Kay Smits

404 14 5
                                    

Gewünscht von notlandonorris. Ich hoffe dir gefällt es! Gestern war ich zum ersten Mal diese Saison in der Halle und auch wenn ich mir einen anderen Ausgang gewünscht hätte, hatte ich Spaß. Ist einer von euch dieses Saison schon auf einem Spiel gewesen oder hat es schon geplant?

[13]-"Warum bin ich nochmal mit dir zusammen?" "Weil ich eine liebenswerte Person bin."
_____

Müde blättere ich durch die Lernzettel in meiner Hand, habe sie schon so lange angestarrt das ich gar nicht mehr so genau weiß, was ich gerade eigentlich wiederholen und würde mich am liebsten einfach unter die Bettdecke kuscheln, aber dafür habe ich eigentlich gar keine Zeit. Das Piepsen, welches das Ende eines Waschzyklus unsere Waschmaschine, erklingt und ich hebe ein wenig verwirrt den Kopf. Wann habe ich die denn angemacht?

Ist eigentlich auch egal, denn sie bringt mir eine schwer verdiente Pause. Auf meinen flauschigen Socken rutsche ich den Flur entlang und betrete das Badezimmer, damit ich die Waschmaschine ausstellen kann. Kaum habe ich die Tür geöffnet stocken ich. Warum ist das alles Rosa? Ich habe keine Sachen die rosa sind und Kay erst recht nicht. Schnell finde ich den Übeltäter, welche ich als eine rote Socke identifiziere und schüttelt den Kopf.

"Kay!" Rufe ich laut und irgendwie auch ein bisschen sauer. "Jaaa?" Erklingt es als Antwort und ich bin mir sicher das Kay ausgestreckt auf dem Sofa liegt und eigentlich keine Lust hat aufzustehen.

"Herkommen!" Beordere ich ihn in Richtung Badezimmer und höre kurze Zeit später schlurfende Schritte auf dem Flur.

"Was ist denn los?" Gähnt Kay und ich stecke empört die Hände in die Hüften. Der hat Nerven, hängt die ganze Zeit faul zu Hause rum und ist trotzdem müde.

"Was ist das hier?" Frage ich ihn und deute auf die geöffnete Tür der Waschmaschine.

"Frisch gewaschene Wäsche." Stellt er fest und ich bekomme nicht mehr als ein "Aha." über die Lippen.

"Ich wollte dir eine Freude machen, aber irgendwie siehst du nicht glücklich aus." Ein wenig bedröppelt sieht Kay mich an und ein bisschen tut er mir auch leid, aber auf seinen Fehler muss ich ihn dennoch hinweisen so süß seine Idee grundsätzlich war.

"Überleg mal kurz, welche Farbe die Wäsche vorher hatte." Versuche ich ihm aufzuzeigen das dieser rosafarbene Haufen so nicht richtig ist.

"Weiß." Gibt Kay zu und ich nicke. Ja, Weiß war sie mal.

"Und jetzt ist sie?" Nächste simple Frage, gefolgt von einer simplen Antwort von Kay.

"Rosa."

"Und wo liegt der Fehler?" Frage ich weiter und Kay hat keine Worte mehr.

"Äh..."

"An deinen elendig roten Socken." Sage ich und zeige ihm besagte rote Socke, die er als Teil seines Glückssockenpaar betitelt, allerdings hat sie ihm in diesem Fall nicht wirklich Glück gebracht.

"Rosa steht dir sicherlich super Liebling." Grinst Kay entschuldigend und ich kann ihm gar nicht wirklich böse sein. Es war eine gut gemeinte Idee mit einem nicht idealen Ausgang.

"Warum bin ich nochmal mit dir zusammen?" Frage ich ihn mit einem leisen Seufzen und werde direkt strafend in die Seite gezwickt, bevor Kay mich in seine Arme zieht.

"Weil ich eine liebenswerte Person bin." Behauptet er und jetzt muss ich lachen. "Ja, daran wird es liegen." Ich liebe ihn ja, aber nicht, wenn er meiner Kleidung eine neue Farbe verpasst, die ich eigentlich kaum bis gar nicht trage.

"Tut mir leid." Brummt Kay leise und natürlich akzeptiere ich seine Entschuldigung und schmiegen mich an seiner Brust.

"Ist schon okay." Sage ich füge noch ein "Aber ich glaube, in Zukunft lässt du das mit Wäsche waschen." hinzu, was Kay leise auflachen lässt.

"Ist vermutlich besser so."

Handball One-ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt