•4•

361 9 9
                                    

Valentina's Sicht:
Am nächsten Morgen im Bus, war ich wie gerädert. Nachdem Karim Adeyemi mit uns geredet hatte und Lina ihre blöde Unterschrift auf dem Trikot hatte, waren wir mit dem Bus nachhause gefahren. Schon auf der Busfahrt, war Lina völlig außer sich gewesen und hatte ständig das gleiche wiederholt:,, OMG KARIM ADEYEMI!" zwischendurch kamen aber auch Aussagen, bei denen ich ihr eine hätte klatschen können:,, Vali? Glaubst du eigentlich Karim hat eine Freundin?", doch anstatt auf eine Antwort meinerseits zu warten, plapperte Lina direkt weiter:,, Bestimmt nicht. Ich habe doch gesehen, wie er mich angesehen hat."

Ich schluckte. Ich wollte Lina auf keinen Fall enttäuschen, aber ich hatte eher das Gegenteil gesehen. Ich haderte mit mir selbst. Lina erwartete eine Antwort von mir. Wenn ich ihr zustimmen würde, würde ich ihr nur falsche Hoffnungen machen und sie würde am Ende enttäuscht sein. Würde ich ihr jedoch nicht zustimmen, wäre sie definitiv sauer auf mich. Lina sah mich erwartend an:,, Oder Vali, was denkst du?"

Ich atmete einmal tief durch und räusperte mich:,, Joa keine Ahnung kann gut sein...", dass ich eigentlich vom Gegenteil überzeugt war, war Lina scheinbar egal, denn sie redete munter weiter:,, Und ich bin mir sicher, dass wir bald wieder zum Training gehen. Ich meine wir müssen jetzt nicht mehr bis zu dem offenen Training warten. Denkst du ich sollte Karim mal auf Instagram schreiben? Vielleicht erinnert, nein er wird sich noch an mich erinnern. Stell dir doch mal vor wie cool das wäre?! Er wäre mein Freund und du dann die Freundin von einer Spielerfrau, ist das nicht aufregend?", Lina lächelte mich an.

Ich rollte mit den Augen und wollte gerade zu einer Antwort ansetzen, doch sie redete ohne Punkt und Komma weiter. Besser für mich. So konnte kein Streit entstehen und sie auch nicht sauer auf mich sein. Und so ging das noch den ganzen Abend weiter. Und als Lina dann zuhause war, war ich so aufgedreht, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Ich musste, so kitschig es auch klingt an Karim denken. Auf der einen Seite war er so sympathisch, aber immer noch nervig. Dazu kam noch, dass Lina sich wahrscheinlich heute unsterblich in ihn verliebt hatte. Und vielleicht hatte sie ja recht. Vielleicht hatte Karim sie besonders angeschaut und war nicht genervt, so wie ich es gesehen hatte. Und dazu kam noch meine Angst vor einer festen Bindung. Zu groß war die Angst, wieder verletzt zu werden...

Karim's Sicht:
,, Bro, ich glaub ich hab da was gefunden!", Ben sah mich an und gab mir sein Handy. Ich wusste zuerst nicht was er meinte, als ich auf den Bildschirm sah, denn dieser zeigte den Instagram Account einer @lina.2004.
,, Bro wer ist das?", ich sah ihn fragend an.

,, Digga bist du irgendwie dumm oder so?", Ben schüttelte den Kopf:,, Das ist Lina, die LINA!"

,, Die von Ocean?", fragte ich um sicher zu gehen, dass wir von der gleichen Person sprachen.

,,Ne, weißt du? Nh andere Lina! Bist du irgendwie zu oft gegen den Pfosten gesprungen, oder haben dich zu viele Bälle am Kopf getroffen? Zum Glück brauchst du für deinen Beruf weitgehend nur die Füße...", nun war ich etwas beleidigt:,, Wenigstens habe ich es geschafft Fußballer in der Bundesliga zu werden und spiele nicht beim Fc Deisenhofen ||." Ben's Miene verfinsterte sich ebenfalls:,, Okay, jetzt ist es nicht mehr lustig. Schau mal auf dem Account. Vielleicht findest du ja etwas über diese Ocean auf ihrem Account. Ich muss los.TRAINING!" Kurz angebunden verließ er unser gemeinsames Wohnzimmer.
,,DANKE!", schrie ich ihm noch hinterher, bevor ich Lina's Profil auf meinem Handy aufrief. Ich wusste, dass Ben's Fußballkarriere ein wunder Punkt bei ihm war, da er wegen vieler Verletzungen nicht konstant eine gute Leistung zeigen konnte. Sonst hätte er gute Chancen gehabt, ein ,,echter" Profi zu werden. Ich war zwar deutlich schneller als er, jedoch war sein Zweikampferhalten unschlagbar.

Ich stand auf. Normalerweise würde es mich nicht wirklich jucken, wenn Ben und ich gegenseitig aus Spaß Auge machen und er dann etwas falsch aufnahm, weil er die Wahrheit nicht hören konnte. Jedoch war im Moment wenig normal. Und dabei hatte ich Ocean vor zwei Tagen zum ersten Mal gesehen. Doch ich übertrieb bestimmt komplett. Ich wusste noch nichtmal, ob ich mir überhaupt etwas vorstellen konnte. Zumal es dazu noch viel zu früh war. Ich wusste ja nichtmal wie sie hieß. Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte war Ben. Ich nahm meinen Autoschlüssel und ging in die Tiefgarage. Das was Ben nach mir hoffentlich am meisten mochte war essen. Und was geht bitte über einen Baba Döner vom Döner Mann direkt um die Ecke? Richtig, gar nichts. Also fuhr ich los, mit der Mission mich mal als Ausnahme bei Ben zu entschuldigen.

Valentina's Sicht:
,,Valentina? Was denkst du darüber?", fragte mich meine Sportlehrerin, die nebenbei ebenfalls großer Fußballfan war und lächelte mich freundlich an.
,, Ähm, könnten Sie die Frage bitte nochmal wiederholen?", fragte ich etwas außer Fassung. Sport im Abi gewählt zu haben, bereute ich jede Stunde erneut, denn wir saßen zu 90% im Klassenraum und redeten über Theorie. Manchmal auch über aktuelle Sportthemen, was für unsere Lehrerin bedeutete, FUSSBALL! FUSSBALL! FUSSBALL!

,,Ich hatte euch gefragt, was ihr davon haltet, dass Karim Adeyemi im Moment so gut spielt.", innerlich rollte ich mit meinen Augen. Es war ja nicht so, dass ich sowieso schon durchgehend an Karim Adeyemi dachten musste. Nein, jetzt befassten wir uns schon im Unterricht mit ihm.

,, Mir ist das eigentlich ziemlich egal. Ich interessiere mich nicht so sehr für Fußball.", ich lächelte sie an, obwohl ich wusste, dass sie mich wahrscheinlich gerade innerlich in ihre DEATH - NOTE schrieb, weil ich mich nicht, wie gefühlt der Rest der Klasse, für ihr geliebtes Fußball interessierte.

Lina meldete sich:,, Also ich finde das richtig toll. Karim Adeyemi ist ein super Spieler und Ich bin sogar mit ihm befreundet! Wir haben uns letztens kennengelernt.", Ich schlug mit meiner Hand gegen meinen Kopf. Durch die Klasse ging ein Raunen. War das schon wieder Lina's Ernst? Wem wollte sie denn noch alles erzählen, Karim würde mit ihr befreundet sein?

Ein Junge aus meinem Kurs sagte nun:,, Du sagst eh nicht die Wahrheit!"

In diesem Moment blinkte Lina's Handy auf und sie staunte nicht schlecht.

,, Du bist wirklich mit Karim Adeyemi befreundet, Lina?", schaltete sich nun auch unsere Lehrerin ein.

,, Ja, ich kann es euch auch beweisen!", sagte diese nun voller Selbstbewusstsein.

Lina hielt zuerst dem Jungen und dann unserer Lehrerin ihr Handy vor die Nase. Und diese staunten auch nicht schlecht, als sie sahen, was sich darauf befand...
_________________________________
Bisschen gemeiner Cut, aber ich hoffe trotzdem, dass es euch gefallen hat :) Gebt gerne Feedback und votet auch gerne🫶🏻
Übrigens habe ich gegoogelt wo Ben spielt, also falls ihr andere Information dazu habt, sagt mir gerne Bescheid, dann ändere ich das nochmal :)

Datum: 08.04.23

Nach einem schönen Sieg gegen Union, hoffentlich auch ein schönes Kapitel:) 🖤💛

Straight into my heart {karim adeyemi}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt