Kapitel 74) Klassenparty Teil 2...!

52 5 7
                                    

Leons Sicht...

„UUUHHH Luca, für dich habe ich eine ganz besondere Aufgabe. Du und Leon, ihr geht aufs Klo für zehn Minuten. Und wenn ihr rauskommt, dann musst du einen Knutschfleck haben."

Mein Blick geht sofort zu Luca, welcher Markus geschockt ansieht. Luca hat gerade Panik, das ist deutlich zu spüren. Markus grinst währenddessen nur. Will der Kerl mich eigentlich komplett verarschen?

„Was soll das, Markus? Hast du es immer noch nicht begriffen?" „Doch, ich habe es sehr wohl begriffen, Leon." „Ach ja? Und was soll dann diese Scheiße jetzt schon wieder? Was willst du damit erreichen?"

Markus springt von seinem Platz auf und kommt auf mich zu. Aber ich bin ebenfalls schnell aufgestanden und wir stehen uns jetzt gegenüber.

„Ich kann dir sagen, was das soll. Es kotzt mich an, dass du immer einfach so mit allem davonkommst. Und das so ganz ohne Konsequenzen. DU SPIELST DICH PLÖTZLICH ALS LUCAS' BESCHÜTZER AUF UND DAS KOTZT MICH AN! Ausgerechnet du! WER MACHT IHM SEIT JAHREN DAS LEBEN HIER ZUR HÖLLE? DU! WER HAT DAFÜR GESORGT, DASS WIR ALLE LUCA DIE GANZE ZEIT AUSGEGRENZT HABEN? DU! Und jetzt tust du so, als wärt ihr Best Buddys. Immer kommst du mit allem durch. DU KANNST MACHEN WAS DU WILLST, DU WIRST NIE FÜR IRGENDETWAS BESTRAFT. Und das ist einfach beschissen. EGAL WIE VIEL SCHEIßE DU BAUST, DU BLEIBST TROTZDEM DER KING DER SCHULE UND DER STAR DER MANNSCHAFT. Wo bleibt die Gerechtigkeit?"

Darum geht es ihm also. Er will mich dran kriegen? „Ach ja? Du kommst doch genauso mit deiner Scheiße durch. Oder hast du bis jetzt irgendwelchen Ärger bekommen, weil du Luca erpresst und dazu gezwungen hast, in der Schule den Feueralarm auszulösen und die Klassenarbeit zu klauen? Oder hast du Ärger dafür bekommen, dass du Luca beim Sportfest im Klo eingesperrt hast? Du brauchst es gar nicht abstreiten. Ich war es nicht. Marc und Tim waren es auch nicht. Also bleibst nur noch du! Was ist damit? Wo bleibt da die Gerechtigkeit?"

Er will Krieg? Den kann er haben! „Ja, na und? Dann habe ich ihn halt im Klo eingesperrt. Was soll's? Das war nur ein blöder Streich und ist nichts verglichen mit allem, was du ihm angetan hast. Du kannst vielleicht die Erwachsenen erfolgreich verarschen, aber wir anderen sind nicht blöd. Meinst du, dass wir anderen nicht wissen, dass DU Luca damals auf dem Klo fast getötet hast? Meinst du echt, dass uns nicht klar ist, dass diese bescheuerte Story mit dem Obdachlosen erfunden ist? Hältst du uns für so dumm? Du hast Luca fast umgebracht und das wahrscheinlich sogar mit Absicht. Aber natürlich kommst du die ganze Zeit damit durch. Klar, du selbst verrätst dich ja logischerweise nicht. Deine beiden Schoßhündchen Marc und Tim verraten dich natürlich auch nicht. Eric, der eure Story bestätigt hat, würde niemals seinem Freund schaden, da Marc und Tim dir wahrscheinlich geholfen haben. Ihr habt Luca garantiert zu dritt zusammengeschlagen und wolltet ihn töten. Deshalb deckt Eric euch alle. Und von Luca brauchen wir gar nicht erst anfangen. Natürlich verrät er dich nicht. DENN ER HAT EINE SCHEIß ANGST VOR DIR! Als ich ihm den Block geklaut und ihm gedroht habe, dass ich dir das Bild zeigen würde, da habe ich nicht nur Angst in seinen Augen gesehen, sondern pure Panik. Und warum? Weil Luca am eigenen Leib erfahren musste, zu was du fähig bist."

Mittlerweile sind nicht nur unsere Klassenlehrerin und unser Sportlehrer im Raum. Auch andere Schüler, Lehrer und der Schulleiter haben unsere Auseinandersetzung mitbekommen. Meine Wut, die durch Markus Worte ausgelöst wurde, ist so weit gestiegen, dass ich nur noch rot sehe und alles um mich herum ausblende.

„Du willst die Wahrheit wissen? JA VERDAMMT! JA, DU HAST RECHT! ES IST WAHR, ICH WAR ES! Ich habe Luca auf dem Klo zusammengeschlagen und ja, ich wollte ihn töten. BIST DU JETZT ZUFRIEDEN? Es gab nie einen Obdachlosen und Luca hat wirklich aus Angst geschwiegen. Marc und Tim haben damit aber nichts zu tun. Im Gegenteil, sie haben mich von Luca weggezogen und Marc hat den Krankenwagen gerufen. Aber weißt du was? Ich bin in der Lage meine Fehler einzugestehen.

Living with my Enemy....!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt