3.

799 18 1
                                    

Die Fahrt dauerte nicht lange, darüber war ich auch echt froh, denn langsam konnte ich nicht mehr sitzen. "So Lucy, wir sind da. Ich muss ganz schnell zu meiner Frau, du bleibst so lange bei einer gaanz netten Freundin von mir." Ich schüttelte panisch den Kopf, ich hasste es neue Leute kennenzulernen, Anna kannte ich zwar auch nicht wirklich aber sie war nett zu mir. Vielleicht war die andere Frau ja nur nett zu Anna. "Nis aein.." brabbelte ich mit ängstlichen Gesichtsausdruck. Anna schaute mich etwas mitleidig an "Na gut ich guck mal ob du mit darfst." sagte sie und ich begann zu lächeln. Wir gingen in das Gebäude, ich lief einige Schritte hinter Anna. Zusammen stiegen wir in den Fahrstuhl und fuhren in den 6 Stock. "Süße, du musst jetzt gaaanz leise sein, okay?" Ich nickte und ging hinter Anna hinterher bis zu einer Bürotür. Anna klopfte und man bittete sie herein. "Na endlich, ich brauch mal deine Hilfe bei etwas! Welche der Schulen soll ich schließen lassen?" sagte die andere Frau bevor Anna überhaupt richtig im Büro war. "Hey Schatz, ich habe Besuch mitgebracht... und zeig mir dich mal die Akten der Schulen, bitte." sagte sie und ging ein Stück vor so das die andere mich sehen konnte. "Wer bist du denn?" fragte die andere etwas verwundert und genervt zugleich. "Das ist Lucy, sie ist heute Morgen wortwörtlich in mich rein gerannt ... der Rest ist eine längere Geschichte." antwortete Anna. "Hi Lucy, ich bin Veronica, setz dich doch auf das Sofa da drüben." meinte die mit dunkler Stimme. Ich setzte mich und sah aus dem Augenwinkel wie Anna zu Veronica ging und sich neben sie stellte. Veronica sah Anna mit einem fragenden Blick an, doch die schüttelte nur den Kopf. "Ich würde sagen, du solltest Rainsberry und Chesterfield schließen, die liegen beide zu dicht an anderen Schulen,das macht kein Sinn." antwortete sie auf die vorherige Frage. "Mhm ja! Das sehe ich genauso!" Anna lief zu mir und setzte sich Wortlos neben mich. "So und jetzt bring ich dich nach Hause und fahr zur Arbeit." sagte sie und schaute mich lächelnd an. Ich schaute zwischen Anna und Veronica hin und her "is sie dein Fau" fragte ich Anna, dich mich grinsend ansah. "Mhm genau Veronica ist meine Frau." meinte sie nickend und sah kurz zu Veronica "sies hübs..." flüsterte ich kichernd. Anna beugte sich zu mir runter und flüsterte "ja find ich auch..." in mein Ohr, was mich dazu brachte knall rot zu werden. Die beiden Frauen lachten, darüber das ich rot wurde, weshalb ich mein Hände vors Gesicht hielt, so das sie mich nicht sehen konnten. Anna stand auf und ging zur Tür "na komm Kleine, wir müssen Vero arbeiten lassen und ich muss auch zur Arbeit!" ich stand auf und hüpfte zur Tür. "Du willst sie so allein lassen?" Ich bekam nicht wirklich mit worum es ging weil ich viel zu müde war und ausgiebig gähnte. "Schatz, sie kommt schon klar, das ist bestimmt nicht das erste mal!" Die beiden redeten gefühlt ewig, weshalb ich mich auf den Boden setzte und mir die Bänder meiner Jacke in den Mund steckte. Beide schauten mich überrascht an, bevor Veronica aufstand und sich vor mich hockte "hey Lucy...wie wärs wenn du ich auf das Sofa legst und etwas schläfst, und ich dich nachdem du ein kleinen Nap gemacht hast, nach Hause fahre?" fragte sie mich. Ich rieb mir über die Augen und nickte, ich wollte nur schlafen, mir war egal wo. "Bist du dir sicher? Sie ist ..." fragte Anna. Ich stand auf und taumelte zum Sofa und ließ mich darauf fallen. "Mhm ja ich weiß und ich bin mir sicher."

LucyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt