Wunsch One-Shot von @secrety24
POV Lia
So schlimm wird eine Fernbeziehung schon nicht sein. Das Ganze ist bestimmt nicht von langer Dauer. Ihr seht euch doch bestimmt trotzdem regelmäßig. Pfff, Pustekuchen, genau das Gegenteil war eingetreten. Also an alle Leute die mir eine dieser Phrasen gesagt haben:
"Ich hasse euch!"
Die Fernbeziehung raubt mir manchmal den letzten Nerv und streiten während man sich in zwei unterschiedlichen Ländern befindet, ist sowieso das Schlimmste. Nicht von langer Dauer? Also die anderthalb Jahre reichen mir jetzt schon und wer weiß wie viele noch folgen würden, auch wenn Christians Vertrag in diesem Sommer auslaufen wird. Tja und das mit dem regelmäßigen Sehen war der schlimmste Punkt von allen. Ich war berufstätig und konnte nicht ständig zu ihm fliegen und Christian war nun mal an einen strengen Trainingsplan gebunden. So war unsere gemeinsame Zeit auf ein Minimum geschrumpft und das war nicht unbedingt förderlich für eine Beziehung.
So sahen wir uns nur an verlängerten Wochenenden und wenn der Spielplan mal eine größere Lücke hatte und Christian tatsächlich eine Zeit lang frei bekam. Dann waren wir kaum auseinander zu bekommen und Rune hat uns tatsächlich schon einmal gefragt, ob wir denn zusammenkleben würden. Während der EM haben wir unseren Speicher aufgefüllt, also, bis Christian wieder trainieren musste und ich allein im kalten Deutschland festsaß. Man könnte meinen durch Disses ständige Verletzungen würde unsere gemeinsame Zeit aufgestockt werden, aber der Verein hatte so eine seltsame Regel, dass man seine Reha nicht im Ausland ausführen durfte. Also war uns auch hier ein riesiger Brocken in den Weg gelegt worden.
Dieses Wochenende sollte es eigentlich wieder so weit sein und Christian wollte hier auftauchen, der Trainer hatte ihnen frei gegeben und er wollte diese Chance nutzen. Innerlich war ich fast ausgeflippt vor Freude als er mir das am Telefon erzählt hatte, aber das Dauergrinsen konnte ich seitdem nicht verbergen. Tja und dann war heute Morgen die ernüchternde Nachricht eingetroffen:
Ich kann heute doch nicht kommen...
Der Verein hat irgendeine Sitzung einberufen und da muss ich aufkreuzen.
Es tut mir leid. Ich liebe dich und rufe dich heute Abend an <3Die Nachricht war wie ein Schlag ins Gesicht gewesen. Meine Miene war eingefroren und ich hatte nicht auf diese Worte geantwortet, dafür war ich viel zu enttäuscht. Wer weiß wie lange wir uns jetzt wieder nicht sehen würden. Der Gedanke trieb mir die Tränen in die Augen, aber diese wische ich unwirsch weg. Nein, ich würde jetzt nicht wegen diesem Arsch weinen. Klar er kann nichts dafür, aber ich war trotzdem auf eine gewisse Art und Weise sauer.
So schnell änderten sich Tagespläne und so lande ich mit einer menge Frustessen und kitschigen Filmen auf meinem Sofa. In meine Kuschelige Decke eingewickelt und einen Pulli von Christian tragend, sitze ich so da und schaue diese Filme mit ihren unrealistischen Handlungen und Happy Ends an. Ob es für Christian und mich auch so etwas geben würde? Ein Happy End für uns beide und eine Beziehung, bis wir alt und grau sein würden? Nicht das ich zweifle, ich wünsche mir doch einfach nur glücklich zu sein. Wieder laufen die Tränen meine Wangen hinunter und ziehen heiße Spuren. Diesmal wische ich sie nicht weg, sondern lasse sie laufen und weine mich mal richtig aus.
Irgendwann höre ich wie die Tür im Flur aufgeht und sitze erstarrt auf der Couch. Bloß kein lautes Geräusch machen denke ich mir als ich vorsichtig nach einem Schuh auf dem Boden angele. Nicht unbedingt die beste Waffe, aber ein Anfang, wenn hier jemand einbricht. Den Blick starr auf die Tür gerichtet und mit erhobenem Schuh saß ich da und warte was passieren würde. Ein Schatten erscheint an der Tür und ich mache mich bereit.
1
2
3
Ein Körper erscheint an der Tür und sofort warf ich den Schuh nach diesem. Volltreffer.
"Aua, Lia was soll das denn?" Höre ich eine tiefe Stimme sagen und das Licht geht an.
Kurz muss ich wegen des Lichts blinzeln, aber dann erkenne ich das da mein Freund Christian Dissinger in der Tür steht und mache wohl einem Fisch Konkurrenz, denn mein Mund klappt auf und zu.
"Was...du...wie...Hä?" gebe ich weniger sinnreich von mir und Christian beginnt zu Lachen. Doch während er da so am Lachen realisiere ich das er jetzt doch da ist, obwohl er heute Morgen gegenteiliges gesagt hat.
"Arsch!" rutscht mir nur über die Lippen und ich weiß gerade nicht wirklich, ob ich mich freuen soll oder nicht.
Christian runzelt verwirrt die Stirn und kommt zu mir auf die Couch.
"Freust du dich nicht das ich hier bin?""Ehrlichgesagt weiß ich gerade nicht, ob ich mich freuen soll..." gebe ich schließlich zu und zucke mit den Schultern.
Christian scheint wohl etwas Angst zu bekommen das er etwas falsch gemacht hat, denn man sieht es förmlich hinter seiner Stirn arbeiten. Dann erhebt er seine Stimme:
"Ist es wegen der Nachricht? Ich dachte, wenn ich überraschend komme, ist die Freude größer..." Versucht er sich zu erklären.
"Du hättest mir eine große Menge an Kalorien erspart und dir mit einem Schuh abgeworfen zu werden." Meine ich und muss schließlich doch anfangen zu schmunzeln.
"Und jetzt komm schon her und begrüß mich endlich anständig." Sage ich dann noch und ziehe ihn näher zu mir.
Mit einem fetten Grinsen auf den Lippen zieht mich Christian in sein Arme und ich kuschele mich wohlig seufzend gegen seine breite Brust. Wir lösen uns nur ein wenig voneinander und das auch nur um unsere Lippen zu einem Kuss zu vereinen. Genießerisch ziehe ich ihn noch ein Stückchen näher und sauge diese Liebe förmlich auf. Irgendwann lösen wir uns dann doch voneinander, haben beide gerötete Wangen und geschwollene Lippen von dem ganzen Knutschen.
Zusammen kuscheln wir uns auf die Couch, Christian liegt auf dem Rücken und ich habe es mir auf seiner Brust gemütlich gemacht. Seine Hand zieht leichte Kreise über meinen Rücken und ich genieße diese Krauleinheiten. Irgendwann beginnt Christian dann von Skopje zu erzählen.
Der Verein hat Geldprobleme und keiner der Spieler erhält auch nur annähernd sein volles Gehalt. Es ist eine belastende Situation, klar man kommt über die Runden, aber es ist trotzdem keine angenehme Situation.
"Ich weiß nicht, ob ich nach dieser Saison noch weiter in Mazedonien spielen möchte." Eröffnet er mir schließlich seine weiteren Gedanken zu dem Thema.
Das dachte ich mir irgendwie, aber ich war froh das Christian mit mir darüber redet.
"Ich stehe voll und ganz hinter dir, egal wie deine Entscheidung ausfällt. Aber Christian, eine Bitte hätte ich." Beginne ich zu reden und setze mich leicht auf, um ihm in die Augen zu schauen. Liebevoll blickt er zu mir zurück."Und welche Bitte wäre das?" Fragt er leise.
"Sag mir diesmal bitte früher bescheid, wohin es für dich geht. Dann kann ich nämlich mitkommen und hänge nicht ohne dich irgendwo fest, weil es so schnell ging oder nicht absehbar war..." Das war meine Angst das er wie vor anderthalb Jahren schon fast überhastet von Kiel nach Skopje gewechselt ist. Damals konnte ich nicht mit ihm kommen und das wollte ich diesmal vermeiden.
"Versprochen!" Sagt er mit Überzeugung in der Stimme und zieht mich zurück in seine Arme.
So verbringen wir auch noch unsere restliche Zeit miteinander, doch dann muss Christian auch schon wieder in den Flieger steigen und nach Mazedonien verschwinden. Doch mir war bewusst das dieser Zustand nicht mehr für ewig wäre und wir schon bald wieder vereint sind.
Soo, das wars wieder für diese Woche :)Hoffentlich hat es euch gefallen.
Schönes Wochenende noch und bis nächste Woche ;)WOLKE <3
DU LIEST GERADE
Handball One-Shots
FanfictionOne-Shots mit unseren Lieblingen in den verschiedensten Situationen. Wünsche und Kritik werden gerne angenommen. Viel Spaß WOLKE