Michael Damgaard-Meine arme Küche

601 24 12
                                    

Wunsch von _zosxo_

POV Svenja

Schon leicht gestresst bin ich auf der Suche nach meinem Autoschlüssel. Warum liegt der auch nie dort wo er eigentlich liegen sollte? Ich müsste in spätestens fünf Minuten los zur Arbeit, sonst würde ich zu spät kommen und darauf hatte ich gerade eher weniger Lust. Gerade als ich die Schlüssel in einem Schuh gefunden habe, fragt mich bloß nicht wie die da hinkamen, öffnet sich die Tür und Michael tritt aus dem Bad.

Um seine Hüfte war nur ein Handtuch geschlungen und so fixiert mein Blick seinen Oberkörper, vergessen war das ich eigentlich losmusste, jetzt war ich erstmal mit gucken beschäftigt. Nach einem kurzen Moment werde ich durch Micheals Stimme aus meiner Trance gerissen.
"Ich hatte eine Idee." sagt er fröhlich und grinst mich an,

"Oh, nein." Die Worte hatten meine Lippen schneller verlassen als ich wollte, aber Mikas Ideen waren wirklich nicht die Besten, also verzog ich wenig begeistert mein Gesicht.
"Ich schwöre diesmal ist sie gut." Michal hat immer noch eine optimistische Miene aufgelegt und scheint keineswegs beleidigt zu sein das ich seine Ideen infrage stelle.

"Weißt du was? Ich glaube ich möchte es gar nicht wissen und außerdem muss ich jetzt los zur Arbeit." schnell wimmele ich ihn ab, denn sonst würde er vermutlich in einen endlosen Monolog über seine Idee verfallen.
"Lass das Haus stehen." sage ich grinsend, drücke ihm noch einen Kuss auf die Wange und bin dann auch schon durch die Haustür verschwunden.

Einige Stunden später befinde ich mich erschöpft auf dem Weg zurück nach Hause. Der Tag war anstrengend gewesen und deshalb freue ich mich gerade umso mehr jetzt endlich Feierabend zu haben. In meinem inneren hoffe ich das Michael seine Idee einfach unter den Tisch gekehrt hat und nicht wieder irgendetwas dummes angestellt hat, denn dafür hätte ich glaube gerade keinen Nerv mehr.

Mit einem unguten Gefühl öffne ich die Haustür und schon hier kommt mir der verbrannte Geruch aus der Küche entgegen. Oh nein, ich wollte doch einfach nur Ruhe und Friede. Mit mehr Schwung als nötig fällt die Haustür ins Schloss und zwei Sekunden später streckt Michael seinen Kopf aus der Küchentür heraus.

"Wir haben ein Problem." Sind seine ersten Worte an mich und er verzieht leicht leidend sein Gesicht. Skeptisch hebe ich meine Augenbraue an. Wer von uns beiden hatte denn wieder irgendwas angestellt? Er oder ich?
"Nein, du hast ein Problem. Ich habe einen Idioten die ständig neuen Probleme anzieht." Sage ich ihm meine Meinung dazu und versuche mich an ihm vorbei in die Küche zu schieben.

Mika macht sich so breit wie möglich und hält mich somit auf den Raum zu betreten. Ich lege meinen Kopf leicht schief.
"Du weißt schon das ich so oder so rausfinde was du angestellt hast? Also geh schon zur Seite." Mit ein wenig Druck gegen seine Brust möchte ich ihn wegschieben, aber er rührt sich keinen Zentimeter.

"Versprich mir das du nicht sauer bist." fleht er mich förmlich an und legt seine Hände auf meine Schultern. Ich seufze auf, warum muss er nur so süß aussehen, wenn er mich um etwas bittet?
"Vielleicht erklärst du mir was du dir dabei gedacht hast und dann sehe ich darüber hinweg." Biete ich ihm einen Kompromiss an und mit einem gemurmelten "Deal." lässt er mich in die Küche eintreten.

Mit offenem Mund betrachte ich das Chaos. Überall stehen Pfannen und Töpfe herum, die alle auf unterschiedliche Weise verschmutzt sind. In der Spüle liegt ein verkohltes, rauchendes etwas und der Mülleimer quillt förmlich über.
"Mika!" setze ich empört an, werde aber sofort von ihm unterbrochen.
"Du hast gesagt du bist nicht sauer, wenn ich es erkläre." sagt er schnell und hebt belehrend einen Finger.

Ich verdrehe meine Augen, verschränke die Arme vor der Brust und sehe ihn erwartungsvoll an.
"Na da bin ich mal gespannt." versuche ich so freundlich wie möglich zu sagen, aber Michael kennt mich lange genug, um zu wissen, dass das gerade eine ordentliche Portion Sarkasmus von mir war und deshalb grinst er mich kurz wissend an.

"Weißt du, ich wollte dir einfach eine Freude machen. Du arbeitest so viel und lange und bist dann abends nur noch erschöpft. Meistens kochst du dann auch noch, obwohl du vor Müdigkeit kaum mehr stehen kannst. Darunter leidet dann auch unsere gemeinsame Zeit, weil ich sehe dich ja nur früh morgens kurz bevor du aus dem Haus gehst und abends ist mit dir ja nichts mehr anzufangen so müde wie du bist. Deshalb wollte ich heute für uns beide kochen, einfach das wir ein bisschen mehr Zeit zusammen habe. Nur leider ist dabei alles schiefgelaufen. Ständig ist mir irgendwas übergekocht, ich habe es versalzen oder es ist unhaltbar verbrannt. Bevor ich das Chaos beseitigen konnte, warst du ja schon wieder hier und ja. Das war meine Idee von heute Morgen, sie war doch nicht so gut wie gedacht." Mit gesenktem Blick steht Michael da und ich muss mich kurz sammeln.

"Gerade weiß ich nicht ob ich dich küssen oder von einer Brücke schubsen will." eröffne ich ihm dann schließlich mein Gedankenchaos. Auf der einen Seite war die Idee ja echt süß, aber meine arme Küche musste ganz schön leiden.
"Darf ich es mir aussuchen?" fragt Mika mit einem frechen Grinsen und bringt mich damit zum Lachen.

"Du bist so ein Idiot, weißt du das?" frage ich ihn und schlinge sanft meine Arme um ihn.
"Ist mir bekannt." sagt er und beugt sich kurz zu mir runter, um mir einen zarten Kuss zu geben. Dann legt er einen schuldbewussten Blick auf.
"Tut mir leid, dass ich unsere Küche ruiniert habe. Ich mach das alles gleich sauber, keine Sorge."

Liebevoll sehe ich ihn an.
"Ist schon okay, deine Idee war dieses Mal wirklich süß und deshalb helfe ich dir auch dieses Chaos zu beseitigen." beruhige ich ihn etwas und er lächelt mich glücklich an.

"Ich liebe dich Svenja." murmelt er und drückt mich näher an sich heran. Mit einem, für ihn unsichtbaren, Schmunzeln antworte ich.
"Ich liebe dich auch, aber bitte lass meine Küche ab jetzt in Frieden leben."



Wie geht's euch so und was macht ihr aktuell so um den Tag auszufüllen? 
Ich habe eine leichte Sucht für Puzzle entwickelt :D

Hoffentlich hat es dir/euch gefallen :)

Nächste Woche gibt es kein Kapitel, danach geht es mit den Wünschen weiter :)
WOLKE <3


Handball One-ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt