•10•

338 9 34
                                    

Valentina's Sicht:
Meine Mama kam erst Stunden später wieder, als es schon dunkel war. Ihre Anwesenheit beruhigte mich etwas, doch obwohl wir ein ziemlich gutes Verhältnis hatten, hatte ich nicht vor, ihr von dem Aufeinandertreffen mit Karim, oder dem Konflikt mit Lina zu erzählen. Der Grund: Meine Familie war Fußballfan durch und durch. Sie redeten mit Lina immer über Fußball, doch von meiner Mama wusste ich, dass ihr die Sympathie für Lina trotzdem fehlte. Und Karim kannte meine Mama natürlich auch. Ich wollte nicht, dass sie am nächsten Tag ihren Arbeitskollegen irgendetwas über Karim erzählte, oder generell plötzlich mehr als sonst an Karim denken musste, da ja jetzt ihre Tochter ein Problem mehr oder weniger mit ihm hatte.

Ich saß wieder in meinem Zimmer und sah aus dem Fenster. Tausende Sterne zeigten sich mir in dieser glasklaren Nacht. Manchmal hatte ich das Gefühl, ich wäre unbedeutend. Ein unbedeutender und kleiner Mensch auf einem großen Planeten, der umgeben von einem großen Nichts ist. Und genau in solchen Momenten fühlte ich meine Probleme immer kleiner werden, denn ich dachte nicht mehr nur an mich, sondern an das große Ganze aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Ich stand auf und löschte mein Nachtlicht, welches ich bei der Dämmerung angeschaltet hatte, um einen besseren Blick auf die Sterne zu erhaschen. Durch die Dunkelheit viel mir auch auf, dass mein Handy hell wurde. Normalerweise, würde ich es ignorieren und mich weiter auf die Millionen Sterne am Himmelszelt fokussieren, jedoch brannte es ganz tief in mir. Irgendwie hatte ich die Hoffnung, dass Lina mich angelogen hatte und Karim mir jede Sekunde schreiben würde. Auch wenn das schlecht wäre. Denn Lina hätte mir dann nicht die Wahrheit erzählt. Oft hatte ich heute diesen Gedanken gehabt und ihn jedes Mal mit der Begründung verworfen, dass Lina überhaupt keinen Grund hatte mich anzulügen. Schließlich war sie ja meine beste Freundin.

Mein Blick fiel zu meinem Handy und zitternd öffnete ich die Nachricht von Instagram. Unsicher, ob ich mich freuen, oder diese Nachricht erst gar nicht lesen sollte, öffnete ich meine Messages. Ich wusste, dass die Nachricht von Karim war. Das stand auf meinem Sperrbildschirm. So viel wusste ich also schon. Immer noch zitternd öffnete ich nun den Chat zwischen uns. Die Sekunden verstrichen und ich traute mich kaum hinzuschauen, bis ich es doch tat:

@karim_adeyemi
Hey Valentina!
Ich hoffe du weißt noch wer ich bin. Der Freund aus Salzburg😉
Wie geht es dir?
Ich würde mich freuen, wenn du in der nächsten Zeit spontan mal Lust und natürlich auch Zeit für einen Kaffee hättest? Meld dich einfach.
Karim :)

Es ratterte in meinem Kopf, als ich das Geschriebene noch weitere 5 mal laß. Karim wollte sich mit mir Treffen? Einen Moment lang freute ich mich, bis mir Lina's Besuch und was sie mir erzählt hatte wieder einfiel. Lina hatte sich vor wenigen Stunden mit Karim getroffen. Und ER hatte SIE sogar geküsst. GEKÜSST! ER SIE! Eine undenkbare Wut stieg in mir hoch. Wie konnte er nur? War er so einer? So ein Mensch, der vor 5 Stunden mit der einen rumgemacht hat, ihr wahrscheinlich noch Hoffnungen gemacht hat und jetzt, 5 Stunden später schon der nächsten schreibt? Ich konnte es nicht glauben. Trotz unseres Streites tat Lina mir leid. Leid, weil ich Recht hatte, mit allem, was ich jemals über Fußballer gesagt hatte. Sie hielten sich, nur weil sie berühmt waren und dazu noch extrem viel Geld verdienten für etwas besseres als der Rest. Am Anfang dachte ich, Karim wäre nicht so, doch ich hatte mich anscheinend getäuscht...
Doch egal wie enttäuscht ich jetzt war, ich musste Lina schreiben. Sie sollte wissen, was ihr ,,Fast Freund" machte, und dass sie sich ihn direkt abschminken konnte. Denn so jemanden hatte niemand verdient. Erst recht nicht Lina!

Karim's Sicht:
,,Okay! Ich hab's!", sagte ich zu Ben. Lange hatte ich in meinem Kopf Pro und Kontra Listen erstellt, um zu wissen, ob es schlau war, Valentina zu schreiben. Am Ende hatte ich mich dafür entschieden. Nicht nur, weil sie etwas ungewohntes in mir ausgelöst hatte, sondern auch, weil Ben sich Mühe gegeben hatte. Trotzdem war ich nicht zu 100% überzeugt. Eigentlich wollte ich keine Nähe. Niemand sollte mehr meine Gefühle kontrollieren können. Nicht nachdem, was passiert war...

Rückblick (Karim):
,, Ich mach Schluss!", knallte mir meine Freundin, oder sollte ich lieber sagen Ex Freundin Chloe an den Kopf. Ich war wie erstarrt.

,,Schluss? Du mit mir?", ich verstand die Welt nicht mehr:,, Ich habe jeden Grund der Welt, mit dir Schluss zu machen! Und habe es nie gemacht. Ich habe dir alle deine Fehler verziehen und jetzt lässt du mich, ohne Grund, einfach hier alleine?", meine Stimme zitterte und ich wusste, dass ich gleich anfangen würde zu weinen. Doch diese Genugtuung wollte ich ihr nicht geben. Chloe hatte mich zwar schon schwach gesehen, aber in dieser Situation fand ich es unangemessen.

,,Ich will das mit uns nicht mehr!", schulterzuckend packte Chloe ein paar Sachen in ihre Handtasche.

,,Wer?", ich schluckte verbittert:,, Wer ist es?", wiederholte ich etwas kräftiger, wobei ich versuchte eine feste Stimme zu bewahren.

Sie sagte nichts, doch ihre Augen verrieten sie. Sie nahm ihre Tasche und ein paar Sekunden später, hörte ich die Wohnungstür ins Schloss fallen. Das war es wohl jetzt.

Ich ließ mich auf die Couch fallen und hielt mir meinen Kopf, von welchem ich das Gefühl hatte, er würde immer mehr zu schwillen.

Valentina's Sicht:
In meinem Kopf drehte sich alles. Mein Entschluss Lina zu schreiben stand noch immer. Aber wie? Wie sollte ich das machen? Gerade nach einem Streit war ich zwar die Person, die sich zuerst entschuldigte, jedoch war es dieses Mal kein normaler Streit um etwas belangloses. Nein! Es ging um einen Typen, den wir beide mochten, in den wir uns wahrscheinlich sogar beide verliebt hatten und das bei unseren ersten Treffen.
_________________________________
Heyyy🫶🏻
Ich hoffe es geht euch gut :) wie fandet ihr das Kapitel? Schreibt gerne Kommentare und votet auch gerne 🫶🏻. Ich habe versucht den kurzen Rückblick mit vielen Emotionen zu beschreiben und ich hoffe sehr, dass es mir einigermaßen gelungen ist. Ich bin mir nämlich immer so unsicher, wenn es um Emotionen geht, da jeder diese anders deutet und fühlen möchte. Für Kritik bin ich auf jeden Fall offen und ja <3
Bis bald :) ( danke für 320 Reads🫶🏻🫶🏻)

Datum: 30.04.23

Und ja ich weiß, ich hab gesagt, dass am Sonntag nur ein Kapitel kommt, wenn Dortmund 1. bleibt. Das ist ja jetzt leider nicht mehr so... ( kurze Schweigeminute🥹) Aber da ich es nicht mehr abwarten kann und mir meine gute Laune nicht zu 100% nehmen lassen möchte, kommt das Kapitel jetzt doch.
Herzlichen Glückwunsch an youknowme44416 zur Tabellenführung, das wird jedoch nicht so bleiben... ( Hoffnung und so😐) Wir lesen uns wahrscheinlich am Sonntag gegen Wolfsburg wieder ( wenn ich bis dahin abwarten kann haha) und ich hoffe, dass wir dann wieder an der Spitze der Tabelle sind. <3

Straight into my heart {karim adeyemi}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt