Johannes Golla-Eifersüchtig?

811 28 5
                                    

POV Lana

Gemütlich schlendern Johannes und ich durch den Park. Unsere Hände sind dabei fest miteinander verbunden und ich genieße es einfach nur Zeit mit ihm zu verbringen. Das Wetter war super angenehm und auch die Sonne strahlt uns schön an. Wir hatten für heute nichts geplant, wir wollten einfach nur ein bisschen die Ruhe genießen und eben Zeit miteinander verbringen.

Eigentlich wäre es heute perfektes Wetter, um ein Picknick zu machen, aber daran haben wir irgendwie gar nicht gedacht. Dennoch hatte ich jetzt Lust auf etwas kleines zu Essen. Ein Eis oder so, denn das ging immer.

"Johannes?" meine Stimme hat jetzt schon einen bettelnden Unterton angenommen und Johannes dreht seinen Kopf mit einem Schmunzeln zu mir herum.
"Was möchtest du haben?" fragt er, denn natürlich weiß er das ich ihn so nur anspreche, wenn ich irgendetwas haben möchte.
"Ich hätte gerne ein Eis." sage ich und ziehe zur Untermauerung eine Schmolllippe.

"Na dann müssen wir dir wohl ein Eis besorgen, bevor du hier noch verhungerst." sagt er mit einem neckenden Unterton und führt mich zu dem nächsten Eiscafé. Gemeinsam schauen wir uns die Auslage an und ich kann mich kaum entscheiden, denn es gab definitiv zu viele leckere Sorten. Johannes hatte seine Wahl schnell getroffen und nun sieht er mich erwartend an.

"Soll ich dir was aussuchen oder schaffst du es heute noch dich zu entscheiden?" fragt er und ich strecke ihm beleidigt die Zunge raus.
"Ich nehme einfach Oreo und Mango." entscheide ich mich schließlich für die beiden Sorten, bei denen ich sowieso meistens lande. Johannes nimmt das mit einem Nicken zur Kenntnis und bestellt uns unser Eis.

Einen kurzen Moment später halte ich meines schon in den Händen und verspeise es glücklich.
"Zufrieden?" fragt Johannes und greift nach meiner Hand.
"Vollkommen." antworte ich ihm und kurz lächeln wir uns an, müssen dann aber wieder auf den Weg achten.

Gerade als wir uns auf den Heimweg machen wollten, werde ich angesprochen.
"Lana, bist du das?" fragt eine raue Stimme. Verwundert drehe ich mich um und erblicke doch tatsächlich meinen Exfreund, der mich interessiert mustert.
"Luca?" frage ich nur und merke wie sich Johannes neben mir leicht anspannt, denn Luca kommt mit einem strahlenden Lächeln näher.

Euphorisch zieht er mich in eine Umarmung, was dazu führt das Johannes und meine Hand voneinander getrennt werden. Verwirrt erwidere ich die Umarmung, schiebe Luca dann aber von mir weg. Ich habe ihn bestimmt zwei Jahre schon nicht mehr gesehen und wir waren nicht unbedingt im Guten auseinander gegangen. Gerade deshalb verstand ich sein Verhalten nicht. Glücklich strahlt er mich an und lässt seinen Blick noch einmal über mich wandern.

"Du bist ja noch hübscher als früher." sagt er und hat einen ziemlich lüsternen Blick aufgesetzt. Unwohl senke ich meine Augen in Richtung des Bodens, das war mir gerade mehr als unangenehm. Besitzergreifend schlingt Johannes seinen Arm um mich und drückt mich so gegen seinen Körper.
"Willst du mir deinen Freund nicht vorstellen Schatz?" fragt er und ich kann genau hören das die Situation ihm gerade mehr als nur missfällt.

"Das ist Luca, du weißt schon." sage ich und Johannes spannt sich leicht an. Ihm war die Geschichte von damals bekannt, also wie das alles auseinander ging. Luca hatte mich damals nämlich betrogen und ich habe es eben nur durch Zufall herausgefunden.

"Und du bist?" fragt Luca mit einem missbilligenden Unterton und mustert Johannes argwöhnisch. Johannes richtet sich ein wenig auf und da er Luca was Größe und Breite angeht überragt, sieht er schon ein wenig beängstigend aus.
"Ihr Freund und du gehst jetzt lieber ganz schnell wieder." presst er zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor. Mein Blick richte ich verwundert auf Johannes verbissenes Gesicht. Er war noch nie ein Eifersüchtiger Typ gewesen, aber das scheint er gerade nachzuholen.

Luca weicht leicht von Johannes zurück und wendet sich dann nochmal mir zu.
"Melde dich mal bei mir, wenn dein Wachhund mal nicht da ist." sagt er und verschwindet mit einem Zwinkern. Angewidert verziehe ich das Gesicht und sehe zu Johannes hoch, der eine versteinerte Miene aufgelegt hat.

"Gott, ich würde dem gerade gerne einfach eine reinhauen!" sagt Johannes und verzieht sein Gesicht wütend. Ein wenig entsetzt schaue ich zu meinem Freund hoch. Er war doch sonst nicht so aggressiv.

"Das wirst du nicht machen." sage ich mit relativ bestimmter Stimme. Johannes wirft noch einmal einen Blick zwischen meinem Ex und mir hin und her. Luca wirft mir natürlich genau in diesem Moment noch einen anzüglichen Blick zu.

Johannes verschränkt seine Arme vor der Brust und plustert sich ein wenig auf.
"Babe, bist du dir SICHER das ich ihm nicht in Gesicht schlagen soll." sagt er dann und ich zweifle gerade ein wenig an ihm. Ernsthaft, seit wann ist er so eifersüchtig?

"Ja, ich bin mir zu 100% sicher!" sage ich und sehe ihn ernst an.

"Was ist, wenn ich ihm die Nase nur ein bisschen breche?" fragt Johannes und grinst mich schelmisch an. Mir fällt alles aus dem Gesicht.
"Johannes!" sage ich empört, breche aber kurz darauf gemeinsam mit ihm in einen Lachanfall aus.

"Aber ernsthaft." fängt Johannes wieder an "Verdient hätte er die gebrochene Nase ja." Immer noch lachend verdrehe ich die Augen.
"Ja, vielleicht hätte er sie verdient, aber du wirst ihn jetzt trotzdem nicht schlagen."

Johannes verzieht seine Lippen zu einem Schmollmund, stimmt mir aber dann zu, dass es vielleicht nicht die klügste Idee wäre jemanden in der Öffentlichkeit zu verprügeln. Liebevoll greife ich nach seiner Hand und wir machen uns auf den Weg nach Hause. Nachdem wir ein wenig schweigend nebeneinander hergelaufen sind, erhebe ich meine Stimme.

"Seit wann bist du eigentlich so eifersüchtig?" frage ich ihn und sehe ihm an, dass ihm das ganze ein wenig unangenehm ist.
"Eifersüchtig? Ich doch nicht." sagt Johannes, aber wird gleichzeitig ein wenig rot um die Nase. Lachend sehe ich zu ihm hoch.
"Nein, du warst natürlich überhaupt nicht eifersüchtig." sage ich neckend und er streckt mir einfach nur die Zunge raus.

"Aber weißt du, du musst dir gar keine Sorgen machen. Weder Luca noch sonst jemand ist eine ernsthafte Konkurrenz für dich. Okay?" Johanne seufzt und zieht mich in seine Arme.
"Okay." murmelt er in meine Haare und war gleich viel entspannter.



Das wars dann auch wieder :)

Hoffentlich hat es euch gefallen und bis zum nächsten Mal
WOLKE <3

Handball One-ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt