•16•

257 7 6
                                    

Valentina's Sicht:
Eine Nachricht von Lina:

,,Hallo Maus <3
Ich dachte schon, die Entschuldigung würde nie kommen haha
Alles gut, ich nehme deine Entschuldigung an. Jeder macht mal Fehler :) Ach und ich komme gerne jetzt vorbei. Ich sortiere eben meine Gedanken und bin in 10 Minuten da.

Meine Gefühle spalteten sich. Auf der einen Seite wollte ich nichts mehr, als Lina einfach wieder um mich zu haben. Aber auf der anderen Seite taten mir ihre Worte schon etwas weh. Sie hatte schon auf eine Entschuldigung gewartet? Und jeder würde mal Fehler machen? War sie nicht eigentlich die Person, die einen Fehler gemacht hatte? War sie nicht diejenige gewesen, die mir den Kussmoment mit Karim sehr detailliert beschrieben hatte, obwohl sie wusste, was ich für ihn empfand. Warte mal....

Genau das wusste Lina eben nicht. Sie wusste eben nicht, dass ich irgendetwas für mich noch ein wenig undefinierbares für Karim empfand. Von Liebe zu sprechen war eigentlich definitiv zu viel. Aber darüber müsste ich nochmal genauer nachdenken. Ich meine, eigentlich kannte ich diesen Mann ja gar nicht.

Doch dafür hatte ich jetzt keine Zeit, da es schon klingelte.

Ich öffnete die Tür und vor mir stand wie bereits erwartet Lina. Diese hatte eine Jogginghose mit einem Hoddie an, strahlte jedoch nicht die Vibes aus, die ihre Kleidung eigentlich ausstrahlen müsste. Sie strahlte förmlich, als sie sich an mir vorbei quetschte und nur 5 Sekunden später auf der Couch im Wohnzimmer Platz nahm.

Erwartungsvoll lächelte sie mich von dieser aus an, während ich mich langsamen Schrittes vom Flur aus ins Wohnzimmer bewegte. Irgendetwas an Lina gefiel mir heute gar nicht. Sie wirkte total komisch und irgendwie überdreht...

Gerade hatten meine Beine das weiche Polster gespürt, da fing Lina auch schon an zu erzählen:,, OMG Vali! Ich hab dich soo vermisst. Es ist so viel passiert, dass glaubst du gar nicht!", sie sah mich kurz an und ich nickte zur Bestätigung, damit sie nicht sauer sein konnte, dass ich ihr ja nicht zuhören würde.

Lina fuhr fort:,, Okay... also ich hab dir ja erzählt, dass ich mich einmal mit Karim getroffen habe, und er mich dann im Auto geküsst hat, oder?", sie wartete nicht auf eine Bestätigung, sondern plapperte direkt weiter:,, Und danach haben wir soo viel geschrieben, das glaubst du gar nicht. Wir haben wirklich so viel Zeit miteinander verbracht, dass wir irgendwann gemerkt haben, dass wir gar nicht mehr ohne einander können...", Lina strahlte über beide Ohren und ich hatte das Gefühl, etwas in meinem Inneren knacken zu spüren. Ich blies meine Backen auf, nur um die Luft im nächsten Moment wieder auszupusten. Ich wollte das alles nicht mehr hören. Ich wollte nicht wahr haben, dass Karim mit Lina zusammen war. Der Karim, der leider gerade durch meine Dm's slidete. Naja, das leider war eigentlich gar kein Leider. Auch wenn Lina meine beste Freundin war, musste ich zugeben, dass ich mich schon freute, dass so ein Bekannter Fußballer mich anscheinend genauso interessant fand, wie ich ihn.

Ich schluckte diesen Gedanken schnell runter, weil er immer noch Unbehagen in mir auslöste. Ich lächelte Lina an, die die ganze Zeit ohne etwas zu merken, weiter geredet hatte:,, Und jetzt haben wir uns schon voll oft gesehen, und...", sie zeigte mir eine Kette:,, die hat er mir letzte Woche geschenkt!", sie strahlte förmlich, während mein Gesicht wahrscheinlich komplett gegenteilig aussah.

Endlich hörte Lina auf zu reden:,, Und was ist bei dir so passiert?", eigentlich hatte ich keine Lust zu antworten, jedoch war es immer noch besser, als mir gleich anhören zu müssen, wie Karim sie ausgezogen hatte und — stop! Ich weigerte mich, weiter daran zu denken, doch mein Kopfkino hatte bereits begonnen...

Ich wollte Lina gerade auf ihre eben gestellte Frage antworten, da blinkte mein Handy auf. Sofort dachte ich daran, dass es Karim sein könnte, und bedeckte in Rekordtempo mein Handy, mit meinem Hoodie, ehe ich es zusammen mit diesem aufhob und auf die eingetroffene Nachricht blickte.

,,Meine Mom hat geschrieben. Sie ist in 5 Minuten da.", sagte ich ihr und hoffte, dass Lina erkannte, dass sie gehen sollte.

Tatsächlich sagte auch diese:,, Ja alles gut, ich wollte mich sowieso noch mit Karim heute treffen! Hab dich lieb!", zur Verabschiedung umarmte Lina mich kurz, bevor sie die Wohnungstür hinter sich schloss.

Kaum hatte Ich die Tür ins Schloss fallen hören, kramte ich mein Handy, unter in meinem Hoodie hervor.

Eine Nachricht von @karim_adeyemi:

Mein Herz schlug wahrscheinlich doppelt so schnell, als ich seine Nachricht öffnete:

Guten Morgen ( wenn man das noch so sagen kann haha)
Ich könnte heute so gegen 16 Uhr?
Ich würde dich auch abholen, wenn du mir deine Adresse schickst.
Karim :)

Wow. Karim hatte heute schon Zeit? Eigentlich dachte ich, dass es noch mindestens eine Woche dauern würde. Hatten Fußballer nicht immer etwas zu tun? 5 oder 6 Tage in der Woche Training und dazu noch jede Woche mindestens ein Spiel? Eventuell mit Champignons League oder so, sogar zwei?

Außerdem war er doch mit Lina verabredet, oder nicht? Hatte diese das nicht gesagt, als sie gegangen war?

Während ich diese Gedanken dachte, fühlte ich mich ziemlich schlau. Zumindest hörte sich das was ich sagte schlau an. Obwohl ich zugeben musste, dass ich meine Mama unauffällig nach Fußball gefragt hatte und was die Spieler überhaupt dafür taten, ein so unverschämt hohes Gehalt zu bekommen. Und ich musste schon zugeben, dass sie Hochleistungssport betrieben, was aber noch lange nicht, dieses Gehalt rechtfertigte. Zumindest meiner Meinung nach. Lina's Meinung war da ganz anders.

Ich erinnerte mich wieder, warum ich plötzlich an das Gehalt von Fußballern gedacht hatte und, dass ich Karim noch antworten musste.

Lass ihn warten, sagte die Stimme in meinem Kopf, doch selbst diese konnte mich nicht davon überzeugen, Karim nicht sofort zu antworten.

Meine Finger tippten in Rekordtempo über die Tastatur, während mein Herz trotz des hohen Tempos meiner Finger, mindestens doppelt so schnell schlug.

Ich verschrieb mich mindestens 100 mal und genau so oft, löschte ich das Eingegebene wieder. War es zu früh mich mit ihm zu treffen? Eine Sekunde blieb der Gedanke in meinem Kopf, bevor ich meine Zweifel endgültig in die hinterste Ecke meines Kopfes schob und beschloss einfach mal zu machen, statt immer nur zu denken.
_________________________________
Hey :)
Schreibt gerne, wie ihr es fandet 🫶🏻
Vielen Dank auch für 830 Reads, das bedeutet mir total viel <3
Man liest sich 🤞🏼

Datum:27.05.23

Der Lesenachmittag fängt an💛🖤

Straight into my heart {karim adeyemi}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt