•12•

334 8 18
                                    

Karim's Sicht:
,,Ich geh zum Training!", teilte ich Ben kurz mit, bevor ich meinen Autoschlüssel von der Kommode nahm. Es war gerade einmal 10 Uhr am Morgen, jedoch hatte ich Training. Vorbereitungstraining für das Spiel morgen. Das erste mal, seit ich zum BVB gewechselt war, hatte ich keine Lust darauf. Hätte man mein Gesicht grün angemalt, hätte ich wahrscheinlich dem Grinch Konkurrenz gemacht. Ich atmete einmal tief ein, während ich nach meinem Handy griff, um meine Trainings Playlist anzumachen. Ich merkte, als ich in meine leere Hosentasche griff, dass es immer noch oben in der Wohnung lag. Ich stieß die zuvor eingeatmete Luft aus und startete mein Auto. Zwar hatte ich keine Gute Laune Playlist dabei, aber ich wäre nicht Karim, wenn ich mir die Laune endgültig verderben lassen würde.

•••
,,So Jungs, dass war's für heute mal wieder. Denkt dran morgen ist unser Abschlusstraining und ich erwarte von euch alles!", sagte Edin am Ende unseres meiner Meinung nach heute viel zu langen Trainings. Jedoch schaltete ich bei dem Wort ,,Abschluss" aus, da es für mich einfach keinen Sinn hatte, zuzuhören, wenn ich eh nicht spielen würde. Naja, Sinn schon, aber ich stand ja noch nichtmal im Kader für das Spiel.

Nico, der neben mir stand, legte eine Hand auf meine Schulter und sein Blick verfing sich kurz in meinem. Seine Augen glitzerten und ich erkannte Mitgefühl in ihnen. Okay Karim, du wirst schon wieder viel zu psychologisch, sagte die Stimme in meinem Kopf mal wieder.

5 Minuten später waren wir alle in der Kabine und ich hörte mindestens 5 verschiedene Stimmen gleichzeitig darüber diskutieren, ob Bayern es dieses Jahr endlich schaffen würde, das Triple zu gewinnen und ob ,,die blauen da", wie Niko sie liebevoll nannte absteigen würden.

,, What do you think?", fragte mich Jude, der mittlerweile irgendwie auf dem Tisch stand.

,,About?", fragte ich, weil meine Gedanken mal wieder bei einem Mädchen mit Eisblauen Augen gelandet waren.

,,Do you think Schalke will be relegated?", wiederholte Jude seine Frage.

Innerlich stöhnte ich auf. Ich hatte wenig Lust, mich jetzt damit zu beschäftigen, jedoch musste ich einsehen, dass Ablenkung von Valentina gut war.

,,Äh...", Ich kramte kurz mein eher weniger gut verhandendes Englisch raus:,, actually we all hate Schalke but in my opinion they play to bad for the first league and too well for the second. I think it will be up and down in the next few years...", beendet ich meine Rede. Jude nickte mir irgendwie nur noch zu, bevor sich die ersten Spieler verabschiedeten und der Rest plötzlich über ein neues Thema diskutierte.

Diesmal nahm ich mir vor, nicht einer der letzten zu sein, der die Kabine verlässt. Das stellte sich jedoch als ziemlich schwierig heraus, wenn man wie Nico es noch immer zu sagen pflegte: in seiner ,, eigenen Welt" war.
Niemand sagte etwas dazu, was aber auch daran liegen könnte, dass alle mit ihren Gedanken bereits bei dem Spiel am nächsten Tag waren. Nur kurz zur Erinnerung: Das Spiel bei welchem ich nicht im Kader stehen würde, weil ich ständig an ein Mädchen denken musste.

Als ich 30 Minuten später zuhause ankam, war ich alleine. Keine Ahnung, wo Ben war. Vielleicht beim Training oder mit Emre oder so draußen. Ich nahm mein Handy, welches seit heute morgen auf dem Wohnzimmertisch lag und checkte als erstes meine Nachrichten.

@valentina.2004. hat dir eine Nachricht geschickt

Augenblicklich änderte sich mein Gesicht von angespannt, zu aufgeregt. Ich atmete einmal tief durch, während ich mich auf die Couch setzte. Mit zittrigen Fingern tippte ich etwas auf meinem Handy rum, bis ich auf unserem Chat war:

@valentina.2004.
Hey, sorry für die späte Antwort, habe das total vergessen😬Klar können wir mal einen Kaffee trinken. Meld dich einfach!

Sofort entspannte ich mich etwas, als ich ihre Nachricht laß. Sie hatte nicht direkt abgelehnt. Das war schonmal gut. Jedoch wirkte sie nicht zu 100% von meinem Vorschlag überzeugt. Sie wirkte nicht, als ob sie das gleiche fühlen würde wie ich.

Okay Karim, du übertreibst vollkommen. Man kann beim Schreiben doch nicht herausfinden, wie die Person tickt, oder wie ihr Charakter ist, meldete sich die verräterische Stimme in meinem Kopf wieder zu Wort.

Sollte ich sofort auf Valentina's Nachricht antworten? Oder sollte ich sie ein paar Stunden warten lassen? Machen das nicht Jungs, wenn sie Interesse an einem Mädchen haben? Bei Chloe hatte ich das nie gemacht...

...Naja, und am Ende hatte sie mich betrogen. Und aus Fehlern lernt man ja bekanntermaßen. Schön, das du das auch mal begriffen hast. Wieder diese verräterische Stimme.

Ich wollte mein Handy gerade wieder aus machen, da blinkte eine Nachricht von Jude auf:,, Hey Karim. Would you like to come over and play fifa w me?"

Wow. Irgendwie war Jude immer im perfekten Moment da. Vorhin beim Training hatte er mich davor bewahrt mindestens eine Stunde lang nur über Valentina nachzudenken und jetzt fragte er, ob ich vorbeikommen möchte. Ich antwortete ihm zurück, dass ich gerne kommen würde. Ich meine, irgendwas musste ich in den nächsten paar Stunden ja machen, um mich vom antworten abzuhalten.

Valentina's Sicht:
Ich versuchte mich krampfhaft davon abzuhalten, zu schauen, ob er geantwortet hatte. Doch das stellte sich als ziemlich schwierig heraus, wenn man nicht wirklich viel zu tun hatte. Es war Samstag und nach lernen war mir nicht zu mute. Und Lina. Mit der hatte ich immer noch Streit. Obwohl, konnte man das überhaupt Streit nennen? Naja egal, jedenfalls hatte ich nichts zu tun. Du musst Lina schreiben, sagte die Stimme in meinem Kopf. Ich hatte die letzen Stunden oft daran gedacht. Doch ich fühlte mich einfach zu schlecht, um dies zu tun. Mit jeder Sekunde, mit der ich Lina nicht davon erzählte, dass Karim mir geschrieben hatte, hatte ich das Gefühl, dass ich sie ein Stückchen mehr hintergehe.

Ich öffnete auf meinem Handy unseren Chat, nur um ihn danach direkt wieder zu schließen. Und dann wieder zu öffnen...

Sollte ich das tun? Lina war meine beste Freundin. Wenn ich ihr schon nicht von der Sache mit Karim erzählte, dann war doch das mindeste, was ich tun konnte, mich bei ihr zu entschuldigen, oder? Aber auf der anderen Seite, war mein schlechtes Gewissen zu groß. Wie konnte ich meiner besten Freundin etwas vorspielen, wenn neben mir Karim saß?

Mittlerweile pochte mein Kopf, doch nach gefühlt stundenlangen Überlegungen war ich mir ungefähr sicher, was ich machen wollte. Naja, so sicher wie man sein konnte, wenn man die Wahl hatte zwischen:
1. seine beste Freundin zu hintergehen
oder
2. seine beste Freundin zu belügen.

Ich würde warten. Warten bis ich mich mit Karim getroffen hatte und er mir alles erklärt hatte. Das er mir dafür antworten müsste, ignorierte ich gekonnt. Und egal, was dann geschah, ich hätte das Problem mit Lina nicht mehr. Zumindest nicht das gleiche wie jetzt...
_________________________________
Heyyy
Schreibt gerne, wie ihr das Kapitel fandet und ob mir die Emotionen und so gut gelungen sind. Voted auch gerne, wenn es euch gefallen hat :)
Falls ihr irgendwelche Logikfehler, oder Kritik habt, schreibt mir diese auch gerne🫶🏻
Bis bald <3

Datum: 07.05.23

Woww, ich bin echt sprachlos. Einfach 6:0 gewonnen🖤💛 Karim hat ja mal mega gut gespielt. Klar hat er den 11er verschossen, aber er war soo gut😍.
Aber irgendwie verstehe ich diese Mannschaft nicht. Sie spielen Unentschieden gegen Stuttgart und Bochum, um dann hoch ( 4:0 , 6:0) gegen Frankfurt und Wolfsburg zu gewinnen.
Was haltet ihr eigentlich von einer Lesenacht oder so, falls Dortmund Meister wird? Lasst es mich gerne wissen :)🖤💛
Danke übrigens für über 530 reads🫶🏻

Straight into my heart {karim adeyemi}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt