Du bist mein Stern-Rune Dahmke

799 32 22
                                    

Schaut bei meiner neuen Geschichte vorbei ;)

Inspiriert von dem Song: stupid for you-Waterparks

Gewünscht von churchkate

POV Kathi

Heute ist mein Geburtstag, prinzipiell also ein toller Tag. Nicht so toll ist das Rune, mein Freund, heute keine Zeit für mich haben würde. Das war eben einer der Nachteile daran mit einem professionellen Sportler zusammen zu sein. Also begann mein Tag schon allein. Allein in meinem großen Bett, welches für mich allein drei Mal reichen würde. Mein einziger Trost war ein Pullover, welchen ich von Rune mitgehen lassen, so war zumindest ein Teil meines Freundes bei mir. Also mache ich mich auf in die Küche, wo ich verwundert stehenbleibe. Auf dem Tisch liegt ein Päckchen, an welchem ein Luftballon mit den Worten "Happy Birthday" hängt.

Neugierig gehe ich näher und muss schmunzeln, als ich Runes Schrift auf dem beiliegenden Umschlag entdecke. Er war wohl irgendwann heute Nacht hier in der Wohnung gewesen und hatte das Geschenk hier platziert. Schnell hatte ich mir eine Tasse meines Lieblingsheißgetränks gemacht und setze mich an den Tisch, um den Brief zu öffnen. Rune hat mir offensichtlich einen Brief geschrieben und auf diesem klebte noch ein kleiner Post-It.

Paket gleichzeitig zum Brief öffnen ;)

stand darauf mit seiner leicht krakeligen Handschrift geschrieben und so zog ich auch das Päckchen näher, um es zu öffnen. Der Inhalt ließ mich zunächst mal schmunzeln. Alles war mit bunten Schnipseln ausgelegt und im Inneren des Päckchens waren mehrere Umschläge verteilt, welche alle eine Nummer trugen. Vorsichtig ziehe ich die Umschläge heraus und versuche dabei so wenig Konfetti wie möglich zu verschütten, denn das wieder aus der Wohnung zu bekommen würde Ewigkeiten dauern. Sechs Briefumschläge lagen nun vor mir, einer etwas dicker, er andere einfach nur flach wie ein Papier. Ich war schon gespannt was in ihnen verborgen währe und somit begann ich damit den Brief zu lesen.

Liebe Kathi

zu Deinem Geburtstag wollte ich Dir eigentlich die Sterne vom Himmel holen. Doch dann dachte ich mir, dass diese blinkenden, blitzenden Dinger ins Firmament gehören. Dort und nirgendwo anders sollen sie leuchten!

Nur so können wir Hand in Hand in einer lauen Sommernacht den Himmel zusammen betrachten und das Leuchten der Sterne bewundern. Sie gehören zur Himmelsphäre, wie Du zu mir und ich zu Dir. Sie sind Teil der Unendlichkeit, so wie auch meine Liebe zu Dir unendlich ist. (1)

Die eins signalisiert mir wohl Umschlag Nummer eins zu öffnen, was ich dann auch schnell erledige. Hinaus kommt ein Bild, welches mich schmunzeln lässt. Es war bei einem unseren ersten Dates entstanden und zeigte Rune und mich eng zusammengekuschelt auf einer Decke. In dieser Nacht waren wir nach draußen an den Strand gegangen, hatten eine Decke in den Sand gelegt und die Sterne beobachtet. Schnell war das Bild auch wieder zur Seite gelegt und ich lese weiter im Brief.

Mit dir kann ich den ganzen Tag auf der Couch verbringen und nichts anderes machen als mich mit dir gemeinsam über die unsinnigen Artikel in diversen Zeitschriften lustig zu machen. Außerdem macht es mit keiner anderen Person so viel Spaß sich Geschichten passend zu den Artikelüberschriften auszudenken und generell über den neusten Gossip zu plaudern. (2)

Lachend lege ich den Brief weg und nehme Umschlag Nummer 2. Ja, Rune und ich verbrachten tatsächlich manchmal mehrere Stunden mit lästern und generellem philosophieren was bei welchem Promi wohl gerade abgeht. Der Inhalt des Umschlags überrascht mich nicht wirklich, denn er war prall gefüllt mit Überschriften von Klatsch-Artikeln, aber es rührte mich das Rune sich all diese Mühe gemacht hat und sie alle gesammelt hat.

Ich erinnere mich immer gerne an den Moment zurück, wo wir im Regen getanzt haben. Alle anderen sind unter ein Dach geflüchtet, nur wir beide nicht. Wir sahen uns einen Moment lang in die Augen und tanzten einfach weiter, denn mit dir macht alles Spaß. Egal ob die Sonne scheint oder es eben in Strömen regnet. (3)

Gerührt blicke ich auf das nächste Foto und ich muss mich echt zusammenreißen, damit keine Träne meine Augen verlässt. Es zeigt Rune und mich wie wir Stirn an Stirn im Regen stehen und einfach nur endlos glücklich wirken. Ich kannte das Foto nicht, aber es war definitiv mein neues Lieblingsfoto von uns beiden. Auf der Rückseite klebte ein weiteres Post-It und wieder stand etwas darauf geschrieben:

Das bekommt du noch als Leinwand, aber die Post magmich glaube ich nicht :(

Ja, das hört sich nach Rune an, etwas bestellen was dann definitiv nicht mehr pünktlich ankommen würde. Aber ich liebe ihn, selbst mit seinen Macken. Jetzt lagen hier noch zwei Umschläge, also weiter im Brief.

Ich weiß du findest die Bedeutung von Farben ziemlich faszinierend, also habe ich uns beiden mal eine Farbe zugeordnet.

Du wärst die Farbe gelb, denn sie steht für gute Laune und Wärme. Bei dir ist mir immer von innen heraus warm und du versprühst mit deiner positiven Art einfach immer gute Laune.

Ich wäre blau, denn blau steht für Treue und wie du weißt ist das für mich eines der höchsten Gebote, egal ob es hier um eine Beziehung oder nur um eine einfache Freundschaft geht.

Zusammen wären wir also grün. Die Farbe grün steht für Hoffnung, die Hoffnung, dass das zwischen uns für ewig ist und die Hoffnung das wir glücklich bleiben. Außerdem steht grün für Erholung, bei dir kann ich ich sein und du bist mein Ruhepol, also Erholung pur. (4)

Die erste Träne rollt, verdammt. Warum war dieser Kerl auch so romantisch? Umschlag Nummer vier war schnell geöffnet und heraus kam eine filigrane Kette. Und was hing an dieser Kette? Ein grünes Steinchen. Sage ich doch, ich habe einen hoffnungslos romantischen Freund. Vorsichtig lege ich die Kette zurück auf den Tisch und widme mich den letzten Zeilen des Briefs.

Um noch mal zu den Sternen vom Anfang zurückzukommen:
Was die Sterne für den Himmel sind, bist du für mich. Deine Wärme, Deine Heiterkeit, Deine Lebensfreude und Deine Liebe zu mir, die ich jeden Tag aufs Neue fühle, all das macht Dich aus. Bist Du nicht bei mir, ist es so, als ob ein Teil von mir fehlt. Nur Du machst mich komplett ... glücklich!

Anstatt der Sterne am Himmel lege ich Dir mein Herz in die Hand, denn ein Stern bist Du selbst. Dein Leuchten erhellt mir den Tag und die Nacht. Lass uns unsere Liebe gut behüten, sie ist unendlich viel wert!

Herzlichen Glückwunsch, mein Schatz!

In Liebe, Dein Rune

Jetzt war es um mich geschehen. Die Tränen der Rührung liefen meine Wangen hinab und ich konnte mich gar nicht so richtig beruhigen. Trotzdem öffne ich den letzten Umschlag und muss prompt unter Tränen anfangen zu lachen. Der Idiot hatte mir doch tatsächlich Taschentücher in den letzten Brief gepackt. Diese kamen auch sogleich zum Einsatz und ich beruhigte mich etwas.

Schnell mache ich mich auf die Suche nach meinem Handy. Ich muss jetzt unbedingt die Stimme von Rune hören, auch wenn er nur kurz Zeit haben sollte. Ungeduldig lausche ich dem Tuten in der Leitung, bis es einmal kurz knackt und dann auch schon Runes warme Stimme durch die Leitung erklingt:

"Hey meine Hübsche." Ich kann förmlich sein Grinsen durch die Leitung hören.

"Ich liebe dich!"



Hoffnungslos romantisch? Ich? Neeee :D
Hoffentlich hat es euch gefallen :)
Ich vergrabe mich jetzt wieder in meinem Lernzeug, denn am Montag habe ich mein mündliches Abitur :o

WOLKE <3

Handball One-ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt