22

16 0 0
                                    

„Können mich alle hören?", fragte er. „Okay, gut. Zuerst einmal danke an alle die heute hier sind und diesen Abend mit mir verbringen. Ich bin zwar schon ziemlich betrunken, aber ich hatte versprochen heute ein paar Worte loszuwerden! Von daher..." Er hob sein Glas und exte es in einem Zug.

„Also zuerst ein paar Worte zu dir Pops." Marco sah zu seinem Vater, der im hinteren Teil des Raumes stand und sich zusammen mit Jinbe, einem seiner langjährigen Manager und Rayleigh ein paar Biere genehmigte.

„Danke das du mich damals bei dir aufgenommen hast, ohne große Fragen und Vorurteile. Du hast direkt erkannt, dass das Heim kein dauerhaftes Zuhause für jemanden wie mich war und uns alle nicht nur mit Härte, sondern auch mit viel Liebe erzogen und dafür bin ich dir unendlich dankbar, yoi. Du hast mir die Geschwister gegeben, die ich nie hatte und uns ein gutes... ich denke auch luxuriöses, unbeschwertes, aber auch lehrreiches Leben gegeben. Ich denke ich spreche auch für die anderen, wenn ich sage, dass ich ohne dich heute nicht hier stehen würde. Du bist der beste Vater, den wir 6 uns hätten vorstellen können, das weiß ich ganz genau." Marco ließ sich sein Glas von Jozu erneut befüllen, um es direkt danach wieder bis zur Hälfte auszutrinken.

„Ein paar Worte sind gut", nuschelte Thatch mit einem fiesen Grinsen, als er seinen Kopf auf der Hand abstützte.

„Danke mein Sohn!" Zwischen Newgate und Marco gab es einen kurzen Blickwechsel, der Marcos Worte nur bestätigte.

„Alter, der ist ja total besoffen", lachte Luffy
„Wundert es euch, wenn jeder Zweite mit ihm einen trinken will?!"
„Pssst! Das könnte noch echt lustig werden." Ace gab Lilli und Luffy das Zeichen den Mund zu halten, damit Marco fortfahren konnte.

„Nun zu euch... Jozu, Izo und Haruta", er atmete tief ein und wieder aus. „Ihr seid die größten Knallköpfe die mich, neben meiner Familie natürlich, so gut kennen wie niemand anderen. Mit euch habe ich so viel erlebt und so viel Scheiße durchgemacht, von der meine Familie nie etwas wusste, yoi. Ich erinnere mich noch gut daran, wie wir im Supermarkt Zigaretten geklaut haben und..."

Jozu warf Marco einen warnenden Blick zu und gab ihm mit ein paar Handzeichen zu verstehen, dass er lieber die Klappe halten sollte, bevor es noch Konsequenzen haben würde.

„Nun gut, das hätte ich jetzt vielleicht nicht unbedingt sagen sollen... auf jeden Fall sind die Idioten schuld daran das ich hier gerade stehe und mich vor allen Leuten zum Deppen mache! Ihr und diese blöde Wette..."

„Jap... wirklich betrunken...", seufzte Sabo und ließ sich in seinen Stuhl zurückfallen.

Marco wanderte durch die Menge, bis er an dem Tisch seiner Familie kleben blieb.

„Ihr habt gedacht, ihr kommt ungeschoren davon, was?", grinste er. „Ich denke ich brauche nicht viel sagen, ihr wisst das ich euch liebe."

„Sollte ihn vielleicht doch mal jemand unterbrechen?" Sabo wackelte peinlich berührt auf seinem Stuhl herum, während Koala seine Hand in ihre nahm, aber sichtlich amüsiert von der ganzen Situation war. „Er weiß eben zu schätzen, was du für ein Schatz bist."
„Jetzt wird es doch gerade erst spannend", sagte Ace.

„Auch wenn jeder einzelne von euch mich so oft in den Wahnsinn treibt... außer du natürlich Thatchy... bin ich sehr froh, dass ihr vor 12 Jahren zu uns gestoßen seid. Ihr habt unsere Familie etwas aufgelockert und vor allem Thatch gezeigt nicht immer alles so ernst zu nehmen."

„Und dir nicht, oder wie?!"
„Schnauze!"
„Fick dich!"
„Du mich auch..." Dann hob er seine linke Faust und die anderen vier taten es ihm gleich. Ein heimliches Zeichen ihrer Verbindung zueinander, von dem Lilli sich schon immer gefragt hatte was es wohl zu bedeuten hatte, aber schließlich zu dem Entschluss kam, dass es einfach wieder eines ihrer komischen Männerdinger war.

Familiensache (Ace X OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt