•14•

335 10 33
                                    

Karim's Sicht:
Die Klingel riss mich aus meinen Gedanken...

5 Minuten später saßen Nico und ich mit einer Tüte Chips auf der Couch. Ähnlich wie bei anderen Schokolade, waren es bei mir Chips, die jedes Mal meine Laune hoben. Aber nur die salzigen. Die waren mit Abstand am besten. Auch wenn Jude und Ben anderer Meinung waren.

Sie sagten immer:,, die mit Paprika mag doch jeder!", ne ich nicht! Es gab schon viele Diskussionen mit Ben darüber, bis wir uns darauf geeinigt hatten, dass jeder einen eigenen Süßigkeitenschrank bekam. So musste er nichtmal meine laut seinen Aussagen: ,,ekelhaften" Chips sehen und ich seine ,,mega guten" ( wieder Zitat) nicht.

,,Was ist los Bro?", fragte Nico und legte mir seine fettige Hand auf die Schulter. Wenn ich nicht so emotional wäre, würde ich ihm sagen, dass Fettflecken nur sehr schlecht von T Shirts abgehen und er seine Finger doch bitte von mir nehmen sollte. Doch ich wollte einfach nur noch über etwas reden, was mir auf dem Herzen brannte.

Ich erzählte Nico alles. Von dem Anfang, wie ich ein ungutes Gefühl hatte, wenn Chloe feiern gegangen war, bis zu dem Tag, der seit Jahren ständig in meinem Kopf ist und mich nachts nicht schlafen lässt. Der Tag an dem sie gegangen war, und ich sie nie wieder gesehen hatte.

Ich redete bestimmt eine Stunde einfach so durch, ohne eine wirklich große Pause zu machen. Manchmal stockte ich bei Stellen, die mir schwerfielen, doch es tat gut das alles endlich jemandem zu erzählen.

Nachdem ich fertig war, herrschte eine kurze Stille zwischen uns. Ich denke, dass Nico sich erstmal noch fassen musste. Doch irgendwann räusperte er sich und fing an zu reden:,, Wow!", wieder Stille:,, Ich dachte, es hätte einfach nicht mehr so gut zwischen euch gepasst. Das hattest du doch immer erzählt..."

Ich schluckte. Jetzt wusste er, dass ich gelogen hatte. Ich wollte gerade meinen Mund öffnen, um mich zu verteidigen, jedoch unterbrach Nico mich:,, Alles gut bro. Ich kann das wirklich verstehen. Wenn meine Ex sowas abgezogen hätte, hätte ich das auch nicht jedem erzählt. Auch weil wir uns da ja noch nicht kannten."

Das ich es niemanden erzählt hatte, verschwieg ich ihm mal lieber. Stattdessen nickte ich nur und sagte:,, Danke, es bedeutet mir echt viel, dass du gekommen bist."

,,Für dich doch immer!", sagte Nico und berührte mein T Shirt wieder mit seinen fettigen Händen. Konnte er nicht besser aufpassen?! Wie schon erwähnt, gab das schwer rauszubekommende Fettflecken. Und ich hatte echt keine Lust mir wegen seiner Inkompetenzen ein neues T Shirt kaufen zu müssen.

Ich sah auf die Uhr, über dem Fernseher und erschrak:,, Es ist schon fast 4...", Ich bekam Schuldgefühle. In vier Stunden müsste Nico zu unserem Abschlusstraining erscheinen, und ich hatte nichts besseres zu tun, als ihn vier Stunden vorher irgendetwas über meine Probleme mit der Vergangenheit zu erzählen. Etwas was ich auch gestern, oder morgen erzählen hätte können.

,,Du solltest vielleicht gehen.", sagte ich und fügte kurz darauf noch hinzu:,, Also nicht, dass ich dich nicht hier haben möchte. Aber du spielst morgen und in ein paar Stunden ist Training...", rettete ich meine Aussage noch.

,,Stimmt, du hast wahrscheinlich recht. Aber ich bin für dich da Bro. Immer. Egal wann. Und ich weiß, dass das mit Valentina für dich ungewohnt ist, aber glaube deinem Herzen. Wenn du jetzt immer Angst hast verletzt zu werden, bringt dir das auch nichts. Außerdem macht sie nicht den Eindruck, als ob sie sowas machen würde, wenn sie wirklich so ist, wie du es erlebt hast.", Nico fasste mir zum dritten Mal auf meine Schulter. Danach stand er auf und lief zur Tür.

Mit ein paar Schritten Abstand, folgte ich ihm und murmelte vor mich hin:,, Von Chloe hätte ich das auch nicht gedacht."

Ich weiß. Nico meinte es nur gut, wenn er sagte, dass Valentina nicht so aussah, als ob sie einen betrügen würde, aber Chloe sah definitiv auch nicht so aus. Ihre schwarzen glänzenden Haare. Manchmal hatte sie diese offen getragen, aber manchmal auch gelockt. Und ihre Augen. Sie hatten die Farbe von Bernstein und gerade in der Sonne, konnte ich immer noch ein wenig grün in ihnen erkennen.

,,Alles gut?", fragte Nico mich nun. Ohne, dass es mir aufgefallen war, waren wir bis zu Tür gelaufen und Nico sah mich erwartungsvoll an.

,,Hast du wieder an Valentina gedacht?", belustig gab er mir einen Klaps gegen die Schulter, woraufhin ich mich verlegen am Hinterkopf kratzte. Ich war nicht verlegen, weil ich an Valentina gedacht hatte, sondern an Chloe. Wegen Chloe war ich, wie Nico es immer noch auszudrücken pflegte 'in meiner eigenen Welt'. Chloe, die Frau, die mir so viel angetan hatte. Und in diesem Moment wurde mir klar, dass ich die letzten Jahre nicht ehrlich zu mir selbst war. Irgendwo ganz tief in mir, empfand ich noch was für Chloe. Ich war mir nicht zu 100% sicher was, aber irgendetwas war oder noch. Und dieses Gefühl war definitiv kein Hass.

Ich verabschiedete mich von Nico und dankte ihm nochmal. Ich machte die Tür zu und fühlte mich plötzlich unfassbar müde und leer. Ich legte mich in mein Bett und starrte an die Decke. Ich war mir mittlerweile bei gar nichts mehr sicher. Sollte ich Valentina wirklich schreiben, wenn ich vielleicht sogar noch Gefühle für meine Ex Freundin hatte?

Lange versuchte ich einzuschlafen, doch es wollte mir nicht gelingen. Zu viel Platz nahmen meine Gedanken an Chloe ein. Ich hatte die letzten Jahre oft an sie gedacht und wusste immer, dass da noch irgendetwas in mir ist, doch niemals hätte ich damit gerechnet, sie nach all den Jahren immer noch auf eine Art und Weise irgendwie lieben zu können.

Irgendwann, nach gefühlten und wahrscheinlich auch nicht gefühlten Stunden merkte ich einfach nichts mehr. Meine Müdigkeit, die ich die ganze Zeit hatte und die mich trotzdem vom schlafen abgehalten hatte, war plötzlich wie weggeblasen.

Ich hörte einen Schlüssel, der in einem Schloss gedreht wurde und kurze Zeit später eine Tür, durch die Ben höchstwahrscheinlich kam. Zumindest ging er direkt in sein Zimmer und danach hörte ich nichts mehr. Langsam aber sicher traf auch mich der Schlaf. Meine Augen fielen zu und eine unruhige Nacht begann. Selbst im Halbschlaf stellten sich in meinem Kopf immer wieder die gleichen Fragen:
Ist es schlau Kontakt mit Valentina zu haben?
Liebe ich Chloe wirklich noch?
Wo war Ben heute Nacht?
Wie löse ich dieses Problem?

Mein Kopf brannte, während ich mehrmals in der Nacht wach wurde, einfach nur um mir die gleichen Fragen immer und immer wieder zu stellen...
_________________________________
Hey, ich hoffe es hat euch gefallen :) Gebt gerne Feedback 🤞🏼

Datum: 13.05.23

Aboww einfach 5:2 gegen Gladbach😮‍💨
Aber da Bayern 6:0 gegen Schalke gewonnen hat, bringt es leider nicht so viel...
War zum ersten Mal in meinem Leben für Schalke und dann gönnen die einfach nicht👎🏻
Aber YOLO😌😌
Wir werden trotzdem Meister🖤💛

Sorry übrigens, dass Donnerstag kein Kapitel kam. Ich hab das voll vergessen und wollte Freitag keins hochladen, wenn Samstag schon eins kommt. Hoffe ihr versteht das haha

Straight into my heart {karim adeyemi}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt