Nach einer Woche Urlaub, in der der Fokus auf gemeinsamer Zeit für die Familie, ein Wiedersehen mit alten Bekannten und dem Jahreswechsel lag, war es Zeit wieder nach New World zurückzukehren. Lilli hatte Angst, denn in der kommenden Woche wollte Ace sich allen Mitarbeitern stellen und Ihnen die Botschaft bezüglich seiner Beziehung zu ihr offenbaren. Im Gegensatz zu ihr, war er die Ruhe selbst. Er wusste, worauf er sich einließ, aber er wusste auch, dass seine Familie hinter ihm steht und dass er sich vor allem nicht für sie schämte.
„Jetzt mach dir doch nicht so viele Gedanken, das wird schon alles gut gehen", sagte er, als er seinem Vater dabei half die letzte Tasche ins Auto zu hieven.
„Aber was ist, wenn sie dich nicht mehr als ihren Vorgesetzten respektieren?"
„Lilli Schatz! Dann kennst du deinen Vater aber schlecht guararara." Ace stieg in sein Gelächter ein und ließ die junge Frau nur resigniert ausatmen.
„Luffy! Komm endlich! Du hast genug gefuttert!" Sabo zerrte und zog an dem Jüngsten, der sich zum Abschied noch zwei Tüten Süßigkeiten und eine Hähnchenkeule für die lange Fahrt aus der Küche stibitzt hatte.
„Das ist aber alles so leeecker!"
„Willst du damit sagen, mein Essen schmeckt dir etwa nicht?" Thatch verschränkte kritisch seine Arme, als er den Kofferraum seines Wagens wieder zuklappte.
„Oi, Marco! Bist du soweit?", rief Ace über den gesamten Parkplatz, nachdem sich die Blondine vergewissert hatte, dass er alle seine Habseligkeiten beisammen hatte. Aus einem unerklärlichen Grund, war sein Lieblingskissen, dass er immer für die Nacht brauchte, verschwunden. Es stellte sich heraus, dass der Zimmerservice es zum Waschen mitgenommen hatte, weil es schon so abgenutzt aussah.
„Von mir aus kann es losgehen, yoi."
„Hast du endlich dein Kuschelkissen zurück, Kleiner?", grinste Thatch und fing sich nur einen Mittelfinger des Brillenträgers.
„Ich kann nun mal ohne das schlecht schlafen..."„Mist! Ich muss Linlin noch verabschieden!" Newgate entfernte sich von seinen Kindern, während sie sich nur unsicher ansahen.
„Läuft da was zwischen Pops und dem Vielfraß?", fragte Sabo irritiert, während Luffy neben ihm weiterfutterte.
„Unsinn! Pops hat viel zu viel Geschmack." Doch so ganz glauben, konnte Marco seinen Worten selber nicht.
„Wie gruselig... stellt euch mal vor, sie wäre unsere Stiefmutter?" Lilli wurde allein bei dem Gedanken blass wie eine weiße Wand.
„Die wird uns alle auffressen..."
„Ace!" Das Sommersprossengesicht drehte sich ruckartig um, als er eine junge Frau auf sich zugelaufen kommen sah.
„Ahhh Moda! Willst du dich verabschieden?" Er ging ihr etwas entgegen, bis sie direkt vor ihm stehen blieb.
Sie spielte nervös mit der Spitze einer Haarsträhne, bevor sie ihm endlich in die Augen sah.
„Wir haben uns kaum gesprochen! Müsst ihr wirklich schon los?!"
„Ja, es wird Zeit. Aber ich freue mich, dass du dir extra die Mühe gemacht hast..."
„Ace!" Sie packte seine Hände, während ihr Gesicht immer roter wurde. Sie hatte sich geschworen, ihn nicht einfach wieder so gehen zu lassen. Wenn sie diesen Mann jemals wiedersah, dann würde sie ihm ihre Liebe gestehen, egal wie er darauf reagieren würde, dass hatte sie sich seit ihrem letzten Treffen vor ein paar Jahren fest vorgenommen!
„Moda? Alles okay?"
„Vielleicht solltest du dich mal einschalten Schwesterherz", schmunzelte Thatch. „Sonst kommt sie noch auf falsche Gedanken."
DU LIEST GERADE
Familiensache (Ace X OC)
RomanceLilli hat es oft nicht leicht, mit 5 Brüder zusammen zu leben, die ihr das Leben auf jede Mögliche Art und Weise erschweren. Immer wieder wird sie vor Herausforderungen gestellt, die im Laufe der Jahre nur noch komplizierter wurden. Besonders als si...