Valentina's Sicht:
20 Minuten...
...so lange suchte ich bestimmt schon den Ausgang von diesem Trainingsplatz beim BVB.Was ich hier machte war mir eigentlich auch ein Rätsel. Ich habe nämlich mit Fußball gar nichts am Hut. Ganz im Gegenteil zu meiner besten Freundin Lina. Sie kennt sich mit Abstand am besten mit Fußball aus. Manchmal denke ich sogar, sie könnte Fußballern mit ihrem Wissen Konkurrenz machen. Naja, zumindest wenn es darum ging, welcher Fußballer am besten aussah und die hübscheste Freundin hatte.
Und genau wegen ihr war ich hier. Heute war mal wieder öffentliches Training und Lina flippt jedes Mal aus, wenn sie irgendwelchen Fußballern einem Ball hinterher rennen sieht. Ganz zum Leidwesen meiner Persönlichkeit. Denn wie schon gesagt, Fußball und ich haben genau so viel miteinander zu tun, wie Esel mit Pferden.
Ich gebe es auf! Ich würde diesen Ausgang nie wieder finden! Nach dem Training wollte Lina unbedingt noch länger bleiben, um von den Spielern Autogramme zu bekommen. Ich jedoch hatte gesagt, dass ich schonmal draussen warten würde, denn es gibt wenig, was mich weniger interessierte. Aber für Lina machte ich es trotzdem jedes Mal erneut. Diese Entscheidung bereute ich nun, da ich gefühlt die ganze Zeit nur im Kreis lief und den Ausgang nicht fand.
Ich holte mein Handy raus und tippte gerade die Nummer von Lina ein, um sie nach dem Ausgang zu fragen. Ich wählte gerade die Nummer, als ich gegen etwas hartes prallte. Ich wankte und drohte umzufallen. Mein Gehirn stellte sich schon das brechen meiner Knochen und das Gefühl von dem kalten Boden vor, doch dazu kam es gar nicht. Zwei Hände hielten mich und zaghaft öffnete ich meine krampfhaft geschlossenen Augen und blickte in die Augen eines jungen Mannes. Er war höchstens Anfang 20 und hatte Haut die Karamell glich. Ich schluckte, starrte aber weiter in seine undefinierbar braunen Augen.
Er räusperte sich:,, Ich kann ja verstehen, dass so ein Erlebnis sehr reizend ist und sich das bestimmt jeder wünscht, dennoch muss ich dich bitten aufzustehen, denn ich würde so langsam gerne nachhause."
Ich lächelte beschämt und stellte mich wieder aufrecht hin. Oh Gott, war das peinlich! Er kratzte sich am Hinterkopf und war dabei sich umzudrehen, da fiel mir noch etwas ein:,, Halt!", rief ich deshalb. Fragend drehte er sich um:,, Weißt du vielleicht wo der Ausgang ist?", fragte ich den Unbekannten.
,, Klar, folg mir einfach, ich wollte sowieso zu meinem Auto, also muss ich auch raus!", sagte er und ich folgte ihm.
Wir liefen um ein paar Ecken und insgeheim war ich froh, denn ich hätte den Ausgang niemals alleine gefunden.
Er öffnete die Glastür und hielt sie mir Gentleman-like auf und ich trat nickend in die Sonne. Dort stand schon Lina und sah mich mit offenem Mund an. Der Junge lief an uns vorbei, drehte sich dann nochmal um und sagte:,, man sieht sich!"
Ich sah Lina an, welche dem Jungen geschockt hinterher blickte. ,, Alles gut?", fragte ich sie.
,, OMG VALI! Weißt du wer das war?", sie wartete gar nicht auf eine Antwort, sondern schrie direkt in mein Gesicht:,, KARIM ADEYEMI!!!"
,, Karim wer?", ich verstand gar nichts mehr.
,, Der Fußballspieler von BVB! Die Nummer 27. Die vorher bei Salzburg war. Warum hält er dir die Tür auf? Was habt ihr gemacht?", ratterte sie alles, was gerade in ihren Kopf kam runter.
Ich brauchte einen Moment, bis ihre Fragen in meinem Hirn ankamen:,, Ich wollte dich anrufen, weil ich den Ausgang nicht gefunden habe und dann bin ich gegen ihn gelaufen. Dann habe ich ihn nach dem Weg gefragt und bin hierher gekommen." ratterte ich nun auch alles runter.
Genau in diesem Moment fuhr ein weißer Mercedes Cabrio an uns vorbei. Und darin saß, wie man es sich schon denken könnte, kein geringerer als Karim Adeyemi, wenn ich mir seinen Namen richtig gemerkt hatte. Dieser zwinkerte mir nochmal zu und ich sah ihm hinterher, bis das Auto um eine Ecke bog und nicht mehr zu sehen war.
,, OMG! Verstehst du es denn nicht. Du hattest Körperkontakt mit Karim Adeyemi. Dem Fußballer! Wie aufregend!", Linas Gesichtsausdruck änderte sich und sie wühlte in ihrem Rucksack herum.
,, So ein Mist!", sagte sie und holte ein gelbes Trikot aus ihrem Rucksack. Sie drehte es um und es hatte die Rückennummer 27. ,, Ich hätte ihn nach einer Unterschrift fragen müssen!", ärgerte Lina sich nun.
,, Egal, du kannst doch zum nächsten Training gehen und es unterschreiben lassen.", sagte ich und versuchte sie etwas aufzumuntern:,, das ist doch bestimmt bald!"
,, Stimmt! Können wir so machen. Das ist glaube ich erst in 3 Wochen oder so, aber wir können da ja dann zusammen hingehen." Lina lächelte zuckersüß. Mal ganz abgesehen davon, dass ich überhaupt keine Lust auf noch mehr Fußball Content in meinem Leben hatte, wusste ich ganz genau, dass sie irgendetwas ausheckte, denn diesen Blick kannte ich genau. Jedoch sagte ich nichts, da ich überhaupt nicht auf Streit aus war.
Wir fuhren mit dem Bus nachhause, ich verabschiedete mich von Lina und legte mich abends in mein Bett. Ich musste zugeben, ein bisschen beeindruckt war ich von diesem Karim ja schon. Er hatte jedoch wie ich es einschätzen konnte ein sehr großes Ego. Doch genau das wollte ich genauer herausfinden.
Also öffnete ich Google und gab den Namen Karim Adeyemi ein.
Als erstes wurden mir Schlagzeilen angezeigt:,, Karim the Dream Adeyemi macht Traumtor gegen Chelsea!"
,, Transfergerücht bestätigt: Adeyemi wechselt zu Borussia Dortmund!"
,, Hat Kicker Karim Adeyemi eine Freundin? Die Fans munkeln."
Ich machte mein Handy aus. Wie konnte es Leute so sehr interessieren, was in dem Leben von ihm außerhalb von dem Fußball so geschah? Es war mir doch komplett egal, ob er eine Freundin hatte oder nicht. Ob er wechselte oder nicht, oder ob er ein schönes Tor schoss oder nicht.
Ein wenig geschockt von den Schlagzeilen legte ich mein Handy weg. Natürlich wusste ich von Lina, dass sie sich für so jemanden wie ihn interessierte, jedoch war ich geschockt, was für private Dinge teilweise an die Presse kamen.
Ich wollte gerade das Licht aus machen, als mein Handy an ging:
Lina schrieb:,, Hey Vali! Ich habe gerade geschaut und morgen könnten wir schon wieder zum Trainingsplatz. Das Training ist zwar nicht öffentlich, aber wir sind ja jetzt quasi mit Karim befreundet. Da werden die schon ein Auge zudrücken! Gute Nacht Maus"
In mir waren mehrere Gefühle. Zum einen, dass ich wieder mit zum Training sollte, worauf ich nie Lust hatte, zum anderen, dass Lina plötzlich sagt, wir wären mit Karim befreundet, was natürlich total übertrieben ist, weil wir ihn nur einmal kurz gesehen haben und er mit ihr noch nicht mal geredet hat. Aber auf der anderen Seite würde es mich schon in einer gewissen Weise freuen Karim nochmal wieder zu sehen, denn er scheint trotz seines Ego's, welches höher als ein Hochhaus ist, eigentlich ganz sympathisch zu sein.
_________________________________
Hallo & Herzlich Willkommen zu dem 1. Kapitel dieses Buches. Wie findet ihr die Charaktere bis jetzt? Schreibt gerne eure Meinung :)
Ich werde versuchen regelmäßig zu updaten, kann aber nichts versprechen. Dankeschön fürs lesen🫶🏻Datum: 03.04.23
DU LIEST GERADE
Straight into my heart {karim adeyemi}
FanfictionValentina möchte einfach nur ihr Leben leben, dass mit Fußball zum Glück mal so gar nichts zu tun hat. Schon schlimm genug, dass ihre beste Freundin Lina BVB Fan ist und sie immer überall hin mit nimmt. Als Valentina mal wieder von ihrer besten Fr...