9

17 0 0
                                    

„Ace!!! Auf ein Wort!!!"

Wutentbrannt und nicht zu Scherzen aufgelegt, stürmte Lilli in das Haus der Familie Newgate, ließ die Tür hinter sich zuknallen und befahl ihrem Exgeliebten ihr in die Küche zu folgen, während Ace Sabo nur einen fragenden Blick zuwarf, der daraufhin nur vermuten konnte, warum sie so aufgebracht war, bevor er sich wieder dem Fernseher zuwandte, auf dem er gerade gegen Deuce und Ace ein Autorennen spielte. In dem Punkt würden sie wohl nie erwachsen werden. Das Meeting war früher als gedacht zu Ende gegangen und Deuce, der noch mitten im Medizinstudium steckte, bot an der Stelle an vorbeizukommen.

„Was ist denn mit eurer Schwester los? So aufgebracht habe ich sie selten gesehen. Was hat Ace der Idiot wieder angestellt?" Deuce sah Sabo fragend an, der nur desinteressiert mit den Schultern zuckte. „Komm lass uns weiterspielen. Nichts, was die beiden nicht alleine klären können... hoffe ich..."

Doch in der Küche, herrschte alles andere als eine friedliche und klärende Stimmung.

„Was habe ich euch zu dem Thema gesagt, dass ihr euch nicht in meine Beziehung einmischen sollt?!"

Lilli zitterte vor Wut. Wieso war er immer wieder der Meinung sich in Dinge einmischen zu müssen, die ihn nichts angehen. Reichte es ihm nicht, dass er nun glücklich mit Reiju war, musste er ihre Beziehung nun auch noch zerstören?

„Das wir Sam akzeptieren sollen?", fragte das Sommersprossengesicht gelangweilt.

„Und warum zum Teufel, beleidigst du ihn dann und bist handgreiflich geworden?!" Ihre Stimme wurde immer hysterischer.

„Hat er also gepetzt, ja?!" Ace verschränkte seine Arme, während seine Stimmung nun auch kippte.

„DAS HAT NICHTS MIT PETZEN ZU TUN! WARUM HÄLTST DU DICH NICHT ENDLICH AUS MEINEM LEBEN RAUS?!"

„Würde ich ja, wenn du endlich mal deine Augen aufmachen würdest!"

„WAS IST DEIN PROBLEM MIT IHM? ER HAT DIR ÜBERHAUPT NICHTS GETAN!"

„Lilli, bist du nur so blöd oder willst du es nicht sehen? Der Typ liebt dich nicht. Das Einzige, was ihn interessiert sind Ruhm, Geld und irgendwann mal Pops Position in der Firma. Er nutzt dich nur aus um an genau dieses Ziel zu kommen." Dann griff er nach ihren Schultern. „Du solltest dir auch langsam mal eingestehen, dass der Typ ein arroganter, selbstgefälliger und herablassender Scheißkerl ist, der dich nicht zu schätzen weiß. Aber du musstest ihm ja sofort verzweifelt um den Hals fallen und ihn regelrecht mit deinen Kulleraugen anflehen dich zu heiraten!"

Die junge Frau entriss sich aus seinem Griff, bevor sie zu Boden sah. Ihre Stimme nur noch ein leiser Flüsterton: „Er hat mich gefragt..."

„NA UND?!" Nun war Ace der Laute von beiden und ließ sie zusammenzucken. „DESHALB MUSS MAN JEMANDEN GLEICH HEIRATEN?! VOR ALLLEM, NACHDEM MAN GERADE ERST EINE TRENNUNG HINTER SICH GEBRACHT HAT?! SOLCH EINE HERZLOSIGKEIT HÄTTE ICH NIE VON DIR GEDACHT!"

Durch den lauten Wortwechsel sind nun auch Sabo und Deuce aufmerksam geworden und schielten vorsichtig zur Tür herein, blieben aber lieber auf Distanz. Sabo gefiel die Richtung nicht in die das Gespräch seiner Geschwister verlief. Vor allem, weil er wusste auf welche Trennung Ace anspielte.

„WILLST DU DAMIT ETWA SAGEN ICH SEI HERZLOS?!"

„JA!"

Klatsch! Lillis Wut und ihre Enttäuschung haben die Kontrolle über ihren Körper übernommen, als sie ausholte und ihm mit all ihrer Kraft eine Ohrfeige verpasste. Tränen der Fassungslosigkeit bahnten sich ihren Weg nach draußen, während Ace sie anstarrte und die Situation noch nicht richtig begreifen konnte.

Familiensache (Ace X OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt