergeht, werde ich nervöser, aber Alice weiß immer noch nicht wann sie kommen. Emmett versucht mich so gut wie möglich abzulenken, aber ganz gelingt es ihm nicht. „Ava hast du kurz Zeit.“ na das fehlt mir gerade noch.

Genervt drehe ich mich um und sehe Bella auf mich zu rennen. Komisch das ihr Bodyguard gar nicht da ist. „Bella ich habe keine Zeit. Emmett wollte mich gleich abholen.“ „Aber ich dachte, sie trainieren heute wieder.“

„Das tun die anderen aber wir nicht.“ „Aber das geht doch nicht. Er muss trainieren, um mich zu beschützen.“ was glaubt sie eigentlich wer sie ist. „Bella es dreht sich nicht immer alles um dich.“

„Es droht Gefahr.“ „Ja dank dir. Ohne dich gäbe es diese Gefahr nicht.“ „Es ist nicht meine Schuld.“ „Doch das ist es irgendwie. Du bist schuld das James Tod ist. Sicher er hat dich angriffen, aber hast du mal einen Moment daran gedacht, wie sich Viktoria fühlt. Ihr Liebster ist Tod. Das will niemand durchmachen.“ „Ich bin das Opfer.“

Lieblingsmomente 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt