Die Zeit seit Lillis Abreise verging wie im Flug, aber ob sie es geschafft hatte über ihre Gefühle zu Ace hinwegzukommen, konnte sie noch nicht genau sagen.
Aus Angst vor Rückfällen, hatte sie alle Familientreffen abgesagt und blieb sogar an Weihnachten, Silvester und damit auch an Ace Geburtstag von ihnen fern. Lediglich eine kurze flüchtige Nachricht schrieb sie ihm, auf die er höflich antwortete. Sie wusste das Pops und die Jungs ihr Verhalten nicht gut fanden, dass sie sie gerne in ihrem jährlichen Skiurlaub dabeigehabt hätten, aber sie konnte es nicht. Und so verging ein Jahr, in dem sie viele neue Menschen kennen gelernt, neue Erfahrungen gemacht und einen weiteren Widerling getroffen hatte.
Für Lilli war es unbegreifbar wie Pops diesem Teach so sehr vertrauen konnte und ihm diese Führungsposition überlassen konnte. Er war ungepflegt, rauflustig und unhöflich. Noch dazu baggerte er an jeder weiblichen Mitarbeiterin herum, Lilli natürlich nicht ausgenommen, und hin und wieder, rutschte ihm auch mal die Hand aus, und landete unsanft auf dem Hintern einer Dame. Sobald sie Pops traf, wollte sie ihm davon unbedingt berichten. Er war auch der Grund, warum sie nicht länger blieb und bereits mit gepackten Koffern, zwei Monate zu früh, am Flughafen stand, um darauf zu warten, dass endlich ihr Gate aufgerufen wurde.
Thatch war der Einzige, der davon wusste, dass sie früher zurückkommen würde und bot an sie netterweise am Flughafen abzuholen.
Obwohl er anfangs etwas wütend auf seine kleine Schwester war, da sie die Geburt ihres Neffen verpasst hatten und sich nur per Videoanruf dazuschaltete, überwog die Vorfreude sie endlich wieder in die Arme nehmen zu können. Normalerweise sollte ihr Flug erst in 2 Monaten gehen, aber so konnte sie auch in diesem Jahr wieder an Luffys Halloweenparty teilnehmen.
Etwas nervös und voller Vorfreude stand er am Flughafen und beendete gerade den Videoanruf von Stussy und seinem 4 Monate altem Sohn, als seine kleine Schwester freudig quietschend auf ihn zugelaufen kam, an ihm hochsprang und ihn stürmisch umarmte.
„Woooah ganz ruhig, du kleiner Wirbelwind", lachte er.
„Du hast mir so gefehlt!" Sie sprang von ihm runter, um ihn ansehen zu können.
„Wie geht's dir Kleine? Es ist schön dich zu sehen!" Er nahm ihren Kopf in seine Hände um sie besser ansehen zu können.
„Wie ich sehe, bist du erholt. Ich hoffe du hattest eine tolle Zeit."„Ja, die hatte ich. Aber ich bin sehr froh endlich wieder zu Hause zu sein. Wie geht es Luffy und Marco und Sabo..." und nach einer kurzen Pause fügte sie hinzu: „...und Ace?"
„Ihnen geht es gut, aber das sollen sie dir lieber selber alles erzählen. Ace und Sabo leben sich gut in ihrem neuen Job ein und Luffy ist eben Luffy. Aber du wirst überrascht sein, die Herren werden langsam richtig erwachsen. Das Ace mit Reiju zusammen ist, weißt du ja sicherlich schon, aber Marco ist nun seit fast 5 Monaten ebenfalls unter der Haube", grinste er.
In der Tat hatte ihre beste Freundin ihr viel zu oft von ihren Abenteuern und ihren Beziehungsproblemen die Ohren vollgeheult. Nichts, was sie nicht schon längst kannte, schließlich ging das zwischen Reiju und Ace schon seit einigen Jahren so, denn während Reiju wirklich in ihn verliebt war, hatte Ace nie ein richtiges Interesse an ihr gehabt. Zu seiner Verteidigung musste man sagen, dass er es ihr offen gestanden hatte. Aber dass er es jetzt wirklich mit ihr gewagt hatte, wunderte Lilli doch sehr. Und noch immer war es ein Stich in ihrem Herzen, wenn sie sich die beiden zusammen vorstellte, aber sie hatte gelernt damit umzugehen, den Schmerz zu ignorieren und weiterzumachen.
„Ja, ich weiß. Ich hatte vor gar nicht allzu langer Zeit mit ihm telefoniert. Da hat er es mir erzählt, dass er Kiku seine Liebe gestanden hat. Das war ihm vielleicht peinlich", lachte sie, während sie Thatch aus der Halle folgte. „Aber es wurde Zeit und ich freue mich für ihn."
DU LIEST GERADE
Familiensache (Ace X OC)
RomanceLilli hat es oft nicht leicht, mit 5 Brüder zusammen zu leben, die ihr das Leben auf jede Mögliche Art und Weise erschweren. Immer wieder wird sie vor Herausforderungen gestellt, die im Laufe der Jahre nur noch komplizierter wurden. Besonders als si...