Supermann-Rune Dahmke

1.5K 42 4
                                    

Handball EM 2018 und irgendwie erwartet jeder das Deutschland seinen Titel verteidigen wird, aber diese scheitern zunächst an Dänemark und scheiden dann auch aus dem Turnier aus. Doch zurück zum Spiel gegen Dänemark.

Ich sitze mit den Freundinnen und Frauen der anderen Männer auf der Tribüne und wir jubeln lautstark unseren Jungs zu. Sie machen es sich selbst nicht leicht gegen die stark spielenden Dänen, aber dachten nicht mal daran aufzugeben und kämpften immer weiter. Dem Jungen, den ich gerne zujubeln würde, ist Rune Dahmke, dieser versauert allerdings ein wenig auf der Bank, nachdem der Bundestrainer meinen Liebsten wohl nicht einwechseln wollte.

Gerade weil er zur Europameistermannschaft von 2016 gehört und Gensheimer dort mehr als würdig vertreten hat, tut es mir für ihn leid das er jetzt nur zuschauen darf. Außerdem macht Uwe Gensheimer meiner Meinung nach sowohl auf seiner Position als auch beim 7-Meter werden keine gute Figur. Ich meine er hat in 50 Minuten gerade mal ein Tor geworfen, obwohl mehrere Chancen vorhanden waren.

Dann, in den letzten 10 Minuten wohlgemerkt, darf dann auch Rune auf die Platte und machte von beginn an ein super Spiel. Er wirft vier Tore hintereinander und legt dann noch eine kleine Flugeinlage ein, um den Ball vom leeren Tor wegzuschlagen, da dieser sonst den Weg in das leere Tor der Deutschen gefunden hätte.

Jubelnd springen sowohl wir und auch die gesamte Auswechselbank auf. In diesem Moment weiß ich nicht wirklich, ob ich vor Stolz platzen soll oder mir Sorgen um Runes Rippe machen sollte, mit welchen er heftig auf den Boden gekracht ist. Er greift sich in eben diesem Moment an seine Seite, lächelt dabei aber wie ein Honigkuchenpferd.

Nachdem das Spiel, welches mit einem Tor verloren ging, machten wir Mädels uns auf den Weg zu unserem Jungs, um ihnen Beistand zu leisten und sie vielleicht auch ein wenig zu trösten. Runes trübe Augen leichten trotz Niederlage etwas auf, sobald er mich in seine Arme schließen kann und auch ich lächele selig vor mich hin.

„Wie geht es deinen Rippen?" murmele ich leise und streiche sanft mit den Fingerspitzen über die geschundene Stelle. Dabei entgeht mir nicht, wie er leicht zusammenzuckt und so habe ich nur eine Augenbraue, um meine Frage zu verdeutlichen.

„Es ist alles in Ordnung." Meint Rune beschwichtigend „Da kommt nachher ein Kühlakku drauf und morgen bin ich wieder wie neu." Ergänzt er und grinst mich mit seinem typischen Sunny-Boy Grinsen an. Seufzend sehe ich zu ihm hoch.

Ein gekichertes „Idiot." Verlässt meine Lippen, bevor ich wieder ein wenig ernster werde. „Darf ich dann wenigstens mal gucken?" Gespielt empört reißt Rune seine Augen auf „Du willst mich hier ausziehen? Das hätte ich nicht von dir erwartet." Ich kann ihn für einen Moment nur perplex anstarren, bevor ich in sein Gelächter einfalle.

„Du bist ein Spinner..." setze ich an, aber Rune unterbricht mich, bevor ich meinen Satz beenden kann und flüstert „Aber ich bin dein Spinner."

Ich werfe ihm einen Blick zu, der wohl mehr sagt als tausend Worte, das verleitet Rune allerdings nur dazu mich wieder in seine Arme zu schließen, in welche ich mit ein wenig einkuschele. So stehen wir noch eine ganze Weile lang herum, bis es für uns fast wieder Zeit ist getrennt Wege zu gehen. Er zurück ins Teamhotel und ich mit den anderen Mädels in unsere Unterkunft.

Rune entlässt mich aus seinem Klammergriff und ich nutze die Gunst der Stunde, um sein Shirt ein Stück heraufzuziehen. Mich blitzt ein großflächiger blauer Fleck an, jedoch schiebt Rune das Shirt direkt wieder runter und ich hebe meinen Kopf, um ihn anzusehen.

„Das ist sieht schlimmer aus als es ist." Sagt er beschwichtigend und scheint sich innerlich für einen Rüffel zu widmen, aber ich seufze nur. „Ich weiß, aber ich mag es nicht, wenn du dich verletzt." Mein Freund lächelt zu mir runter und gibt mir noch einen letzten Kuss, da die anderen Jungs schon zum Aufbruch dängen. „Ich liebe dich, wir sehen uns die Tage." Verabschiedet er sich und winkt zum Abschied, während er sich auf den Weg zum Bus macht.

„Ich liebe dich auch mein kleiner Superman." 

______
Hey Leute, hier mein zweiter One-Shot :)

Über Kommentare würde ich mich freuen. Besonders über Vorschläge für Spieler würde ich mich freuen. Szenarien habe ich viele im Kopf, aber ich möchte ja auch über Spieler schreiben, die ihr gerne mögt.

Bis zum nächsten Mal
WOLKE

Handball One-ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt