Magnus Landin [Zurück zu dir]

210 12 4
                                    

Wunsch von anoukwinter_. Ich hoffe es gefällt dir!

Eventuell inspiriert von 5SOS "Want you back" (:

In leicht abgewandelter Version:
[9]-"Mach die Tür auf!"
[10]-"Wir müssen reden."
[14]-"Du bist es, okay? Du bist es schon immer gewesen."
_____

Mit den Augen verfolge ich die Wassertropfen, welche sich langsam einen Weg die Scheibe hinunter suchen, während der Regen das einzige Geräusch um mich herum ist. In letzter Zeit sitze ich oft hier in meinem dunklen Schlafzimmer und denke daran, wie mein Leben wäre, wenn die Dinge anders gelaufen wären.

Verschiede Szenarien füllen meinen Kopf und ich weiß nicht, welches das Beste für mich wäre. Da ist eines, wo Magnus und ich noch immer glücklich zusammen sind, aber auch eines wo wir zwar zusammen, aber unglücklich sind und es besser wäre wir würden uns trenne, so wie wir es in der Realität getan haben. Naja, er hat mit mir Schluss gemacht, weil er sich auf seine Karriere konzentrieren wollte. So nah an seinem Ziel in die Bundesliga nach Deutschland zu wechseln und mit seinem Bruder auf höchstem Niveau zu spielen.

Ich weiß noch wie verwirrt ich war als er meinte er möchte etwas mit mir besprechen. Zuerst dachte ich an etwas schönes, ein gemeinsamer Umzug, ein unterschriebener Vertrag, aber dieses glückliche Gefühl ist schnell verschwunden und dann habe ich nur noch geweint. Wir waren einige Jahre in einer Beziehung und dann beschließt er einfach einen Schlussstrich zu ziehen, damit er sein Ziel erreichen kann und lässt mich mit einem gebrochenen Herzen zurück.

Jetzt sitze ich hier, starre in den Regen und hoffe das ich ihn bald vergessen kann und das mein Herz aufhört zu schmerzen, wenn meine Gedanken zu ihm wandern. Die Klingel reißt mich aus meinen Gedanken und ich mache mich langsam auf den Weg zur Tür, während ich mir die Tränen aus dem Gesicht streiche. Wer hat sich wohl bei diesem schrecklichen Wetter vor die Tür getraut?

Ich öffne die Tür, schließe sie aber ohne zu zögern wieder, als ich entdecke, wer davor ist. "Mach die Tür bitte wieder auf." Sagt Magnus und ich bin wie erstarrt, weiß nicht was ich machen soll, während mir einige Gedanken durch den Kopf schwirren. Dennoch nehme ich einen tiefen Atemzug, straffe meine Schultern und öffne die Tür ein weiteres Mal.

"Was willst du hier?" Frage ich ihn, die Stimme kalt und die Arme vor der Brust verschränkt. Zum Teil damit ich abweisend auf ihn wirke, aber gleichzeitig um meine zitternden Hände zu verstecken, weil ich nicht bereit bin ihn zu sehen. Seine Haut ist blasser als sonst, er hat dunkle Augenringe und seine nassen Haare hängen im wirr über die Stirn.

Sind das Tränen auf seinen Wangen oder doch nur Tropfen des strömenden Regens? Frage ich mich, als ich seine nassen Wangen sehe, fühle das bekannte Ziehen in der Brust und versuche das neutrale Gesicht zu behalten.

"Wir müssen reden." Sagt Magnus und ich möchte ihn schon abweisen, denn für ein Gespräch bin ich nicht bereit, aber die Worte sprudeln jetzt nur so aus ihm raus. "Ich bereue die Tatsache mit dir Schluss gemacht zu haben mehr als alles andere in meinem Leben." Und damit verrutscht die Maske auf meinem Gesicht. Ich habe vieles erwartet, aber nicht das er herkommt und zugibt, dass das Beenden der Beziehung ein Fehler war.

"Magnus..." Murmele ich, unsicher was ich darüber sagen oder überhaupt denken soll, aber er unterbricht mich.

"Nein, bitte lass es mich erklären. Wenn du mich danach nie wieder sehen willst, lass ich dich allein, aber lass es mich wenigstens versuchen wieder gerade zu biegen." Dieses Mal bleibe ich still, gebe ihm die Chance sich zu erklären, auch wenn ich nicht unbedingt bereit dazu bin. Ich weiß nicht, was ich danach tun werde, aber ich werde ihm zuhören.

"Es war dumm von mir zu denken das ich dich verlassen muss, damit ich mich auf den Handball konzentrieren kann, denn du hast mich nie davon abgelenkt." Magnus beginnt seine Erklärung und ich muss das Lächeln zurückhalten, wenn ich an die Zeit denke, wo ich ihn zu Auswärtsspielen begleitet habe und wie viel Spaß wir währenddessen hatten, aber gleichzeitig kommt auch ein bitteres Gefühl in mir auf, denn deswegen hat er alles beendet.

"Egal wohin ich gehe, ich will dich immer zurück und egal wie lange es dauert, ich brauche dich zurück in meinem Leben." Fleht Magnus schon fast. Ich erinnere mich daran, wie sehr er mich immer vermisst hat, wenn ich ihn nicht belgeiten konnte und wie wir meistens im Videoanruf waren um wenigstens das Gefühl zu haben zusammen unterwegs zu sein.

"Jeden Morgen wache ich auf und suche noch immer nach dir, nur um zu realisieren das du nicht mehr da bist." Er muss einen Moment innehalten, nimmt einen tiefen Atemzug während seiner Augen feucht werden, aber er kann die Tränen zurückhalten. Ich spüre die Emotionen in mir, will aber nicht zu sehr hoffen das er mich um Verzeihung bittet.

"Ich brauche dich mehr als eine blöde Handballkarriere und wenn ich es dir beweisen muss, rufe ich meinen Trainer an und kündige. Denn du bist es, okay? Du bist es schon immer gewesen, das Wichtigste in meinem Leben." Sagt Magnus und fährt sich mit der Hand durchs Gesicht. Dann zieh er sein Handy aus der Tasche und das ist der Moment, in dem ich eingreifen muss, bevor er etwas dummes tut, was all das ruinieren wird, was er sich in den letzten Jahren aufgebaut hat.

"Stopp." Ich klaue ihm das Handy aus der Hand uns sofort sinken Magnus Schultern, gefolgt von seinem Kopf, damit er auf den Boden sehen kann.

"Ich hätte nicht kommen sollen oder vielleicht hätte ich früher kommen sollen." Murmelt Magnus, enttäuscht das er die Dinge nicht regeln konnte, aber deswegen habe ich ihn nicht gestoppt.

"Nein, wenn du früher gekommen wärst, hätte ich die Tür nicht noch Mal geöffnet, weil ich dich für die ersten Wochen gehasst habe." Erkläre ich ihm, jetzt irgendwie froh, dass er mit seiner Entschuldigung gewartet hat, denn sonst hätte ich ihn sicherlich direkt rausgeschmissen.

"Gehasst? Und jetzt fühlst du...?" Magnus hebt den Kopf, sieht hoffnungsvoll aus und ich kann diese zumindest teilweise erfüllen.

"Jetzt verstehe ich, warum du es getan hast." Murmele ich und bin jetzt diejenige, welche den Boden ansieht. "Aber es tut trotzdem weh." Meine Stimme bricht und ich muss die Tränen unterdrücken, will nicht weinen, denn das könnte der Wendepunkt sein, an welchem alles wieder gut wird.

"Und es tut mir immer noch so leid." Sagt Magnus und versucht meinen Blick einzufangen, während er vorsichtig meine Hand nimmt und nichts falsch machen möchte. "Ich weiß." Sage ich und drücke seine Hand um ihm irgendwie zu zeigen das er sie halten darf.

"Also, was denkst du? Können wir wieder zusammenkommen?" Magnus Stimme ist hoffnungsvoll und mein Herz klopft ganz wild bei dem Gedanken wieder mit ihm zusammen zu sein.

"Ich brauche ein wenig Zeit, bis ich dir wieder vertrauen kann, aber ich wäre gerne wieder mit dir zusammen." Erkläre ich ihm und kann nicht anders als zu lächeln. Ein breites Grinsen erscheint auf seinen Lippen und bevor ich irgendetwas tun kann, schlingt er seine Arme um mich und zieht mich an seine Brust.

"Dieses Mal versaue ich es nicht." Verspricht mir Magnus und vergräbt seine Nase in meinen Haaren, erleichtert das wir den Weg zurück zueinander gefunden haben. 

_____

Ratet mal, wer letzte Woche im MRT war und erfahren hat das sie sich wohl vor ein paar Wochen das Syndesmoseband gerissen hat und es nicht gemerkt hat 😓 beziehungsweise, Schmerzen waren schon da, aber nicht so das ich nicht mehr hätte laufen können...Ich warte dann mal auf meinen Orthopäden-Termin Anfang Oktober und schmolle das ich meinen ersten Saisonstart nach Handballpause direkt verpasse :(

Welchen Spieler wollt ihr für den nächsten Shot?
Sie ist total gestresst, weil Prüfungen anstehen und sie diese nicht verhauen möchte/kann. Er spricht mit ihr darüber und muntert sie auf. (Bin toll in Kurzbeschreibungen, nicht)

Handball One-ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt