2

19 0 0
                                    

Die beiden wurden unterbrochen als sie Reiju hörten, die nach Ace rief und dann einen Freudenschrei auswarf, als sie ihre Freundin neben ihm stehen sah.

Glücklich erwiderte sie ihre Umarmung, während Ace sie nur entschuldigend ansah.

„Babe, Sabo sucht dich. Ich glaube du solltest besser einmal zu ihm. Außerdem muss ich mich mit meiner besten Freundin unterhalten." Dann hauchte sie ihm einen Kuss auf die Lippen, was Lilli in eine etwas unangenehme Situation brachte, und zerrte sie zurück in ihr Zimmer.

Als Ace die beiden Mädchen verließ, hatte er das Gefühl auf Wolken zu gehen. Sie war also tatsächlich zurück. Sie war zurück und immer noch genauso hübsch wie vorher. Und obwohl er sich so sehr freute, dass sie wieder da war, beruhigte es ihn ungemein, dass dieses Kribbeln aus seinem Bauch endlich verschwunden war. Lilli hatte anscheinend Recht behalten: die Entfernung hatte ihrer Beziehung gut getan. Ja er war endlich glücklich, auch wenn es ganze 7 Monate gedauert hatte, aber mit Reijus und Sabos Hilfe konnte er seine Gefühle verdrängen und Platz für Neues schaffen. Also hatte er beschlossen Reiju sein Herz zu schenken. Er wusste das sie ihn auch nach so vielen Jahren bedingungslos liebte und nachdem Lilli fort war, kümmerte sie sich rührend um ihn, weshalb aus einem anfänglichen Abenteuer etwas Ernstes wurde.

Er entschloss sich dazu seinen Brüdern ebenfalls nichts zu erzählen, um Lilli den Spaß nicht zu nehmen, sie genauso zu verwirren wie ihn eben gerade.

„Und Ace, konntest du rausfinden, wer die geheime Schönheit war?", fragte Sabo.
Wenn ihr wüsstet, dachte er belustigt und zuckte nur die Schultern.

„Also wenn ich keine Freundin hätte, ich glaube dann..." Marco stoppte als Kiko ihn am Ohr von den anderen fortzog.

„Und hast du dich schon entschieden, ob du mit Reiju zusammenziehen willst?"

„Sabo, ich sagte doch, dass du aufhören sollst mich mit dem Thema zu nerven. Aber nein, ich werde nicht ausziehen..." Jetzt wo Lilli zurück ist, brachte er es noch viel weniger übers Herz.

„Okay, ich hole uns nochmal eben etwas zu trinken. Darauf müssen wir anstoßen!"

Als Ace sich umdrehte sah er Reiju und Lilli die Treppe runterkommen und sofort machte sein Herz wieder einen Freudensprung.
Ihre Maske hatte sie sich wieder aufgesetzt und er konnte erkennen, dass sie etwas nervös zu sein schien.

_____

Nachdem Reiju ihn auf die Tanzfläche gezerrt hatte, brauchte er eine Pause und näherte sich seiner Stiefschwester die am Buffett stand und Thatchs Leckereien probierte.

„Bist du es wirklich? Oder wache ich gleich aus einem wunderbaren Traum wieder auf, um in diese eintönige Gegenwart zurückzukehren?", sagte er und anhand seiner Stimmfarbe konnte Lilli erkennen das Ace hinter ihrem Rücken grinste.

„Wenn du willst, können wir es herausfinden...", sagte sie ernst, ohne überhaupt zu merken, was sie da gerade tatsächlich zu ihrem Exgeliebten gesagt hatte. „Also...äh... so war das nicht gemeint... also nicht auf diese Art..."

Ace fing an zu lachen. „Schon gut, ich hab schon verstanden", zwinkerte er und ließ sie einfach stehen.

Innerlich verfluchte sie sich für ihre Wortwahl. Was war nur in sie gefahren?! Sollte das ganze Spiel etwa wieder von vorne anfangen?! Zum Glück war er nicht darauf eingegangen...

„Ace? Trinkst du was mit mir?", fragte sie und lächelte ihm unsicher zu.

„Wie könnte ich so einer süßen Miezekatze einen Wunsch abschlagen", dann folgte er ihr in die Küche, in der sie beide ungestört waren.

Familiensache (Ace X OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt