Kapitel 32) Kriesensitzung...!

83 6 7
                                    

Leons Sicht...

Der Film ist fast vorbei als ich plötzlich ein Gewicht auf meiner Schulter spüre. Ein Blick zur Seite verrät mir, dass Luca eingeschlafen ist und sein Kopf dabei auf meiner Schulter liegt. Ihm ist sicher nicht bewusst, dass er mit dem Kopf auf meiner Schulter eingeschlafen ist Ist. Wäre ihm das bewusst, dann gäbe es diese Situation nicht.

Soll ich ihn wecken? Oder soll ich ihn doch besser schlafen lassen? Er ist immer noch sehr krank und deshalb ist jeder Schlaf echt wichtig. Außerdem stört es mich auch gar nicht, dass sein Kopf auf meiner Schulter liegt.

Wenn der Film vorbei ist, dann sollte ich ihn auf jeden Fall wieder ins Bett bringen...

...

„Du bist ja noch wach Leon." „Hi ihr Beiden, wie war euer Date?" Monica und Papa sind gerade wiedergekommen und beide lächeln glücklich.

„Es war wirklich toll. Wir hatten ein tolles Essen und waren danach noch tanzen. Wie geht es Luca? Ist er in seinem Zimmer?" „Ja er schläft. Wir haben hier unten zusammen einen Film geschaut, aber er ist kurz vor Ende eingeschlafen. Ich habe ihn dann ins Bett gebracht."

„Das ist sehr nett von dir Leon." „Kein Problem. Ich werde jetzt aber auch mal ins Bett gehen. Bis morgen."

„Bis Morgen Leon, schlaf gut."

...

„Luca mein Schatz, wie geht es dir?" „Es geht langsam Mama, wie war euer Abend?" „Es war wirklich schön. Und Leon hat uns erzählt, dass ihr auch einen angenehmen Abend hattet." „Ja, wir haben einen Film geschaut. Aber ich bin verwirrt. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass ich ins Bett gegangen bin."

„Bist du auch nicht. Du bist mit dem Kopf auf meiner Schulter eingeschlafen und ich habe dich ins Bett getragen."

Als ich ihm das sage, kann ich sofort erkennen, dass er Panik bekommt. Papa und Monica haben das allerdings nicht gesehen und als er zu den Beiden schaut, ändert er auch direkt seinen Blick zu Überrascht.

Wären wir beide jetzt alleine, würde er wahrscheinlich wieder durchdrehen vor Angst.

„Okay, danke." „Kein Problem."

Nach dem Frühstück bin ich auf dem Weg in mein Zimmer und als ich an seinem vorbeigehe, werde ich von Luca abgefangen. „L...Leon, e...es t...tut mir leid. Ich wollte nicht auf deiner Schulter einschlafen. Bitte verzeih mir." Da ist sie wieder. DIE ANGST! „Schon okay, war wirklich nicht so schlimm. Mach dir keinen Kopf." Mehr weiß ich darauf nicht zu sagen, weshalb ich einfach in mein Zimmer gehe. Da ich gleich mit Tim und Marc verabredet bin, habe ich eh nicht mehr so viel Zeit.

...

„Hey Bro, wie geht's?" „Hi Jungs, passt und bei euch?" Tim, Marc und ich begrüßen uns mit Handschlag und dann setze ich mich zu Tim auf sein Bett. Da es draußen natürlich sehr winterlich kalt ist, treffen wir uns im Moment eher immer nur bei Tim oder Marc zuhause. Bei mir treffen wir uns allerdings nicht und das hat einen Grund. LUCA! Weil wir uns sicher sind, dass Luca das emotional nicht überstehen würde, wenn wir plötzlich alle drei da auftauchen.

„Wie geht es Luca denn? Erholt er sich?" „Naja, Monica sorgt schon dafür, dass er sich viel Ausruht. Ich denke, dass er sich zumindest körperlich langsam erholt." „Wie meinst du das?" „Monica und Papa hatten gestern Date Night und ich war mit Luca allein. Ich hatte dann irgendwann die Idee, dass ich ihn fragen könnte, ob er Lust hat, mit mir im Wohnzimmer einen Film zu gucken. Als ich dann zu ihm gegangen bin, wurde er richtig panisch. Wobei panisch noch untertrieben ist. Er hatte Todesangst und hat mich weinend angefleht, ihm nichts anzutun." „Ja das passt zu der Situation, die ich mit ihm hatte. Als ich ihn gefunden habe, da hat er mich auch angefleht ihn gehen zu lassen und ihn nicht zu dir zu bringen, weil du ihn umbringen würdest. Da hatte er auch schon schreckliche Angst. Außerdem ist uns allen ja klar, dass er nur deshalb abgehauen ist, weil er dein Handy kaputt gemacht hat. Man muss sich das mal vorstellen. Er ist abgehauen und hat riskiert in der Kälte zu sterben, weil seine Angst so groß war, was du ihm als Strafe antun würdest. Wenn man sich das überlegt, dann ist das schon echt krank."

Living with my Enemy....!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt