Es war bereits der 3 Tag in Folge in dem Ace sein Zimmer nur verließ, um das Nötigste zu erledigen. Er mied die gemeinsamen Abendessen und den wöchentlichen Zockerabend der Jungs und langsam fingen seine Brüder und sein bester Freund Deuce an sich Sorgen um ihn zu machen, immerhin antwortete er kaum auf irgendeine Nachricht. Newgate war mit der Halloweenfeier seiner Kinder einverstanden gewesen, während er selbst zum Glück wieder ins Ausland musste. Als Geschäftsführer hatte man es nicht leicht, vor allem seit sein langjähriger Kollege Rayleigh sich in den Ruhestand verabschiedet hatte.
Lilli erging es ähnlich wie Ace. Sie flüchtete zu Lola, nur um ihr das Herz über einen unbekannten Mann auszuschütten und um der Gefahr zu entgehen, Ace irgendwo im Haus zu treffen. Das ging sogar so weit, dass sie bisher noch nicht eine Nacht wieder zu Hause verbracht hatte.
Ace lag gedankenverloren in seinem Bett und starrte Löcher in die Luft als es plötzlich an seiner Tür klopfte.
Er sah nicht auf, als Sabo seinen Kopf durch die Tür steckte.
„Yo Ace... kann ich reinkommen?"Er wartete gar nicht erst auf eine Antwort, als Sabo auch schon die Tür wieder schloss und sich Ace Schreibtischstuhl an sein Bett schob.
„Willst du reden?"
„Nein."„Hör mal... wir machen uns Sorgen um dich, auch wenn die anderen es natürlich nicht zugeben würden..." Sabo knetete leicht nervös seine Finger. Normalerweise waren Thatch und Lilli die einzigen die so tiefsinnige und emotionale Gespräche führen konnten, aber die beiden waren gerade nicht da. Also musste er es wohl oder übel tun, bevor es mit ihm immer schlimmer werden würde.
„Mir geht's gut..."
„Seit 3 Tagen isst du kaum noch was, du duscht nicht mehr und rasieren tust du dich auch nicht. Schau dich mal an, du siehst aus wie ein Landstreicher!"
Genervt drehte er seinem Bruder den Rücken zu.
„Geht es um die Frau, von der wir neulich gesprochen haben?"
Wieder keine Antwort.
„Ist etwas vorgefallen? Oder bedrückt dich was anderes?"
Wieder keine Antwort.
„Hast du Angst vor den Prüfungen? Ich mein die sind ja schon in 3 Wochen..."
„Sabo, du nervst!"
„Und ich werde so lange weiternerven bist du mir endlich sagst was los ist, man!"Erschöpft drehte er sich zurück und setzte sich auf, um in die erwartungsvollen und zuversichtlichen Augen seines engsten Verbündeten zu schauen.
„Ich habe Mist gebaut, Sabo. Und jetzt muss ich mit den Konsequenzen klarkommen."
„Aber was kann so schlimm sein, dass man es nicht wieder geradebiegen kann?"
„Ich habe mit einer Frau geschlafen, mit der ich es niemals hätte tun dürfen... aber ich habe alle Warnzeichen ignoriert. Es war mir egal und dann habe ich mich verliebt und sie mir das Herz gebrochen. Aber so ist das nun mal... Man kann nicht sagen, dass man mich nicht gewarnt hätte..."
„Hast du nochmal mit ihr geredet? Ich mein... vielleicht hast du auch einfach etwas falsch verstanden."
Ace schüttelte stumm den Kopf.
„War sie denn vergeben?", flüsterte Sabo.
„Nein."
„Verheiratet?!"
„Was?! Nein..."„Aber dann lässt es sich doch sicherlich lösen. Rede nochmal mit ihr, du wirst sehen, danach geht es dir besser."
„Nein, du verstehst es nicht. Es geht nicht. Das Thema ist beendet und vermutlich ist es besser so. Für sie und für mich. Und jetzt geh bitte."
„Aber Ace..." Doch die Blondine wollte nicht gehen. Er konnte sehen, wie niedergeschlagen und mitgenommen sein Bruder war. Aber aktuell sprach er noch in Rätseln. So konnte Sabo ihm nicht helfen. „Dann sag mir endlich, wer es ist. Vielleicht kann ich mal mit ihr reden?"
DU LIEST GERADE
Familiensache (Ace X OC)
RomanceLilli hat es oft nicht leicht, mit 5 Brüder zusammen zu leben, die ihr das Leben auf jede Mögliche Art und Weise erschweren. Immer wieder wird sie vor Herausforderungen gestellt, die im Laufe der Jahre nur noch komplizierter wurden. Besonders als si...