Die richtige Person - Massimo Torricelli

516 32 2
                                    


POV Ava
„Was haben wir?" frage ich mein Team als ich den Schockraum betrete. „Ein junger Mann. Alter 32. Schusswunde am Bauch. Keine Austrittswunde. Er wurde während der Fahrt hierher bewusstlos. Unregelmäßiger Herzschlag. Atmung flach." das klingt ernst.

Die Zeit läuft gegen uns. Ich checke seine Pupillen und schaue ihn das erste Mal direkt ins Gesicht und bin überrumpelt, wer hier vor mir liegt. Massimo. Wieso gerade in meiner Schicht. In was ist er nur wieder hineingeraten.

Ich höre, wie der Herzmonitor unregelmäßig piept. Okay dafür ist jetzt keine Zeit. Du bist Ärztin Ava. Er braucht Hilfe. Fokussiere dich.

„Okay er muss sofort zum CT. Wir müssen wissen, wo die Kugel steckt und ob noch andere innere Verletzungen vorhanden sind. Seine Atmung klingt nicht gut. Es besteht die Möglichkeit, dass die Kugel einen Lungenflügel gestreift hat."

„Wir bringen ihn sofort hin Doc. Keine Sorge." „Bereitet auch OP 1 vor. Sobald er aus dem CT raus ist, fangen wir an. Haltet bitte ausreichend Blutkonserven vor. A negativ. Wir werden sie brauchen." mit gemischten Gefühlen sehe ich mit an, wie Massimo aus dem Schockraum geschoben wird.

Wieso immer eine Schusswunde am Bauch. Das Blut auf dem Boden lässt mich an früher zurückdenken. Verdammt Massimo stirbt mir ja nicht unter den Händen weg.

Du bist ein Kämpfer und das solltest du jetzt auch zeigen. Ich weiß, ich bin befangen und sollte ihn nicht operieren aber ich bringe es nicht übers Herz den Fall anzugeben. Selbst nach allem, was zwischen uns war, will ich sicherstellen, dass es ihm gut geht.

Außerdem wenn ich so in die Gesichter meiner Kollegen schaue, wissen sie alle, wer vor ihnen liegt. Die Angst ist ihnen buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Niemand will Schuld daran sein, wenn der Don stirbt. Ich werde das schon schaffen, so wie immer. Massimo wird das überleben. Nur daran werde ich denken.

Stunden später
Endlich ist es geschafft. In einer mehrstündigen OP gelang es mir und mein Team die Kugel komplett zu entfernen und all den Schaden den sie angerichtet hat zu reparieren. Sie hatte wirklich die Lunge gestreift.

Massimo hatte echt Glück, das er so schnell hier eingeliefert wurde. Etwas später und es wäre zu spät gewesen. „Das war unglaublich, Ava. Ich kenne keine Ärztin wie dich." lobt mich mein Kollege Rob. „Danke, aber das war ich nicht allein. Eine Ärztin ist nur so gut wie ihr Team. Ohne euch bin ich aufgeschmissen."

„Sag das nicht. Du bist das Beste was dem Krankenhaus passieren konnte." ich ziehe meine OP Sachen auf und werfe sie in den Mülleimer. Trinke ein Schluck Wasser und atme einmal kräftig durch.

„Übrigens, seine Angehörigen sind hier und warten in deinem Büro, wenn man sie überhaupt so nennen kann. Wohl eher seine Mitarbeiter." „Mario und Domenico sind für ihn wie Familie. Glaub mir." und als Rob mich entgeistert ansieht, weiß ich das ich mich verraten habe. Danke Schlafentzug. „Du kennst sie?" „Irgendwie schon." gebe ich zu.

„Kennst du dann auch ihn näher?" das ist definitiv eine Frage, auf die ich jetzt nicht antworten will und werde. So lange habe ich die Erinnerung an ihn verdrängt. „Ich gehe zu den beiden und rede mit ihnen. Bitte bringt ihn auf die Intensivstation. Dort überwachen wir ihn für die nächsten 24-Stunden. Sicher ist sicher. Du weißt wie schnell sein Zustand kippen könnte und bitte ruft mich bei der kleinsten Veränderung."

„Ich werde es veranlassen, aber hast du nicht Feierabend?" „Ich bleibe nur zur Sicherheit." „Natürlich alles für ihn. Nicht auszudenken er würde sterben." bevor ich etwas erwidern kann, verlässt Rob den Raum und lässt mich verwirrt zurück. Was hat er den plötzlich. Wieso ist er so komisch oder bilde ich mir das nur ein.

Lieblingsmomente 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt