33

25 0 0
                                    

Lilli stand auf und ging ein paar Schritte auf ihn zu. Die Stimme ruhig, denn sie hatte keine Kraft mehr zu streiten. „Ich glaube die Trennung wird uns guttun. Und wer weiß vielleicht komme ich in einem Jahr wieder und wir schaffen es endlich in einem Raum zu sein, ohne dass es komisch zwischen uns wird."

„Warum muss es denn ein Jahr sein?!"

„Der Vertrag geht nun mal ein Jahr... außerdem sehen wir uns ja an Weihnachten und zu den Geburtstagen."

„Aber das sind noch 2 Monate!"
Aces Blick war traurig und leer, als er in ihre ruhigen und zugleich schönen braunen Augen sah. „Kann ich irgendwas tun, damit du nicht gehst?"
„Ace... bitte mach es nicht noch schwerer für mich..."
„Du willst doch gar nicht! Dann bleib! Ich verspreche dir, dass wir das irgendwie hinbekommen", flehte er nun regelrecht.

„Du wirst sehen, ich bin so schnell zurück, dass ihr euch wünschen würdet, dass ich länger weg geblieben wäre." Sie stupste ihm liebevoll in die Rippen. Ace seufzte tief. Ihm gingen die Argumente aus, denn eine kleine Stimme sagte ihm, dass sie vielleicht wirklich Recht hatte.

„Ist es unangebracht, wenn ich sage, dass du mir fehlen wirst..." er legte ihr eine Hand auf die Wange und sofort kribbelte wieder jede Stelle ihres Körpers.

„Du mir auch", sagte sie schnell und ging einen Schritt zurück.

„Bitte pass auf dich auf, okay?! Ansonsten muss ich leider rüberkommen und jeden einzelnen verprügeln, der dir wehgetan hat", jetzt lächelte er und seine Sommersprossen tanzten auf seinem Gesicht im Schein des Mondes.

„Ich verspreche es!" lächelte sie zurück.

Dann beugte er sich vor und gab ihr einen Kuss auf die Stirn, mit dem Hintergedanken sich bereits in diesem Moment von ihr für eine lange Zeit zu verabschieden.

_____

„Luffy... du musst mich jetzt wirklich loslassen, sonst verpasse ich noch den Flieger", lachte Lilli, während sich ihr kleiner Bruder wie ein Äffchen ans sie klammerte.

Wie erwartet war Luffy nicht begeistert über Lillis Vorhaben und hatte sage und schreibe 2 Stunden ausgehalten, in denen er nicht mit ihr redete. Aber er wäre nicht er, wenn er nicht nach kurzer Zeit wieder alles vergessen hätte und ihr unbedingt von seinem date erzählen wollte.

Und nun stand sie mit ihren 4 Brüdern am Flughafen und war kurz davor in die Maschine zu steigen, falls Luffy sie denn irgendwann noch einmal loslassen würde.

„Grüß Pops von uns, wenn du ihn siehst", sagte Sabo.

„Und hab ganz viel Spaß. Die Zeit wird dir sicherlich guttun", sagte Thatch und packte Luffys Rumpf um ihn von ihr weg zu zerren.

„Achja, fast hätte ich es vergessen, könnt ihr Ace das noch von mir geben?"

„Was ist das?"

Das ist der Schlüssel für meinen Schrank, in dem die Musikanlage drinsteht. Er kann sie haben, solange ich nicht da bin."

„Achja, wir haben auch noch was für dich", sagte Marco und kramte in seinem Rucksack. „Thatch fand, dass es eine coole Idee sei, also haben wir es tatsächlich geschafft, ein schönes Gruppenfoto zu finden, bei dem Luffy mal vernünftig guckt." Er überreichte ihr einen Rahmen mit einem Foto der ganzen Familie.

Ihr stiegen Tränen in die Augen, denn dass sich ihre Brüder mal tatsächlich Gedanken um ein Geschenk machen würde, kam sehr selten vor. Mit Ace natürlich als Ausnahme.

„Jetzt heul doch nicht... sonst nimm ich es dir wieder weg", schimpfte Marco.

„Aber... es ist nur... ihr werdet mir so schrecklich fehlen!" weinte sie und zog dann jeden einzelnen zu einer Gruppenumarmung zu sich heran.

Familiensache (Ace X OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt