21

22 0 0
                                    

„Ob uns schon jemand sucht?"
„Egal, wir hatten was dringendes zu klären", sagte Ace und folgte ihr Richtung Tür.
„Oh Scheiße!"
„Was?"

„Wir haben Pops Foto, dass auf dem Tisch stand, kaputt gemacht", Lilli beugte sich um den Schreibtisch herum, um es aufzuheben und wieder an den Platz zu stellen, wo Lilli es schon häufig wahrgenommen hatte.

„WAS?! Was machen wir denn jetzt?! Er wird uns töten! Nein, er wird mich töten, weil du dich eh nur wieder rausreden wirst!"
„Beruhig dich!"
„Wie soll ich mich denn beruhigen?!"

„Ace..." Sie strich ihm vorsichtig über die Wange, was ihn tatsächlich etwas runter brachte. „Ich sag ihm einfach, dass es mir runtergefallen ist, als ich eine Akte in seinem Büro gesucht habe."

Dann zog sie ihn aus dem Büro, hinter sich her auf den Flur zurück, darauf bedacht, von niemandem überraschenderweise empfangen zu werden, bevor sie auf einen Streit aus dem Nebenflur, vor den Toiletten aufmerksam wurden.

„Ich hab da echt langsam kein Bock mehr drauf! Andauernd musst du so zickig sein. Luffy hat dir doch einfach nur netterweise ein Glas Wein mitgebracht."

„Und wie du weißt darf ich es nicht trinken!"

„Aber das weiß er doch nicht! Das ist kein Grund ihn so anzufeinden! Zu Ace warst du vorhin auch schon so."

„Weil er mich gefragt hat, ob ich heute schon auf der Toilette war, um mein Geschäft zu erledigen!"

Ace und Lilli schielten um die Ecke wo Thatch und Stussy in eine wilde Diskussion vertieft waren. Die Stimmung der beiden ist schon seit einer Weile ziemlich düster und zum Glück wusste Lilli inzwischen auch warum, aber dennoch klang es sehr ernst zwischen ihnen.

„Wirklich, du hast Stussy gefragt, ob sie auf Klo war?" Mit aufgerissen Augen starrte Lilli das Sommersprossengesicht fassungslos an. „Sowas fragt man eine Frau nicht, Dummkopf!"

„Ich dachte vielleicht ist das der Grund, warum sie so mies drauf ist", sagte Ace desinteressiert. „Jeder kennt das doch dieses beklemmende Gefühl, wenn es nicht will und man schon Magenkrämpfe bekommt und..."

„Ace, halt die Klappe!" Lilli gab ihm einen leichten Schlag auf den Oberarm.

„Stussy, Schatz... du bist seit Tagen angespannt und ich kann das verstehen, mir geht es ähnlich. Aber weder Ace noch Luffy wissen, dass du schwanger bist, okay? Also reiß dich bitte etwas zusammen und sei netter zu meiner Familie."

„Du meinst so wie Lilli?"
„Wovon redest du?"
„Sie hat mir neulich zum Baby gratuliert."

„Stussy ist schwanger?!", schrie Ace, fast schon so laut, dass Lilli vermutete jeden Moment entdeckt zu werden. Doch Thatch sah sich nur kurz um, als er niemanden sah, fuhr er fort.

„Lilli hat es erraten!"
„Sicher Thatch! Ich wusste von Anfang an das Marco seinen Mund nicht halten kann. Zumindest ihr gegenüber."

„Marco hat kein Sterbenswörtchen verraten." Dann herrschte eine beklemmende Stille, bei der Thatch nervös am Daumennagel kaute und Stussy mit verschränkten Armen vor ihm stand. Lilli fühlte in dem Moment mit ihm. Er hasste Streit, so wie jeder andere von ihnen auch und vor allem mit ihr. Stussy war nicht nur unheimlich argumentationsstark, sondern auch jemand für die er alles tun würde, nur um sie glücklich zu sehen.

„Willst du einen anderen Arzt?", fragte die Brünette dann.

„Vielleicht ist das gar nicht so die schlechte Idee... ich kann mich ja anscheinend nicht auf ihn verlassen."

„Wie oft soll ich dir noch sagen, dass Marco einer ärztlichen Schweigepflicht unterliegt und Lilli es erraten hat?!"

„Zwischen den beiden kriselt es ja gewaltig..."
Nach Aces Feststellung nickte Lilli nur.

Familiensache (Ace X OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt