10

19 0 0
                                    

Sabo musterte seine jüngere Stiefschwester.
„Was schaust du mich so misstrauisch an? Glaubst du ich lüge?"
„Ich will nur sichergehen, dass du nicht vielleicht vor deinem Verlobten fliehst."
„Was, warum sollte ich? Sam ist toll..."

Doch darauf erhielt sie von ihm keine Antwort mehr. Er hatte beschlossen sich nicht in das Thema einzumischen.

Zwischen den beiden herrschte eine kurze Stille.
„Liebst du diesen Sam?" Diese Frage kam sehr plötzlich und ließ Lilli etwas herumdrucksen.
„Ähm... ja... natürlich!", log sie.

Ja, Sam war ein toller Mann und ja, er liebte sie. Auch wenn Ace das Gegenteil behauptete. Endlich hatte sie einen Mann gefunden, der sie nicht nur ausnutzte und der es endlich ernst mit ihr meinte, aber ob sie wollte oder nicht, sie konnte ihr Herz ihm gegenüber nicht vollständig öffnen. Ob Sabo das spürte?

„Okay, ich wollte nur sicher gehen, denn als er neulich plötzlich vor unserer Tür stand, sahst du nicht so begeistert aus..."

Lilli blieb vorerst stumm, bis sie anschließend aufgab und beichtete: „Was soll ich tun Sabo? Er liebt mich wirklich... warum kann ich das nicht erwidern?!"

Mit gequältem Blick sah sie ihren jüngeren Bruder an, der nur siegessicher grinste.
„Ich wusste es!"
„Ja, ja, wie du meinst. Hilf mir lieber!"

„Warum sagst du es ihm nicht einfach. Ich finde er verdient es die Wahrheit zu erfahren. Er ist extra wegen dir hier, weil er dich sehen wollte und deine Familie kennen lernen will." Obwohl er die ganze Wahrheit von Ace kannte, beschloss er Lilli in dem Glauben zu lassen, dass ihr Verlobter ein aufrichtiger und guter Kerl war.

„Glaubst du das weiß ich nicht...?!"

„Die Frage ist doch eher, warum du einfach hergekommen bist, ohne ihn mitzunehmen oder dich vernünftig von ihm zu verabschieden... stattdessen schreibst du nur einen kitschigen Brief? Das ist schwach, Lilli."

„Ich wollte einfach nach Hause zurück... zu euch!"

„Zu uns? Oder zu Ace?" Als der Name fiel, rutschte ihr kurzerhand das Herz in die Hose, während sie Sabos Blick genau auf sich spürte.

„Darauf wolltest du also hinaus oder...? Ich weiß nicht was du von dem Streit mitbekommen hast, aber das mit Ace ist vorbei... das weißt du auch..."
„Bist du dir da sicher?"
„Sabo, hör auf damit! Er hat Reiju und ist glücklich. Und genau das wünsche ich mir für ihn."

„Ich verrate dir jetzt mal was, weil ihr beide mich noch in den Wahnsinn treibt... ich glaube er redet es sich ein. Ace und Reiju streiten so viel, das kann gar nicht gesund sein... und dann auch noch über so banale Dinge... die beiden gehören einfach nicht zusammen. Sie sind wie Gift füreinander."

„Reiju wäre am Boden zerstört, wenn sie das wüsste."

„Ich glaube sie weiß es. Wenn du mich fragst, dann ist sie nicht besser als er. Sie klammern sich beide an etwas fest, das von Anfang an zum Scheitern verurteilt war."

„Oh... achso... aber mir gegenüber hat sie nie etwas erwähnt."

„Warum sollte sie das tun, wenn sie selber von etwas überzeugt ist?"

Lilli biss sich unsicher auf die Unterlippe. Das, was Sabo ihr gerade erzählte, konnte ihr komplett egal sein. Es spielte keine Rolle, ob Ace mit Reiju, oder jemand anderem zusammen war, das war allein seine Entscheidung und es half über ihre verzwickten Lage hinwegzukommen.

„Lilli? Kann ich dich was fragen? Und ich möchte, dass du ehrlich bist, okay?"
Irritiert sah sie zu ihm auf und nickte.
„Liebst du Ace immer noch? Denn euer Streit gestern... das war keiner unter Geschwistern..."
Plötzlich fing ihr Herz an schneller zu schlagen und ihre Hände wurden ganz nass vor Nervosität. „Also... ich..."
„Wehe du lügst!"

Familiensache (Ace X OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt