6

10 0 0
                                    

„Schön, dass ihr euch die Zeit nehmen konntet", heuchelte Sam als er sich zu den 6 Geschwistern an den Tisch gesellte. Newgate hatte mit der Begründung abgelehnt, die jungen Leute lieber allein unter sich lassen zu wollen.

„Kein Ding, Sam. Wir freuen uns dich endlich mal besser kennen zu lernen", antwortete Thatch im Namen aller, während die anderen vier kein Wort von sich gaben.

„Meine Frau hat mir erzählt, wie nah ihr euch alle steht, deshalb dachte ich, es wird es höchste Zeit."

„Hör auf sie so zu nennen, wenn ihr noch nicht verheiratet seid", knurrte Marco, wurde aber eiskalt ignoriert. Der Gedanke, dass seine kleine Schwester bald mit so einem Kerl den Bund der Ehe eingehen würde, war für ihn immer noch etwas absurd. Zum Glück war er da nicht der Einzige.

„Bestellt was ihr wollt und so viel ihr wollt, die Rechnung geht auf mich."

„Bist du sicher?", grinste Sabo. „Wir können ziemlich viel essen. Vor allem Ace und Luffy."

„Das geht schon in Ordnung."

Die Stimmung war etwas angespannt und gereizt, doch Lilli gab sich die größte Mühe alle bei Laune zu halten. Es war enorm anstrengend, aber sie wusste, dass es sich lohnen würde und früher oder später würden die Jungs Sam genauso mögen wie sie. Davon war sie überzeugt.

Sie verstand ja, dass Sam vielleicht auf den ersten Blick etwas arrogant und eitel rüberkam, aber wenn man ihn erst einmal genauer kannte, dann steckte in ihm ein feiner Kerl. Fast schon zu fein, dachte Lilli und vertrieb diesen Gedanken schnell wieder.

„Yo Lilli, hat Law noch irgendwas erzählt, als ihr euch gestern unterhalten habt?", hakte Sabo nach.

„Hmmm... er hat erzählt, dass er sein Studium erfolgreich abgeschlossen hat. Achja! Und dass er ganz frisch mit Nojiko zusammen ist."

„Die Nojiko?!" Ace und Sabo rissen überrascht die Augen auf. „Passt irgendwie. Beide haben ganz schön Haare auf den Zähnen", grinste Ace.

„Und wie lange schon?"
„Ich glaube 2 Monate."
„Wer ist Law?" Sam sah neugierig in die Runde.
„Law, war Lillis erster Freund, weswegen sie uns oft genug die Ohren vollgeheult hat", antwortete Marco bevor er sich erneut den Mund mit dem auf dem Tisch stehendem Brot vollstopfte.
„Okay. Und was hat er studiert?"
„Er ist Arzt", nuschelte Lilli, als sei es der langweiligste Job der Welt.
„Er ist Chirurg. Vergleich das nicht mit mir, klar?!"
„Arzt, Chirurg, ihr habt beide Medizin studiert nur mit anderen Schwerpunkten, ansonsten ist es doch das gleiche!"

„Hast du viel Kontakt zu ihm?" Sam unterbrach Marco und Lilli mit seiner Frage, ganz zur Verwunderung der anderen. War er etwa eifersüchtig?
„Nein, wir haben uns das letzte Mal vor knapp 2 Jahren gesehen."
„Entspann dich Sam, Lilli hatte seitdem schon genug andere Kerle", schmatzte Ace, erntete dafür nur einen Fußtritt seiner Stiefschwester, bevor er sich vor Schmerzen krümmte.

„Er redet Unsinn. Hör einfach nicht auf ihn", lächelte sie und gab ihm einen vorsichtigen Kuss auf die Wange.

„Da ist ja Shirahoshi!", rief Luffy plötzlich ganz aufgeregt, bevor er hastig aufsprang und durch den gesamten Saal winkte. „Luffy, geht's auch etwas leiser?!", zischte Thatch und zog ihn zurück auf seinen Platz.

„Ist das nicht das Mädchen, dass dich neulich nach einem Date gefragt hat, Sabo? Wie hieß sie noch Tamagotchi?" Aces Mundwinkel erhoben sich ruckartig, ganz zum Ärger seines blonden Bruders.

„Shirahoshi! Shirahoshi!"

„Ruhe jetzt, Luffy!" Dann hatte er auch schon Thatchs Faust auf dem Hinterkopf, die ihm eine undankbare Beule bescherrte.

Familiensache (Ace X OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt