Meeresprinzessin - König Orm (Aquaman)

420 22 0
                                    

Ein Hauch von Schicksal liegt in der Luft.

POV Mera
Ich kann nicht glauben, was in den letzten Stunden alles schiefgegangen ist. Der Plan war das Artur den Dreizack von Atlan findet und dann mit Orm kämpft aber dieser Plan ist jetzt Vergangenheit.

Die ganze Mühe für umsonst. Jetzt stehe ich hier und muss dem Kampf zwischen Orm und Artur beiwohnen und mit jeder Minute die vergeht wird umso klarer das Artur unterliegen wird. Das darf nicht sein. Orm wird Atlantis Untergang sein. Als ich zu meinem Vater schaue, fällt mir auf wie zufrieden er aussieht.

Viel zu zufrieden für meinen Geschmack. „Ich kann nicht glauben das du dich dem König von Atlantis beugst." „Die Oberwelt muss endlich in ihre Schranken gewiesen werden, bevor es zu spät ist."

„Du weißt, ich verachte die Oberwelt genauso wie du aber Krieg kann nicht die Lösung sein." er muss doch ein Einsehen haben. Er könnte diesen Wahnsinn noch stoppen. „Du scheinst zu vergessen, was sie uns angetan haben. Die Oberwelt hat Xebel, die rechtmäßige Herrscherin genommen. Durch sie haben wir deine Schwester verloren."

„Ich vermisse Marion genauso wie du aber das ist nicht die Lösung ihren Tod zu rächen. Das hätte sie nicht gewollt."

„Da sind Orm und ich anderer Meinung." ja Orm. Das ist auch so ein Thema. Er konnte den Verlust von Marion nicht verkraften. Ich zwar auch nicht aber bei ihm ist es anders. Die beiden waren dazu bestimmt, die Königreiche zu vereinen.

Nur wegen ihres Verlustes stehe ich jetzt hier. Trage Orms Ring aber ich bin es nicht, die er liebt. Er liebt Marion und das schon seit ihrer Kindheit. Ich bin mir sicher wäre sie hier wäre er ein anderer Mensch. Das Klirren der Waffen lenkt meinen Fokus wieder zurück auf das Geschehen.

Artur muss immer mehr einstecken und ich kann kaum hinsehen. Das darf nicht das Ende sein. Ich muss etwas tun. Mein Blick geht zu Vulko und dann zu meinem Vater. Ich weiß, dass es keine andere Wahl gibt. „Es tut mir leid Vater." flüstere ich leise, bevor ich die Empore verlasse. Ich werde Artur helfen, um Atlantis zu retten. Koste es, was es wolle.

Stunden später
POV Orm
Sie hat mich tatsächlich verraten, aber was habe ich auch erwartet. Mera ist eben nicht Marion. Sie stand immer an meiner Seite. Seit wir Kinder waren aber leider wurde sie mir zu früh genommen.

Ein weiterer Grund, wieso ich die Oberwelt so verachte. Ich gebe mir bis heute die Schuld das ich sie nicht begleitet habe zu ihrem Ausflug. Aber wer hätte ahnen können, das so etwas passiert. Wir haben nur noch Bootsteile und ein Teil ihrer Sachen gefunden. Überall haben wir gesucht aber nichts. Tag und Nacht.

Die Oberwelt und ihre Fortbewegungsmittel. Ich empfinde keine Freude mehr seit diesem Verlust. Geschweige den Liebe. Da ist nur noch Wut und das Verlangen nach Rache. Ich höre ein Klopfen und kurze Zeit später kommt Captain Murk herein.

„Mein König." verbeugt er sich und ich bitte ihn näherzukommen. „Was bringt ihr für Nachrichten?" „Wir verfolgen das Halbblut und Prinzessin Mera wissen aber noch nicht genau, wo sie hinwollen. Aber das ist nicht der Grund für mein stören. Ich habe mir die Freiheit genommen, den Vater des Halbbluts beschatten zu lassen und etwas Interessantes entdeckt." er reicht mir ein Foto und mir stockt der Atem. Nein, das kann nicht sein.

„Marion. Wo hast du das her?" „Aus einer Bar wo er immer hingeht. Sie scheint dort zu arbeiten. Zumindest deutet ihrer Kleidung darauf hin." als er mir das berichtet, fangen meine Hände leicht an zu zittern.

Nach all den Jahren. Ich dachte, sie sei Tod, aber ich muss mir sicher sein. „Hast du sie gesehen?" „Nein, mein König, das Foto hing an einer Wand." „Gut ich gehe selbst. Lass nach König Nereus schicken aber sag ihm nichts von unseren neusten Erkenntnissen."

Lieblingsmomente 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt