POV Ava
Als ich heute früh aufstand, dachte ich es wird ein völlig normaler Tag. Wie falsch ich doch lag, konnte ich da noch nicht wissen. Eigentlich fing alles normal an. Ich stand auf, frühstücke eine Kleinigkeit und machte mich dann auf den Weg zur Bar.Tony hat mich gestern gefragt, ob ich wohl kurz einspringen kann. Eine seiner Stammkellnerinnen hat sich krankgemeldet und da ich Zeit hatte, habe ich zugesagt. Ich meine, etwas Geld dazuzuverdienen ist nie verkehrt.
Als ich die Bar betrete, habe ich irgendwie direkt ein komisches Gefühl im Bauch. Was komisch ist, den eigentlich komme ich gerne hier her. Ich laufe direkt zu den Spinden und ziehe mich um.
„Ava schön, dass du kommen konntest. Es ist zwar nicht viel los, aber wir haben heute wichtige Gäste da darf nichts schiefgehen." schaut mich Tony Ernst an. „Ich gebe mein Bestes, das weißt du."
„Deswegen habe ich dich angerufen. Mary ist auch schon da. Ich bin im bei den Gästen sollte etwas sein." verabschiedet er sich und ich gehe zu meiner Kollegin und begrüße sie. Sofort merke ich das sie irgendwie angespannt ist. „Alles gut?" erkundige ich mich besorgt. „Ja alles gut. Bin nur etwas nervös, das ist alles."
„Wieso?" bevor sie antworten kann, geht ihr Blick Richtung Eingang und ich bin kurz wie erstarrt. Das meinte Tony also mit wichtigen Gästen. Don Massimo persönlich tritt mit seinen Männern ein und man merkt sofort, wie er sein Anblick die Anwesenden erzittern lässt.
Das ist das erste Mal, das ich ihn aus so kurzer Entfernung sehe. Er ist echt eine Augenweide aber auch gefährlich. Er schaut in meine Richtung und ich schaue schnell weg. Komm schon Ava sammel dich. Du packst das schon.
Weitere Gäste treffen ein und ich beginne mit meiner Arbeit. Das lenkt mich etwas ab, aber trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, das etwas passieren wird. Ich mache gerade die Rechnung für einen weiteren Tisch fertig, als mich Mary zur Seite zieht.
„Ava du musst mir einen Gefallen tun. Bitte übernimm Tisch fünf." „Was wieso?" „Ich kann da nicht nochmal hin. Er macht mir Angst." ich schaue mich um und sehe, dass es der Tisch des Dons ist.
Seine Gäste sind wohl mittlerweile auch eingetroffen. „Aber Tony hat dir den Tisch zugewiesen." „Ich weiß, aber bitte." sie sieht mich flehend an und ich kann nicht nein sagen.
Es gefällt mir zwar nicht, aber sie hat mir auch schon oft aus der Patsche geholfen. „Na schön aber du klärst das mit Tony. Ich will keinen Ärger." „Mach ich. Du bist die Beste."
„Was bekommen sie?" „Eric macht gerade die Drinks und bringt sie ihnen auch. Du musst dich nur um das Essen kümmern." „Eric verlässt seine Bar. Wirklich? Ich dachte, das wäre unter seiner Würde." sagt er zumindest immer.
Sein Job ist es ja nur die Drinks zuzubereiten, nicht sie zu servieren. Er ist echt ein Großkotz aber gut in seinem Job. „Bei besonderen Gästen macht er eine Ausnahme. Das Essen kommt gleich und danke nochmal." verabschiedet sich Mary und lässt mich zurück.
Ich schaue zur Bar und sehe wie Eric eine Art Pulver in einen der Drinks kippt und immer wieder nervös hin und herschaut. Das ist echt verdächtig. Was wird hier gespielt.
Sollte ich etwas sagen. Das kann doch nicht Bestandteil des Drinks sein. Mein Blick geht zu Mary und ich sehe das sie es auch gesehen hat mir aber mit einem Kopfschütteln sagt, ich soll nichts sagen.
Ich kann nicht ruhig sein. Das geht doch nicht. Wer weiß, was das ist. Als ich beobachte, wie Eric das Glas zu Don Massimo bringt, ist mir alles klar. Sie wollen ihm etwas antun. Sicher ist er kein Heiliger aber nein ich kann und will mit sowas nichts zu tun haben.
DU LIEST GERADE
Lieblingsmomente 2
FanfictionHallöchen ihr lieben. Ich schreibe hier verschiedene One Shots zu beliebigen Charakteren/Serien. Viel Spaß beim Lesen